Seite 222 von 381 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2211
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Nein Jussi, bitte nicht aufgeben!
    Die Augsburger brauchen Euch!
    Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass dennoch viele gesunde Küken schlüpfen.
    Ansonsten bitte aufrappeln und weitermachen. Wo soll ich denn sonst so wissenswertes über die Augsburger lesen? Dazu gibt's für mich nur Euren Faden in dem ich meist still mitlese.
    LG Eberhard

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  2. #2212
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt alle so lieb. Vielen Dank für Euren Zuspruch. Vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder anders aus. Kennt Ihr das? Wenn man am liebsten einfach gerne die Uhr vor drehen würde? Perfekte Brutverhältnisse sehen jedenfalls anders aus. Aber zumindest hält er gerade die Temperatur bei ca 37,2 Grad. Lieber etwas kühler, als zu warm. Und in der unteren Schublade ist jetzt ein Ei von Poppy angepickt. Somit besteht noch Hoffnung.
    Ja, klar! Ich glaube das kennt jeder, dass einfach so viel passiert, dass man am liebsten das Handtuch werfen möchte. Und morgen sieht die Welt bestimmt besser aus. Wer weiß, vielleicht sind dann schon ein paar kleine Augsburger auf der Welt. Und dann freust du dich!
    Ich hoffe auf jeden Fall mit dir und drücke weiter die Daumen!!
    LG
    Astrid

  3. #2213
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Auch hier werden ganz feste Daumen, Pfoten, Krallen und Paddel gedrückt. Ja, wenn's kommt, dann kommt's dicke. Die Augsburger Kämpferlein werden das bestimmt meistern!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #2214
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.447
    Oh ich les es jetzt erst. DAUMEN WERDEN FEST GEDRÜCKT GEHALTEN!!
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  5. #2215
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Ich drück auch feste mit Jussi !
    Das wird schon !!!

  6. #2216

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.469
    Das wird schon und ihr habt ja auch schon andere Rückschläge bewältigt.
    Im Zweifel Kronenkamm zurechtrücken und weiter geht's.

  7. #2217
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das tut mir sooo leid. Wollte eigentlich jetzt von dem tollen Besuch gestern bei Euch schreiben, aber momentan paßt das nicht so ganz jetzt während wir alle so mitfiebern. Bin auch noch zu angespannt, ob der Thermostat bis zum Ende durchhält bei dir! Und wie es den Kleinen im Ei geht! Gaaannnz viel Glück und was mit Daumendrücken beeinflußt werden kann mache ich was geht dazu!

    Auf alle Fälle bitte, bitte nicht aufgeben und dich nicht so runterziehen lassen. Das ist jetzt Mist, stimmt und man stellt alles in Zweifel, aber auch nach solchen Niederschlägen geht es immer wieder weiter. Hatte ich bei anderen Tieren auch schon. Dauert ein wenig, aber der Spaß kommt auch wieder falls jetzt Alles schief geht! Also Kopf hoch, und erst mal das Beste hoffen!

    Außerdem, was sollen Augsburger, Verein und eure vielen Fans denn sonst ohne Euch machen!!! Also denk gar nicht daran alles hinzuwerfen!
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #2218
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Jetzt hab ich wirklich ein paar Tränen der Rührung in den Augen. Ich danke Euch allen sehr für alle Daumen dieser Welt und vor allem Eurem Zuspruch. Ich weiß auch nicht, normalerweise lasse ich mich von nichts so schnell runter ziehen, aber das waren heute einfach ein paar Momente zu viel...
    Ich hoffe so sehr, dass dieses Thermostatendings noch wenigstens bis morgen oder übermorgen durchhält!!! Im Moment hält er stabil, aber bei 37,4 Grad. Und: Es sind jetzt wirklich drei Eier im Motorbrüter und drei im Flächenbrüter angepickt! Im Moment geht es jetzt also noch darum, wie viele es trotz der Eskapaden schaffen. Aber wenigstens ein paar sollten es schon sein, hoffentlich.
    Und, Schnappi, ich würde mich sehr freuen über Deinen Erfahrungsbericht von unseren Augsburgern. Tut ja auch gut und ich glaube ehrlich gesagt, dass außer Dir und kürzlich Farmerin und Gackelei noch niemand aus der Hüfogemeinde hier war. Ist sicher interessant, wie die Augsburger von "Neulingen" wahrgenommen werden.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #2219
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hallo und Danke an alle Daumendrücker. Der Brüter hat über Nacht die Temperatur gehalten. Zwar auf 37,1-37,2 - aber immerhin und wir verstellen da jetzt erstmal gar nichts mehr. Und tatsächlich sind dort jetzt schon fünf Küken geschlüpft und im Flächenbrüter auch drei. Jetzt bin ich deutlich ruhiger, gehe erstmal ne Runde Gassi und einkaufen und nochmal nach den Alttieren schauen. Wie viel diese Brüterschwankungen, vor allem die gestern Nacht deutlich zu hohe Temperatur jetzt ausgemacht haben, wissen wir frühestens morgen. Aber zumindest läuft es jetzt wie gewohnt.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2220

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    das sind doch gute Nachrichten!

Seite 222 von 381 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •