Seite 384 von 385 ErsteErste ... 284334374380381382383384385 LetzteLetzte
Ergebnis 3.831 bis 3.840 von 3841

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Ich mag deine Art von Werbung
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich mag deine Art von Werbung
    Werbung? Das ist Verführung!
    Ist aber auch eine total liebe und hübsche Rasse!
    LG
    Astrid

Themenstarter
    Naja, ohne Werbung geht nichts . Aber hoffentlich bringt es auch was und wir finden noch einen Platz für die zwei jungen Hübschen...
    Gefiederte Grüße von den 9,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Themenstarter
    Unsere geliebte Bumblebee ist vor drei Tagen gestorben... Sie fehlt uns sehr. Sieben Jahre lang durften wir sie auf ihrem Hühnerleben begleiten. Ich möchte gerade irgendwie gar nicht von ihrem unermesslichen "Wert" für die Augsburger Zucht sprechen. Vielleicht tue ich das ein anderes Mal. Heute fehlt sie mir einfach als Individuum zu sehr... Schon im Frühjahr dachten wir ja mal, sie stirbt, aber dann hatte sie sich wundersamerweise wieder super gut erholt und ihre Chefrolle bis zum vorletzten Tag sehr ernst genommen. Ich bin froh, dass sie diesen letzten Sommer noch erleben durfte. Wir werden sie nie vergessen und sind ihr unendlich dankbar für alles!!!
    Gefiederte Grüße von den 9,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!

Land
    Österreichs Süden
    Das tut mir sehr, sehr leid!
    R.I.P., Bumblebee!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Mein Beileid .

Sie hatte sicher ein wunderbares Leben bei Euch aber es tut halt trotzdem weh. :

Ich wünsche ihr alles Gute auf der Regenbogenwiese.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    21
    Alles Gute für Euch - ich kann den Schmerz sehr gut nachempfinden. Fühlt Euch umarmt. Ihr habt so viel für Eure Hühner / für die Rasse getan und sie hat maßgeblich mitgeholfen. Jetzt konnte sie mit dem Wissen gehen, dass sie eine wichtige Rolle gespielt hat, geliebt und wertgeschätzt worden ist.
    Freundliche Grüße
    Hazel

PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen

ich kann mich den anderen nur anschließen.
    drück dich ganz doll
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Ich schau hier in meinen Sonntagslieblingsfaden und muss diese traurige Nachricht lesen.
    Jussi der Verlust eurer tollen und treuen Bumblebee tut mir sehr leid.
    Sie hatte ein tolles Leben bei euch.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Themenstarter
    Vielen lieben Dank Euch allen! Ich vermisse Bumblebee noch jeden Tag. Sie war einfach so lange hier und auch in solch einer hohen Stellung innerhalb der Herde, dass es einfach ein großes Loch gerissen hat. Ich denke, es wird dauern, bis ihren Raum wieder eine Henne einnehmen kann. Momentan bin ich irgendwie schon selbst gar nicht bereit dazu. Wir haben ja aktuell noch unseren Henry samt 9 Althennen plus Mixhenne Henny hier. Am vorlautesten ist eindeutig Henny, aber bei mir springt "der berühmte Funke" da nicht so. Noch dazu hatten wir im Frühjahr ja insgesamt 5 Hennen abgegeben, die uns auch teils sehr am Herzen lagen. Wir werden sehen... Im Moment schleicht sich recht deutlich eine kleine Junghenne, Tochter von unserer Persephone v97, in mein Herz. Sie ist eigentlich auch schon sicher gesetzt, also darf hier bleiben für die Zucht.

Henry wird uns sehr wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen verlassen. Er bekommt allerdings ein traumhaftes Zuhause und zwar bei der Antonia, die schon damals unseren Hahn Ferrari bekommen hatte und dann auch das letzte Funny-Kind, unseren Fun Gogh. Er ist leider im Sommer gestorben... und somit ist dort wieder Platz für ein hoffentlich langes, glückliches Gockelleben für Henry. Er wird uns auch wirklich seeeehr fehlen! So ein unheimlich lieber Kerl! Und toll noch dazu! Aber wir haben ja quasi die komplette Nachzucht dieses Jahr von ihm und müssen letztlich ja auch auf zu enge Inzucht achten.

Unsere Junghähne haben sich mittlerweile auf die besten 6 dezimiert. Alle anderen durften bereits in neue Zuhause umziehen, teils zu Züchtern oder auch zu Liebhabern. Zwei werden wir uns letztlich aus derzeit drei Favoriten aussuchen. Die anderen vier gehen auch noch zu Züchtern (zwei dürfen zusammen mit fünf Hennen in den Tierpark Arche Warder, einer kommt nach Österreich und einer bleibt noch in Bayern).

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer diesjährigen Nachzucht. Dadurch, dass Henry ja "nur" ein 7/8 Augsburger ist, war es ja schon etwas spannend, wie sich die Jungtiere entwickeln. Wir haben allerdings alle Wünsche auch nicht mehr oder weniger als in den letzten Jahren. Wir arbeiten weiter an der guten Form und sind da schon sehr gut unterwegs. Was die Reinheit der Ohrscheiben angeht, so gibt es immernoch Tiere, die besser sein könnten, aber auch schon welche, die wirklich sehr gut sind. Wir haben so gut wie fast gar keine zu steilen Schwänze mehr. Da waren wir also schon fleißig in der Zuchtarbeit erfolgreich. Sehr vereinzelt gibt es nochmal Junghennen mit Neigung zum Dachschwanz, aber das hatten wir vor ein paar Jahren noch viel mehr, als jetzt. Der Grünglanz gefällt uns dieses Jahr auch sehr gut und ist teils bei den Hennen jetzt auch schon gut sichtbar. Die Kehllappen sind lange schon nicht mehr so arg groß und wuchtig, wie noch vor ein paar Jahren. Die Kammzacken sind schön stabil.

Ende Oktober ist die HSS. Wir werden voraussichtlich, wie schon im letzten Jahr, unsere allerbesten Tiere überhaupt nicht ausstellen und lieber daheim lassen. Sicher ist sicher und da Hannah und ich beide an diesem Wochenende ja auch noch als Vorstandsmitglieder recht gefordert sind und auch beim Auf- und Abbau, ist es uns so lieber. Wir werden vermutlich nur ein paar Abgabetiere ausstellen, die dann direkt von dort aus gleich zu ihren neuen Züchtern umziehen werden.

Seite 384 von 385 ErsteErste ... 284334374380381382383384385 LetzteLetzte