Seite 68 von 381 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #671

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Jussi!

    Dieser Fortlauf ist an mir vorbeigelaufen.

    Glückwunsch!

    Auch zu dem schönen Litty, der Nama ziert doch jeden stolzen Kerl!


    LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

  2. #672
    Avatar von Katti
    Registriert seit
    02.06.2014
    PLZ
    484..
    Beiträge
    323
    Ach Jussi! Die alte Glucke war total doof. Hat nach einer Woche nicht mehr gehudert und nach drei hat sie die Zwerge blutig gepickt. Also laufen die nun seid einer woche ohne Mama.
    Läuft aber soweit ganz gut.
    Mich hat die Tante bei jedem Stall sauber machen attackiert. Dumme nuss.
    Und eine weitere ist nicht in Sicht. Letztes Jahr wollte meine liebe Araucana sechsmal brüten und nu?
    Nix!!! Es ist zum Verzweifeln.
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

  3. #673
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja, Katt, die sind und bleiben einfach unberechenbar ! Unsere Glucke hat letztes Jahr auch erst im Juni angefangen. Bin mal gespannt, ob sie dieses Jahr auch wieder will.

    Gestern Abend haben Hannah und ich die 22 jetzt 2wöchigen Küken großzügig durchsortiert und werden davon 13 Küken abgeben und 9 aufziehen. Dazu noch die 8 jetzt 8wöchigen = 17 Jungtiere. Da werden dann ja wohl hoffentlich so 1-2 Hähne und ein paar Hennen auch nach der letzten Selektion noch übrig sein. Ich bin mal sehr optimistisch ! Gerade bei den älteren sind schon sehr Hübsche dabei. Manche bekommen sogar jetzt schon den Grünschimmer, einige sind wirklich stattlich in Größe und Gewicht (das kommt wohl von unserem Romeo), 2-3 Hähne gefallen uns sehr gut und 2 Hennen ebenso. Da hoffen wir jetzt einfach mal, dass sie weiterhin fit bleiben und sich nicht noch irgendwelche groben Fehler mit dem nächsten Gefieder zeigen, die Ohrscheiben nicht so schön groß und weiß werden wie sie sein sollten usw. Mann, das ist auch immer spannend und wirklich wissen, was man da so für Schätze oder auch nicht im Stall hat, kann man halt immer erst frühestens im Herbst - oder dann auch wenn die Legeperiode beginnt.

    Angelo und Queeny werden nun so in ca. 8-9 Tagen in ihr neues Zuhause umziehen. Wir werden die zwei sicher vermissen - aber da geht es ihnen richtig gut!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #674
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, heute gab´s mal wieder eine richtig gute Nachricht ! Ich hatte, nachdem Schneewittchen und Sternchen ja leider doch den Marek-Feldvirus gehabt hatten, von allen Alt- und Jungtieren (außer die 2. Brut, da die ja geimpft wurde) Federproben nach Berlin in das Institut für Geflügelkrankheiten an der Freien Universität geschickt mit der Bitte um Untersuchung Marek. Heute kam der Befund: ALLE waren negativ !!! Das heißt, dass ich zumindest aktuell keinen Marek-Ausscheider im Stall habe. Klingt das nicht gut? Ich weiß noch nicht genau, wie ich damit in Zukunft umgehen werde... Impfen oder nicht impfen? Keine Ahnung, aber dafür habe ich ja auch noch Zeit bis zur nächsten Brutsaison.

    Romeo ist ein richtig massiger Kerl geworden! Letzte Woche hat seine wunderschöne, reinweiße, große Ohrscheibe leider gelitten. Ich vermute, dass eine Mix-Henne ihn da gepickt hatte. Wir haben es desinfiziert und dann dick Penatencreme draufgeschmiert. Wurde gleich besser. Ein paar Tage später das selbs Spiel! Dieses Mal hing wirklich ein kleines Stück weg und es blutete schon recht stark. Sein ganzer Hals und fast noch der Brustkorb war blutverkrustet... Also wieder Ohrscheibe behandelt so gut es ging. Er ließ das alles ganz lieb mit sich machen. Er ist deutlich mehr präsent als Angelo, beobachtet alles ganz genau, was ich da im Bauwagen so mache, lässt mich aber völlig gewähren. Wenn er so brav und manierlich bleibt ist er vom Wesen her auch echt ein Super-Hahn ! Nachdem jetzt die Hochzeit der Hormone ist bin ich da auch guter Hoffnung. Ich warte jetzt mal ab, was an guter Gockel-Nachzucht so dabei ist und vor allem verlasse ich mich da auch dieses Jahr wieder voll auf den Rat meines lieben Zuchtvaters. Mal sehen, ob wir ihn im Herbst evtl noch abgeben, oder nicht.

    Im Brüter liegen bei mir aktuell noch 48 Orpington-BE für eine Bekannte. Schlupftag müsste kommenden Mittwoch/Donnerstag sein. Da wird es im Bruja ganz schön eng und laut werden!

    Ansonsten ist nun morgen doch tatsächlich schon der 1. Mai und somit die Jahreshauptversammlung des Sondervereins. Da freuen wir uns sehr drauf und ich bin gespannt, was wieder so alles erzählt und geplaudert wird.

    Seid alle gegrüßt, liebe Mitleser und bald gibt es sicher auch wieder ein paar schöne Fotos!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #675
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    huhu, es freut mich , dass es nun besser für dich läuft!! Weiterhin alles Gute für deine Zucht!
    Liebe Grüße aus Essen

    Frank (einer der Mitleser)

  6. #676
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @zfranky: Danke Dir und ich glaube, Du kannst Dir gut vorstellen, wie erleichtert ich im Moment nun erstmal bin !

    So, habe die Signatur wieder geändert... Angelo und Queeny sind nun vorgestern ausgezogen und ich hoffe, sie haben sich schon ein wenig eingelebt. Leider ist das Wetter hier mieserabel. Naja, wird schon geklappt haben.

    Eigentlich wollten wir heute den Bauwagen wieder umziehen, und ihm eine Totalreinigung und -desinfektion zukommen lassen, um dann die jetzt 9wöchigen in das nun leere Abteil umzusetzen. Da aber Dauerregen angesagt ist, wird das heute wohl eher nichts. Deshalb sind die 3wöchigen auch noch im Kinderzimmer-Karton, was ihnen ja auch nicht schadet. Aber sie freuen sich dann sicher, wenn sie endlich in das Kindergartenhaus umziehen können und mal wirklich Wiese unter den Füßen spüren dürfen. Bisher gibt´s nur immer wieder ne Grassode in den Karton.

    Im Brüter legen wir heute die Orpi-Eier auf die Schlupfhorde um. Die zukünftigen zwei Besitzerdamen haben vorgestern 3 Eier aus dem Brüter mitgenommen und einer Glucke untergeschoben. Verbleiben also noch 45 Eier, die wir dann heute nochmal schieren.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #677
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Hey Jussi

    Der erste Mai war dies Jahr mal wieder ein Highlight. Die JHV war klasse, dich wiederzusehen war wunderbar, und dich anschliessend noch zu besuchen einfach super

    Es ist einfach schön sich mit "Gleichgesinnten" austauschen zu können, und das wir "jungen Fische" noch was von den "alten Säcken" lernen können
    Wirklich irre wie jeder Züchter doch seine persönliche Note in den Tieren hat!

    Ich fand den Tag phantastisch.

    Haben schon mal die Fühler ausgestreckt wegen der nächsten JHV bei uns. Schaut gut aus

    Ich habe heute auch meine Blogaktivität wieder aufgenommen. Das wollte ich ja schon gleich mit der Kunstbrut...und nun sind die Kleinen schon 6,5 Wochen alt.
    Habe dann heute meine gute Kamera gezückt und mal in die schwarze Masse fotografiert. Es sind einige Vielversprechende Kandidaten dabei

    Bis bald wieder

    GLG
    Heidrun

    http://augsburger-huehnerkiste.blogs...jahr-2015.html
    Geändert von Brillenhuhn (03.05.2015 um 21:28 Uhr)
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  8. #678
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hallo liebe Heidrun! Ja, es war ein super schöner Tag!!!
    Hab mir doch gleich die Fotos in deinem Blog angeschaut. Da sind sicher ein paar gute Tiere dabei. Freut mich richtig. Sind ja irgendwie auch meine Babys...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #679
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hihi - gerade hat das erste Junghähnchen (das größte Göckelchen der 9,5wöchigen, von Funny) zweimal versucht zu krähen. Klingt noch sehr stimmbruchmäßig und alle anderen sind aufgrund dieses unbekannt gefährlichen Geräusches im Eiltempo in den Stall gerannt und geflogen !!! Einfach zu witzig! Ich habe mir genau gemerkt, welcher Kandidat das war und er sieht seinem Papa Romeo schon verdammt ähnlich. Er stand dann auch ganz perplex da und wusste mit seinem neuen Ton noch so richtig garnichts anzufangen!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #680
    Avatar von Mutzeck
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Landsberg - Reußen
    PLZ
    06188
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    379
    Hallo Jussi,

    wollte dir nur fix Bescheid sagen das einer meiner Damen nun doch Brütet. Sie hat 16 Eier drunter liegen.
    Hab schon überlegt ob ich sie gegen andere Eier tausche.

    Hab sie erst mal in einen Hühnerstall für sich alleine gesetzt. Da hat sie ihre Ruhe vor den anderen.
    Or ich freu mich so.

    LG Mike

Seite 68 von 381 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •