Seite 12 von 381 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #111
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Ach, is das schön :* ich schätze mal da Küken auf Bild 9 als Hahn & das Küken auf Bild 7 als Henne

    Lg Hannes
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

  2. #112
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Dir, das denken wir auch. Haben gerade alle einzeln nochmal genau angeschaut. Tippen derzeit auf 5 Hennen, 6 Hähne u 3? Ist nicht ganz schlecht. Wobei mehr gute Kämme bei den Hähnen als den Hennen dabei sind... Ist echt spannend! Bin schon gespannt, wie die ganz Kleinen in ein paar Wochen aussehen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #113
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    das Bild Nr.6 von den 4 Wochen jungen ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  4. #114
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Brillenhuhn Beitrag anzeigen
    das Bild Nr.6 von den 4 Wochen jungen ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
    Jaaaa, finde ich auch! In dem Alter sehen sie eher aus, wie kleine, neugierige Krähen !

    Heute hatten wir von unserem Kleintierverein ein Osterfest. Das wird alle zwei Jahre veranstaltet. Es war echt toll! Ganz viele Leute, vor allem auch mit Kindern, kamen vorbei. Es gab einen "Streichelzoo" mit kleinen Kaninchen, ein Kükenheim mit Kunstbrutküken, eine Glucke mit Küken und mehrere Pärchen verschiedener Rassen (Augsburger , Orpington, Italiener, Möwchen, Zwergbarnefelder usw.), verschiedene Hasen/Kaninchenrassen, Kaninchenlotto, Eierlaufen...
    War auch für mich wieder sehr interessant und bin froh, in diesem Verein zu sein.

    Und: Hannah hat ihre ersten Bundesringe bekommen und macht sich so ihre Gedanken, wann und wie sie die dann am besten anziehen soll. Alles in allem hatten wir zwei heute einen wunderbaren Tag!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #115
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hallo,

    heute haben wir von den nun 5-6 Tage alten Küken 8 abgegeben. Die Dame aus dem Nachbarort züchtet auch in kleinem Rahmen Augsburger, dieses Jahr nur rein mit Naturbrut. Dort habe ich auch erstmals ein blaues Augsburger Pärchen gesehen - fand ich auch wunderhübsch.

    Die Umrüstung des Bauwagens zum Hühnerstall geht weiter. Hannah war heute fleißig mit Sikaflex abdichten beschäftigt. Leider ist uns die Masse ausgegangen und so können wir erst weiter machen, wenn die Nachbestellung da ist. Dann wird noch gekalkt und der Rest fertig gestellt. Mache dann mal Fotos und bin gespannt was ihr sagt.
    Der Bauwagen wird dann auf einer 1100 qm großen Wiese stehen und sobald es abgegrast ist, einfach ein Stück weiter gezogen. Einzig die Sorge mit den Habichtangriffen von oben beschäftigt mich schon... Wir hatten zwar schon ein Jahr keinen Vorfall mehr, aber die Wiese liegt quasi außerhalb unseres Wohngrundstückes in Richtung Feld... Naja, da muss ich nochmal genau drüber nachdenken. Vielleicht doch lieber einen kleineren Auslauf, und den überspannen...?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #116
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    hi jussi!

    bin echt froh das die küken gut untergekommen sind! so macht es dann ja auch sinn.
    ich habe heute fenster in meinen kükenstall eingebaut. nun noch ne klappe rein und den auslauf abstecken und übernetzten. auf das holzdach wird nochmal ein blechdach drübergemacht, das hält dann doch besser.
    fotos gibt es in ein paar tagen. die sind noch auf der kamera.

    bei mir sind weiterhin 18 eier der augsburger im rennen. insegsamt sind noch 35 eier im brüter.

    lg heidrun
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  7. #117
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Brillenhuhn Beitrag anzeigen
    hi jussi!

    bin echt froh das die küken gut untergekommen sind! so macht es dann ja auch sinn.
    ich habe heute fenster in meinen kükenstall eingebaut. nun noch ne klappe rein und den auslauf abstecken und übernetzten. auf das holzdach wird nochmal ein blechdach drübergemacht, das hält dann doch besser.
    fotos gibt es in ein paar tagen. die sind noch auf der kamera.

    bei mir sind weiterhin 18 eier der augsburger im rennen. insegsamt sind noch 35 eier im brüter.

    lg heidrun
    Ja, freut mich auch! Und ich habe mittlerweile sogar die Einladung zur Versammlung bekommen - ich komme ! Aber leider ohne Hannah, weil die ja auf Abschlussfahrt ist.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass alle 18 gut schlüpfen ! Wann ist es denn eigentlich genau so weit? Und die Bilder vom Kükenstall - auf die freue ich mich auch schon!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #118

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Wampen
    PLZ
    95707
    Land
    Franken
    Beiträge
    376
    Wie gefallen Euch die?IMG_20140328_181217.jpg
    Auf das Huhn gekommen.

  9. #119
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Sind das die, die Du letztes Jahr bekommen hast? Haben sich gut entwickelt!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #120

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Wampen
    PLZ
    95707
    Land
    Franken
    Beiträge
    376
    jo23.jpgEs sind einfach super Hühner.
    Auf das Huhn gekommen.

Seite 12 von 381 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •