Seite 330 von 381 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334340380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.291 bis 3.300 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3291
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Ich glaube es ist etwas von allem... man gewöhnt sich daran und ihr habt alles versucht! Und dann hattet ihr ja auch so eine Ahnung. Und ich glaube wenn man entweder einen Menschen oder ein Tier so sieht wie es weniger wird und das Ende immer mehr ersichtlich ist, dann ist man vielleicht nicht gar so geschockt sondern sieht darin eine Erlösung.
    LG
    Astrid

  2. #3292
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, nun waren wir sogar nochmal ein paar Tage unterwegs in Südtirol beim Wandern. Derweil hat sich Hannah zumindest schon einmal auf einen Namen für die einfachkämmige Tochter von Mixhenne Happy x Picasso festgelegt: Sie soll Henni heißen . Die Idee kam daher, dass meine Oma tatsächlich mit Vornamen Henny hieß und damit das "y" evtl. irgendwann noch für ein menschliches Enkelchen nicht vergeben ist, wurde nur das "i" vergeben .

    Ansonsten gibt es zur Abwechslung mal keine weiteren, besonderen Vorkommnisse zu berichten , außer dass Mauser-Elfie gerade eher wie eine Vogelscheuche aussieht!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #3293
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Wollt Ihr mal wieder ein paar Fotos sehen? Hier einmal die Kollektion "Geisterbahn" :

    Darf ich vorstellen? Mrs. Bumblebee:


    Elfie:


    Tinkerbell:


    Und hier noch ein paar Bilder der Junghennen :











    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #3294
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zum Abschluss des Tages traurige Nachtichten... Hannahs Lieblingsmixhenne Happy ist nun auch im Regenbogenland. Sie war gestern eigentlich nahezu unauffällig, aber eben auch nicht so vorlaut unterwegs wie sonst. Hatte aber gefressen, sich geputzt, ging ganz normal raus und rein. Ich würde mal sagen, den meisten Leuten wäre nicht mal irgendwas aufgefallen... Hannah fuhr trotzdem gleich heute Nachmittag mit ihr zum TA. Eine Röntgenaufnahme zeigte Veränderungen im Bauchraum und Hannah entschied, sie operieren zu lassen. Leider war wohl "alles so verwachsen", dass sie gleich in Narkose eingeschläfert wurde, natürlich nach Absprache mit Hannah. Sie war 4,5 Jahre alt und ihre Mutter Silvester wurde 7 Jahre alt. Morgen holt sie Hannah wieder ab und möchte sie beerdigen. Am meisten tut mir gerade die Hannah leid....
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #3295
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.009

    Oh neee ... das tut mir wirklich leid.
    Ich drücke Euch ganz fest aus der Ferne.

    Und ganz besonders Deiner Tochter wünsche ich viel Kraft für morgen, und dass sie den Schmerz dann doch bald überwindet.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #3296
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    das tut mir so leid - gut daß sie eine Tochter von ihr hat, aber der Schmerz ist natürlich groß wenn so ein Herzenshühnchen geht

    i8i8i.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  7. #3297
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.620
    Jussi das ist wieder so traurig bei euch, aber ihr habt wieder alles Menschen mögliche getan für eure Happy, mehr kann man nicht machen.
    Ich drück euch aus der Ferne
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  8. #3298

    Registriert seit
    11.02.2022
    Beiträge
    50
    Oh nein, das tut mir sehr leid. Die arme Hannah. Ihr habt aber dieses Jahr so einiges auszuhalten. Ich drücke euch aus der Ferne.

  9. #3299
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Zum Abschluss des Tages traurige Nachtichten... Hannahs Lieblingsmixhenne Happy ist nun auch im Regenbogenland. Sie war gestern eigentlich nahezu unauffällig, aber eben auch nicht so vorlaut unterwegs wie sonst. Hatte aber gefressen, sich geputzt, ging ganz normal raus und rein. Ich würde mal sagen, den meisten Leuten wäre nicht mal irgendwas aufgefallen... Hannah fuhr trotzdem gleich heute Nachmittag mit ihr zum TA. Eine Röntgenaufnahme zeigte Veränderungen im Bauchraum und Hannah entschied, sie operieren zu lassen. Leider war wohl "alles so verwachsen", dass sie gleich in Narkose eingeschläfert wurde, natürlich nach Absprache mit Hannah. Sie war 4,5 Jahre alt und ihre Mutter Silvester wurde 7 Jahre alt. Morgen holt sie Hannah wieder ab und möchte sie beerdigen. Am meisten tut mir gerade die Hannah leid....
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen

    Oh neee ... das tut mir wirklich leid.
    Ich drücke Euch ganz fest aus der Ferne.

    Und ganz besonders Deiner Tochter wünsche ich viel Kraft für morgen, und dass sie den Schmerz dann doch bald überwindet.
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    das tut mir so leid - gut daß sie eine Tochter von ihr hat, aber der Schmerz ist natürlich groß wenn so ein Herzenshühnchen geht

    i8i8i.PNG
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Jussi das ist wieder so traurig bei euch, aber ihr habt wieder alles Menschen mögliche getan für eure Happy, mehr kann man nicht machen.
    Ich drück euch aus der Ferne
    Zitat Zitat von Anni0815 Beitrag anzeigen
    Oh nein, das tut mir sehr leid. Die arme Hannah. Ihr habt aber dieses Jahr so einiges auszuhalten. Ich drücke euch aus der Ferne.
    Danke Euch allen! Es tut gut, tröstende Worte zu lesen. Es ist mittlerweile nicht mehr so, dass wir bei jedem gestorbenen Huhn in Tränen ausbrechen (wenigstens dafür war dieses Jahr wohl gut...), aber Happy war halt echt ein Unikat und ihrer Mutter Silvester im Wesen sehr ähnlich. Beide waren immer die Chefinnen ihrer Gruppen, völlig unerschrocken und zutraulich zu jedem Menschen. Bei dem Filmdreh damals mit dem BR war es fast unmöglich, dass nicht laufend irgendwo ein einfachkämmiges Huhn mitten im Bild war... Hannah ist so jemand, der Trauer immer lieber mit sich selber ausmacht und es fällt mir schwer, sie so zu sehen. Da hilft erstmal nichts, außer die Zeit und die Erinnerungen, die bleiben werden. Dazu das Wissen, dass wir nichts hätten anders oder besser machen können. Sie hat Happy gestern abgeholt und da es in Strömen geregnet hat, werden wir sie erst heute Nachmittag zusammen beerdigen können.

    Ich hatte gestern noch einen langen Austausch mit einer Freundin, die schon seit über 30 Jahren Hühner hält und auch züchtet. Sie meinte, es sei immer so gewesen, dass es einfach Jahre gegeben hätte, in denen absolut der Wurm drin war und dann wieder Jahre, die super gut und ohne irgendwelche Verluste vergingen. Man müsse es oft einfach so hinnehmen, wie es ist. Naja, dann versuchen wir das mal . Ich muss mal schauen, ob ich von Happy auch irgendwo noch Fotos finde...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #3300
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.852
    Es tut mir wirklich sehr leid um Happy. Und dass Hannah so leidet auch.
    Es war wirklich ein schreckliches Jahr für euch. Ich finde einfach keine richtigen Worte mehr. Hoffentlich hört das jetzt auf und nächstes Jahr ist alles wieder gut. Fühlt euch von mir gedrückt!!
    LG
    Astrid

Seite 330 von 381 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334340380 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •