Seite 318 von 322 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322 LetzteLetzte
Ergebnis 3.171 bis 3.180 von 3212

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3171
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.456
    Themenstarter
    Gestern Abend sind drei Junghähne ausgezogen. Die beiden von Happy und der einzige von Fiji x Picasso wegen seiner Doppelzacke. Somit sind jetzt noch 9 Junghähne und d Picasso hier. Mal sehen, welche zwei im Herbst dann unsere "Auserwählten" sein werden . Ich hab vorhin auch mal wieder Fotos mit der Kamera gemacht, komme aber jetzt nicht mehr dazu, sie runter zu ziehen. Von den vier Kleinen aus dem zweiten Schlupf, ist ein wunderschöner Sohn von Bini x Fun Gogh mein momentaner Favorit. Die drei anderen kleinen sind alle von Maggie sg95 x Picasso. Zwei davon mit gutem Kamm, einer mit sehr gutem! Von dem fünf älteren ist der beste derzeit von Elfie sg93 x Fun Gogh, gefolgt von den Söhnen von Don Jussi und Maggie sg95. Die beiden Söhne von Fly sg95 und Fiona x Picasso gefallen mir aktuell vom Schwanz her nicht so gut.
    Gefiederte Grüße von den 8,27 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren zwei jungen Töchtern!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #3172
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.258
    Das hört sich doch gut an! Da hast du trotzdem noch eine gute Auswahl. Ich bin sehr gespannt welche Hähne es werden und vor allem wie sie dann heißen!
    LG
    Astrid

  3. #3173
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    13.341
    Ja, die Namensgebung wird wieder spannend!
    Lg Anna

    Mit Blumenhahn Gustav und seinen fünf gemischten Damen, Laufi Albert,
    Mikesch&Friends, Mandy und Herrn U

  4. #3174

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Geil trifft es ziemlich genau ! Und vor allem völlig unerwartet!

    Es ist schon komisch, dass ausgerechnet wir so eine Ehrung bekommen, wo wir doch eigentlich gar nicht erfolgs"geil" sind, sondern einfach nur versuchen, was Gutes für die Augsburger zu tun.
    Vielleicht gerade deswegen. Ehrliche, ordentliche, verantwortungsbewusste Zuchtarbeit mit tollen Tieren, ohne ein Riesengedöns drum zu machen - meine Meinung dazu? Ihr habt das mehr als verdient! Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an Hannah, an dich, und an eure wunderschönen Augsburger!
    1.1 Eltern (72 und 80 Jahre alt), 0.1 ich (49), 1.0 schwarz-weißer Kater Toby
    6 Nachbarshühner, bunte Truppe
    Seit 15.05.2022 4 eigene Mädels, zwar Gebrauchskreuzungen, aber von Herzen geliebt.
    Mein Insta: @eisteeoma.

  5. #3175
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.456
    Themenstarter
    So, dann jetzt mal wieder ein paar (mehr) Fotos von heute. Findet Ihr nicht auch, dass sie so langsam dem Krähenzeitalter entwachsen sind ? Erstmal ein paar der Hähnchen:

















    Geändert von Jussi (26.05.2022 um 22:16 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 8,27 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren zwei jungen Töchtern!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #3176
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.456
    Themenstarter










    Und hier wenigstens noch ein paar von den Hennchen:






    Uuuund einmal Picasso von Poppy sg94 x Bulli:
    Geändert von Jussi (26.05.2022 um 22:19 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 8,27 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy und deren zwei jungen Töchtern!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #3177
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.258
    Sie sind absolut aus dem Krähenzeitalter. Auf den letzten Bildern von dir konnte ich so richtig die kleinen Krähen sehen... jetzt sehen sie erhaben aus, richtig königlich mit ihrer Krone! So eine hübsche Rasse!! Und einer schöner als der andere!
    LG
    Astrid

  8. #3178
    Avatar von chaoskreativo
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.129
    Die haben sich aber fein rausgeputzt, sehen toll aus, Jussi! Und was die Art und Weise eurer Zucht betrifft, kann ich mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen. Für mich seid ihr „das“ Beispiel einer modernen, tollen Zucht.

  9. #3179
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    889
    von mir auch noch herzlichen Glückwunsch
    ich finde die Augsburger total toll und sie haben so liebe Gesichter mit ihren schönen Kronen und den schönen dunklen Augen
    10,40 ZSeidi & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachs;
    1,1 MEZK


  10. #3180
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    4.741
    Wahnsinn wie schnell die immer groß werden! Und schon so wunderschöne Tiere!
    Eines schöner als das Andere! Das Gockelchen auf Bild 1 und 3 hat das ein geflecktes Auge? Auch wenn die wohl gleichmäßig dunkel sein sollen, das finde ich interessant.
    Viele sind froh bei einer Brut einen guten Hahn und paar Hennen zu bekommen, bei euch weiß man selbst nach der Endselektion ja kaum, welcher nun der schönste ist, es bleiben immer soooo viele tolle Tiere zur Auswahl.
    Da möchte ich nicht mit euch tauschen bei der Entscheidung.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 318 von 322 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41
  2. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:42
  3. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 01:28
  4. Augsburger Eigröße
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:49
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •