Seite 99 von 381 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #981
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So und dann nochmal ein paar Fotos unserer Alttiere:

    Funny (2).JPG Funny u. Sissi.JPG Funny.JPG Nessi von FunnyxRomeo (1).JPG Nessi von FunnyxRomeo (3).JPG Sissi (4).JPG Sissi (7).JPG Sissi (8).JPG

    Und unser Romeo, der gerade eine Sichel verloren hat und die zweite fällt ihm sicher heute noch aus . Sein Kamm und die Kehllappen sind auch schon von zwei Jahren Lebenserfahrung gezeichnet . Im jungen Alter sah er mal so aus, wie auf dem Avatarbild .
    Romeo (1).JPG Romeo (2).JPG
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #982
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Guter Platz für unseren Romeo gesucht!

    Es ist nun leider so weit und wir haben uns schweren Herzens entschieden, unseren ersten und wichtigsten, jetzt zweijährigen Stammhahn Romeo abzugeben. Seine Nachzucht ist sehr vielversprechend und da wir ja auch nur für zwei Zuchtstämme Platz haben, muss er jetzt dann bald den Platz für zwei Junghähne frei machen... Ich habe ihn hier schon unter "Biete" eingestellt und wir hoffen sehr, dass wir einen super tollen Platz für ihn finden!

    Uuuuund: Dazu gibt es noch 10 zweijährige Zuchthennen unseres lieben Zuchtvaters, aus der gleichen reinerbigen Linie, aus der auch Romeo stammt !

    Tut mir leid..., ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber irgendwie ist mir gerade auch etwas schwer um´s Herz...

    Romeo ist ein großer, stattlicher, kerngesunder Kerl, absolut super brav und hat es wirklich verdient, noch ein langes und glückliches Leben führen zu dürfen.

    Hier noch ein paar Fotos von ihm aus den letzten zwei Jahren...:

    20 Wochen alt:
    Augsburger I 2014, 20 Wo. alt, Romeo 025 (1).JPG

    24 Wochen alt:
    Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Romeo 062 (1).JPG Augsburger 2,6 Zuchtstamm von 2014, Romeo 062 (2).JPG

    Bayerische Landesjugendschau in Maihingen 2014, Bewertung sg94 und Zuschlagspreis:
    Bayerische Landesjugendschau 2014, Maihingen, Romeo 069 (1).JPG Bayerische Landesjugendschau 2014, Maihingen, Romeo 040 (5).JPG Bayerische Landesjugendschau 2014, Maihingen, Romeo 040 (3).JPG

    2015:
    Augsburger 2015, Romeo 003 (2).JPG

    2016:
    Romeo, März 2016 024 (5).JPG Romeo, März 2016 024 (4).JPG Ein paar Kammzacken hat er mittlerweile leider eingebüßt...

    Bitte, bitte, meldet Euch, gerne per PN, wenn Ihr einen guten Platz für ihn habt oder wisst und vielleicht auch gerne noch 10 schöne Augsburger Hennen haben wollt (die natürlich nur das schmückende Beiwerk sind )!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #983
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Soooo, unser Romeo ist vor vier Tagen samt 10 Augsburger Hennen unseres lieben Zuchtvaters in ein wunderbares neues Zuhause ganz hier in der Nähe, zu einer Dame aus dem Hüfo, gezogen. Er lebt dort jetzt mit insgesamt 30 Hennen und zwei Altsteirer-Hähnen und hat richtig schön viel Wiese-Obstbaum-Auslauf. Wir haben uns sehr gefreut, so einen schönen Platz bei einer so unwahrscheinlich lieben Person für ihn zu finden. Dort darf er nun ganz in Ruhe und sehr gerne auch uralt werden !

    Dann haben wir jetzt die Jungtiere nach Geschlechtern getrennt. War etwas spannend, weil sie ja doch einen Altersunterschied von 6 Wochen haben. Sind jetzt 8 und 14 Wochen alt. Aber es ging super gut.

    Und, ja ich weiß.... ihr hättet sicher alle gerne wieder aktuelle Fotos, aber irgendwie bekomme ich das zur Zeit nicht auf die Reihe. Ist einfach so viel drum herum zu tun. Bin schon froh, wenn ich meinen Thread hier ein wenig auf dem Laufenden halten kann. Aber es wird sicher wieder besser !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #984

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Mittelstetten
    PLZ
    82293
    Land
    Bayern
    Beiträge
    7
    Hallo Jussi,

    mit Begeisterung verfolge ich schon lange Deinen Threat. Vor 2 Jahren hatte ich selbst vor mit Augsburgern zu starten, haben uns dann aber für Amrocks entschieden. Heuer hat uns dann das Augsburger Fieber gepackt und haben 33 Eier vom gemeinsamen Zuchtvater bekommen.
    Vor 2 Wochen sind dann 21 gesunde Augsburger geschlüpft. 5 in blau und der Rest in schwarz.
    Jetzt sind wir gespannt, wie das Verhältnis Hahn/Henne ist. Aber da werden wir uns noch etwas gedulden müssen.

  5. #985
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hallo tonmeister und willkommen im Augsburger Fanclub ! Wer einmal damit angefangen hat, kommt so schnell nicht mehr davon los!
    Wenn Du auch blaue Küken hast, dann sind die Eier nicht vom gleichen Zuchtvater (meiner züchtet nur die schwarzen), aber ich kann mir dann schon denken, von wem Deine sind. Auf jeden Fall dann ja auch die reinerbigen. Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß bei der Aufzucht und wenn Du Fragen hast, dann jederzeit her damit! Ich freue mich, wenn hier auch hin und wieder mal jemand was schreibt. Kannst auch gerne mal Fotos einstellen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #986
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Romeos neue Besitzerin schreibt uns jeden Tag, wie es ihm und seinen 10 Julias geht. Witzig, die ersten Abende saß er nämlich immer irgendwo auf dem Windfang oder der Bauwagendeichsel und ließ sich dann ganz brav nehmen und rein tragen . Gestern Abend ist er dann erstmals alleine rein gegangen. Bisher klappt es auch sehr gut mit den anderen beiden Hähnen. Gab wohl noch garkeine Auseinandersetzung. Ist echt zu schön um wahr zu sein! Eine ihrer Töchter sucht für die 10 Augsburger Hennen 10 Julia-Namen (Jule, Juliet, Giulietta, Julchen usw... ).
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #987
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Oh Mann da gratuliere ich euch echt zu dem Glücks-Griff für Romeo´s neues Zuhause!

    Ich muss ja gestehen, dass ich nicht so viel zum Schreiben komm

    Mittlerweile aber auch total fasziniert bin von den Augsburgerlein!
    Die Kleinen wachsen und gedeihen und sind so was von brav - die Hähne spare ich aus, aber die Mädels müssen alle ab und an auf die Hand - die einen mögen es mehr, die anderen weniger, aber wenn ich sie hab, bleibt jede ruhig und gelassen bei mir.

    Danke dafür, dass ich diese tollen Zwerge bekommen habe!
    Forever Sumatras

  8. #988
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Fotos Juni 2016

    @Gackelei: Freut mich sehr, dass Du Dein Herz auch an die Augsburgerlein verloren hast und wir sind sehr froh, dass die paar Küken bei Dir eine tolle Aufzucht bekommen!

    So und nun kommen endlich mal wieder ein paar versprochene Fotos. Heute war die Sonne da ! Falls das eine oder andere ein wenig die Flügel hängen lässt, dann deshalb. Sie wollten eigentlich lieber im Schatten dösen, als sich im guten Licht fotografieren zu lassen . Insgesamt sind alle sehr gut gediehen und es gab wirklich absolut garkeine Ausfälle bisher. Alle top fit. Haben sowohl die Marek- als auch Kokzidioseimpfung wohl gut überstanden. Vor ca. 10 Tagen haben wir die beiden Bruten nun nach Geschlechtern getrennt. Dadurch sind nun 11 Junghähne zusammen, davon vier 15wöchige und sieben 9wöchige. Es wird nun langsam echt Zeit, dass wir da auch noch ein paar der jungen Herren abgeben. Wird allerdings spätestens am Wochenende wohl schon der Fall sein. Die 8,7 aus der zweiten Brut haben wir auch noch nicht mit unserem Zuchtvater zusammen durchsortiert. Ich denke, dass wir das vielleicht am kommenden Wochenende schaffen werden. Gekräht wird auch schon fleißig. Das Gefieder ist natürlich bei allen lange noch nicht fertig, aber sie haben teils schon einen sehr schönen Grünschimmer. Achso, und wir haben kürzlich den Stall gekalt, also nicht wundern, warum sie manchmal mehr weiß als schwarz aussehen !

    So, nun erstmal Fotos der zwei älteren Hennen, also jetzt gut 15 Wochen alt, die wir vermutlich schon mal behalten werden. Henne 641 ist von Funny x Romeo:
    Augsburger 2016, 641 (70).JPG Augsburger 2016, 641 (67).JPG Augsburger 2016, 641 (58).JPG

    Henne 642 ist von Sissi (Vater Romeo oder Franz) und genauso eine süße und zutrauliche, wie die Mama. Sie hat zwar drei Vorderkammzacken, aber ist ansonsten so gut, dass sie auf jeden Fall zur Zucht dableiben wird.
    Augsburger 2016, 642 (71).JPG Augsburger 2016, 642 (69).JPG

    Dann ein paar Fotos der jüngeren Hennen, also jetzt gut 9 Wochen alt:
    Augsburger 2016, Junghennen 9 Wochen (90).JPG Augsburger 2016, Junghennen 9 Wochen (89).JPG

    Das ist Henne 647, eine in der quasi 1/4 Sachsenhuhn-Blutanteil mit drin ist und auch schon einen eindeutigen und ganz guten Kronenkamm vererbt bekam.
    Augsburger 2016, Junghennen 9 Wochen, 647 (98).JPG Augsburger 2016, Junghennen 9 Wochen, 647 (99).JPG

    Dann noch Henne 649 mit ebenfalls Sachsenanteil:
    Augsburger 2016, Junghennen 9 Wochen, 649 (95).JPG

    Wir haben ja von den insgesamt 13 geschlüpften Sachsenmixen 5 Küken behalten. Es sind 2,3 geworden und es wäre natürlich super toll, wenn es das eine oder andere Tier auch durch die Endselektion in den Zuchtstamm schaffen würde. Sie sind auch sehr schön frohwüchsig, eine Idee mehr gewachsen, als die anderen.
    Geändert von Jussi (06.06.2016 um 15:57 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #989
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Junghähne

    So und nun die Junghähne. Zuerst zwei Vollbrüder von Funny v97 x Romeo sg94. Beide jetzt schon sehr schön groß gewachsen. Mal sehen, wer dann letztlich das Rennen macht . Zuerst der Hahn mit dem eigentlich absolut perfekten Kronenkamm! So einen schönen Kamm hatten wir überhaupt noch nie. Er hat allerdings seine ersten Schwanzsicheln nicht schön parallel zueinander angelegt gehabt, da warten wir mal ab, wie jetzt die nächsten nachschieben.
    Voilá, Hahn 526:
    Augsburger 2016, 526 (20).JPG Augsburger 2016, 526 (19).JPG Augsburger 2016, 526 (49).JPG Seht ihr die Ähnlichkeit zu Papa Romeo auf meinem Avatarbild?
    So sah er übrigens vor ein paar Wochen aus:
    Augsburger 2016, 526 (16).JPG

    Und dann sein Vollbruder, Hahn 520, der auch einen schönen Kamm hat, die Sicheln wuchsen bei ihm bisher auch recht gut. Er ist uns gegenüber auch sehr zurückhaltend, wirkt, als könnte er ein wirklich würdiger Nachfolger unseres Romeos werden... Mal abwarten:
    Augsburger 2016, 520 (40).JPG Augsburger 2016, 520 (27).JPG Augsburger 2016, 520 (35).JPG

    Und dann noch ein eigentlich sehr hübscher Hahn in seiner ganzen Art. Er ist von Sissi (Vater Romeo oder Franz) und hat eine wunderschöne Krone, allerdings leider eine kleine Mittelzacke drin . Er ist auch etwas zierlicher als die beiden anderen Herren. Die Schwanzsichel wächst aber sehr schön. Hahn 524:
    Augsburger 2016, 524(27).JPG Augsburger 2016, 524 (38).JPG

    Der ganze Hähnetrupp:
    Augsburger 2016, Junghähne (55).JPG
    Geändert von Jussi (06.06.2016 um 16:16 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #990
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Und noch ein paar Fotos der jüngeren Hähnchen:
    Augsburger 2016, Junghähne (58).JPG Augsburger 2016, Junghähne (61).JPG Augsburger 2016, Junghähne (60).JPG

    So, nun hoffe ich, dem einen oder anderen gefallen unsere Tierchen...? Wir sind jedenfalls nach wie vor absolut begeistert von ihnen und gespannt, welche Hähne dann letztlich im Herbst dableiben und wie viele Hennen. Ursprünglich hatten wir ja insgesamt 67 Küken ausgebrütet, so viel wie überhaupt noch nie!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 99 von 381 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •