Seite 66 von 381 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #651
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Jussi, dank deiner Bilder und Beschreibung der Kämme habe ich nun wieder eine Wissenslüke geschlossen. Sehr interessant, wie die Zacken stehen müssen.

    Es freut mich auch, dass nun gesundere Zeiten im Stall anbrechen.

    Bestimmt sind bei den neuen Küken die jetzt kommne, auch wieder gute Austellungstiere dabei.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  2. #652
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Jussi, dank deiner Bilder und Beschreibung der Kämme habe ich nun wieder eine Wissenslüke geschlossen. Sehr interessant, wie die Zacken stehen müssen.

    Es freut mich auch, dass nun gesundere Zeiten im Stall anbrechen.

    Bestimmt sind bei den neuen Küken die jetzt kommne, auch wieder gute Austellungstiere dabei.
    Danke Dir, es freut mich, wenn ich von unserem langsam wachsenden Wissen was die Augsburger angeht, ein wenig weitergeben kann und noch mehr freut es mich, wenn sich der eine oder andere dadurch wieder für diese hübsche Rasse erwärmen kann .

    Der nächste Schlupf hat begonnen! Pünktlich wie immer. Heute um 22 Uhr beginng Tag 21 und genau jetzt sind die ersten 3 von 23 Eiern, von denen wir allerdings nur ca. 18 einigermaßen gut sehen können, angepickt ! Hoffe, dass bis morgen Früh vielleicht schon die ersten kleinen Prinzen und Prinzessinen da sind.

    Dann muss ich unbedingt nochmal was Erfreuliches berichten: Ich hatte letzte Woche insgesamt 31 Eier an einen sehr netten, ich glaube 12jährigen Jungen, verschickt. Heute kam die Info, dass ALLE Eier befruchtet sind!
    Geändert von Jussi (08.04.2015 um 22:14 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #653

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    JUSSI,


    Kannst Du Dich gaaaanz kurz vom Brüter entfernen und uns updaten?

    Wer oder was ist geschlüpft?


    LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

  4. #654
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Jaaaa gerne! Mittlerweile sind 15 putzmuntere Kerlchen da und noch einige Eier angepickt ! Dass, das an der spitzen Seite gestern Abend schon angepickt war ist auch noch feste am arbeiten. Die ersten 14 haben wir gerade raus genommen und schon einmal mit den Nummernringen versehen, damit wir später noch wissen, welche Küken von unserer Funny sind und welche von meinem lieben Zuchtvater stammen. Nun sitzt Hannah mit im Kükenkarton und unterhält sich mit ihnen. Die ersten sind schon am Picken. Echt jedes Mal wieder der Wahnsinn, wie schnell diese kleinen Racker selbständig werden! Klar, die 6wöchigen Geschwister nächtigen ja auch schon auf der Stange und haben garkeine Lust mehr auf Wärmeplatte .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #655
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Aktuell sind 20 da und Nr. 21 kurz davor. Nr. 22 ist noch angepickt und nur ein Ei von Funny tut bisher nichts.
    Ist doch schon mal ne super Schlupfquote, oder ? Sehe bisher auch kein Spreizbeinchen oder sonstige Probleme.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #656
    Avatar von Katti
    Registriert seit
    02.06.2014
    PLZ
    484..
    Beiträge
    323
    Hey ! Klasse! Das ist super! Ich freue mich mit euch und hoffe auf gaaaaanz viele Bilder
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

  7. #657
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Gerne! Kommen sobald als möglich !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #658
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Super das klingt wirklich klasse - bin auch wieder für Bilder ;-))
    Forever Sumatras

  9. #659
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, 22 Küken sind da ! Nr. 23 war abgestorben und noch nicht mit dem Schnabel in der Luftblase. Was wir das erste Mal erlebt haben ist, dass die beiden letzten Küken wunderbar gestern Abend ja schon einen Kreis gepickt und mit diesen Stoß-Trettbewegungen begonnen hatten um den Deckel wirklich abzustoßen und aus dem Ei zu schlüpfen..., aber als wir heute Morgen die Küken in Empfang nehmen wollten sah die Situation noch ganz genauso aus . Küken aber am Leben. Also dann doch die zwei aus dem Ei gepellt. Die Eihaut war angetrocknet und so kamen sie wohl einfach nicht mehr selbst aus dem Ei. Jedenfalls haben sie sehr laut protestiert oder vielleicht auch nur laut gerufen: Juhu, wir haben´s doch noch geschafft auf diese Welt zu kommen. Das eine haben wir dann wegen der noch klebenden Eihaut unter warmem Wasser abgewaschen und trocken geföhnt. Das andere war eh schon richtig knochentrocken. Beide wirken sehr fit und watscheln nun auch durch den Kükenkarton.

    Nun steht uns erstmals ein für uns neues Unterfangen bevor... Wir werden jetzt los fahren und die Küken gegen Marek impfen lassen, da vorgestern der endgültige Befund der Sezierung von Schneewittchen und Sternchen kam. Sie hatten leider doch eine Infektion mit Marek-Feldvirus. Ich habe mir dann sowas von nen Kopf gemacht, das könnt Ihr Euch garnicht vorstellen. Nach langem hin und her haben wir uns dann entschlossen, in die Marek-Impf-Szene einzusteigen. Drückt uns die Daumen, dass es gut klappt. Wir haben erstmal ne halbe Stunde fahrt vor uns.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #660
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.375
    Gratulation zum tollen Schlupfergebnis ... Manchem muss man doch zu seinem Glück ein bisschen nachhelfen

    Daumen weiter gedrückt für die Kleinen ....

    lg Anna

    gesendet vom Handy
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

Seite 66 von 381 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •