Seite 55 von 393 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 3921

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

Themenstarter
    So ein Mist! Jetzt ist mir gerade doch tatsächlich der Karton mit den nächsten 6 für unsere 2. Brut schon gesammelten Eiern runter gefallen! 2 sind kaputt und ob die anderen 4 noch zu gebrauchen sind, wage ich zu bezweifeln... Da freut man sich über jedes mühsam gesammelte Ei, das Bruteiqualität hat und dann passiert so was! In ca. 12-13 Tagen soll es ja schon wieder los gehen. Viel später nicht, weil der Schlupf sonst erst nach den Osterferien und Hannah dann schon wieder weg ist. Naja, kann man wohl nichts machen. Gibt's halt wohl ein paar Küken weniger...
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Mensch das ist echt Mist, aber denen die nicht kaputt sind ist wohl hoffendlich nicht so viel passiert. Ich kann inmoment auch ganz gut sammeln, eigendlich wollte ich ja am 10 starten aber grade bin ich am überlegen ob ich nicht einfach nicht etwas länger sammle da sie grade so gut legen.

LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

PLZ
    484..
    Oh nein! das ist ja mega schade. Für die übrig gebliebenen drücke ich die Daumen
    Gruß Katti und die wilden Hühner
    0,1 Araucana, 0,1 Sussex, 0,2 Bresse-Mixe, 0,1 Bresse,
    0,1 Habichvergessenwelcherasse 0,1 Kartonhuhn , 5,1 Marans

Themenstarter
    Ja, und das jetzt, wo eh gerade mal wieder Eier-Flaute herrscht. Allerdings wundere ich mich jetzt nicht mehr... Ich dachte ja, die Schnupfen-Phase ist nun endlich mal vorbei. Aber nein... Sternchen, die ja seit letzte Woche irgendwie ein dickes Auge hat und Augentropfen bekommt saß gestern Abend im Legenest und nicht auf der Stange und war echt richtig schlecht beieinander. Sie hat fast garkeine Luft mehr durch die Nase bekommen. Hab ihr dann noch schnell Pinimenthol drauf geschmiert. Heute sieht sie etwas besser aus, aber sie hat auch ganz schön abgenommen. Ich glaube, wir haben echt unterschätzt, wie schlecht es ihr geht. Scheinbar tut sie sich auch schwer mit der Futteraufnahme, deshalb haben wir gestern noch eine extra Schüssel rein gestellt und Hannah hat sich zweimal mit ihr alleine im Stall eingesperrt und geschaut, dass sie auch wirklich was frisst. Mausern tut sie auch noch, die Arme. Ich hoffe, das wird wieder.
    Quenny nießt auch noch immer wieder mal und ich meine, dass ich Schneewittchen jetzt heute Früh auch gehört habe. Da ist gerade echt der Nieß-Wurm drin . Wo sollen da die Eier herkommen? Gut, beide Hähne sind fit, Funny, Röschen, Ruby auch.

Heute wird das Stroh mal ganz raus genommen und wieder mit Hanf eingestreut. Vielleicht hilft das ja auch noch.

Litty ist super fit! Noch eine Woche im Kükenkarton im Kinderzimmer und dann ziehen sie wieder in´s Kindergartenhaus um. Da werden sie schauen !
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!

Gute Besserung an die Schnupfendamen.

Gib ihnen doch noch mal b
    bergbohnenkrauttee zu trinken, das löst auch Schleim.

Hast Du keines, schicke ich Dir gerne welches!

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie

Hallo,

Echt schade das momentan gerade der "Wurm" drinnen ist und Eier Flaute herrscht. Kann euch nicht euer "Zuchtvater" mit ein paar Eiern aushelfen?

LG

Themenstarter
    @Einstein: Ich habe nur normales Bohnenkraut und das bekommen sie im Tee schon immer wieder mal. Was ist der Unterschied zum Bergbohnenkraut? Wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, wäre ich echt froh, wenn ich da was bekommen könnte .

@Zwergcochin85: Ich denke, wenn wir wirklich nicht nochmal genug Eier zusammen bekommen, dann können wir unseren "Zuchtvater" sicher fragen. Jetzt warten wir einfach mal ne Woche ab und schauen, wie viele wir da zusammen bekommen. Nächstes Wochenende ist eh Jahreshauptversammlung vom Kleintierzuchtverein und auch noch Kreisversammlung. Da sehen wir uns dann ja eh. Freue mich da auch schon echt drauf.

Sternchen geht´s unverändert. Sie bleibt im Stall, döst aufgeplustert vor sich hin, das linke Auge ist geschwollen und sie schüttelt immer wieder den Kopf, als wenn sie etwas loswerden wollen würde. Ich habe mich heute Morgen auch lange mit ihr beschäftigt. Da hat sie ein paar Körner gepickt und auch getrunken. Gestern haben wir sogar noch versucht, eine Nasenspülung mit Wasser zu machen. Aber wie geht das denn genau? Die Öffnung der Plastikspritze ist ja zu groß, um sie wirklich direkt in´s Nasenloch zu bekommen .

Wir haben aber nun doch schon wieder 5 gute Eier beisammen + eben die 4, die mir runtergefallen waren. Einlegen würden wir gerne nochmal so maximal 30 Stück in ca. 10-11 Tagen. Mal sehen, ob wir die zusammen bekommen.

Küken alle wohlauf ! Mache bald mal wieder Fotos .

PLZ
    86853
    Land
    Bayern
    Hallo Jussi

Muß zu meinem Erschrecken feststellen, dass es bei euch gar nicht gut aus sieht!
    Leiche Synthome kann man ja mit Hausmitteln therapieren.
    Aber meiner Ansicht nach ist es viel schlimmer.
    Haben die Hühner Schnpfen, leidet auch die Bruteuqualität, es werden mehr Embryonen absterben.
    Du mußt unbedingt zu Tierarzt, und ein Antibiotika geben.
    Sonst wird immer wieder die Eine die Andere anstecken, und es wird chronisch.
    Leichte Symthome Hausmittel, aber hier unbedingt handeln!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Sonntag und Gruß
    Singoldkräher

Themenstarter
    Zitat Zitat von Singoldkräher Beitrag anzeigen
    Hallo Jussi

Muß zu meinem Erschrecken feststellen, dass es bei euch gar nicht gut aus sieht!
    Leiche Synthome kann man ja mit Hausmitteln therapieren.
    Aber meiner Ansicht nach ist es viel schlimmer.
    Haben die Hühner Schnpfen, leidet auch die Bruteuqualität, es werden mehr Embryonen absterben.
    Du mußt unbedingt zu Tierarzt, und ein Antibiotika geben.
    Sonst wird immer wieder die Eine die Andere anstecken, und es wird chronisch.
    Leichte Symthome Hausmittel, aber hier unbedingt handeln!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Sonntag und Gruß
    Singoldkräher
    Hi Du und danke für Deine klaren Worte. Das habe ich mir fast schon gedacht. Dann werde ich morgen mal beim Tierarzt anrufen. Weiß der denn dann gleich, welches AB wir geben sollen, oder muss ich die kranke Henne da mit hinnehmen? Sollen dann alle das AB bekommen? Und dann noch eine Frage: Können wir die Eier, die während der AB-Gabe gelegt werden denn dann überhaupt als BE verwenden?

Hallo,

Soweit ich weiß sind die Eier nach der AB-Gabe in der Regel 28 Tage nicht für den menschlichen Verzehr geeignet. In wie weit die Eier sich als BE eignen weiß ich nicht, da habe ich keine Erfahrungswerte weil meine Henne immer fit waren wenn ich BE gesammelt habe.

LG

Seite 55 von 393 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte