Seite 307 von 381 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #3061
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Der Bericht über unsere Zucht kommt morgen nochmal im BR Fernsehen

    Morgen Abend, also Samstag, 16. April, wird der vor zwei Jahren bei uns daheim vom Bayerischen Rundfunk gedrehte kleine Beitrag über unsere Hühnerei nochmals ausgestrahlt . In der Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel" ab 18.45 Uhr. Vielleicht interessiert das ja jemanden da draußen in der Hüfo-Welt .

    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #3062
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Und mal wieder ein paar Bilder. Groß und klein vereint :















    Die Dame ist von Don Jussi:


    v. Elfie sg93 x Fun Gogh:





    Uuuund das hier sind die zwei Gockel von unserer Mixhenne Happy. Das werde richtige Drümmer und zeigen auch schon Kronenkämme. Sind ja nur 3/4 Augsburger. Für sie suchen wir übrigens auch nach Liebhaber-Plätzen:




    Hier unten links schaut ein kleines Göckelchen von Maggie sg95 x Picasso in die Linse.
    Geändert von Jussi (16.04.2022 um 14:20 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #3063
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Ich habe den Beitrag mit großer Begeisterung gesehen! Es ist toll, so einen lebendigen Einblick in eure liebevolle und sorgsame Zuchtarbeit zu bekommen!
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  4. #3064

    Registriert seit
    11.02.2022
    Beiträge
    50
    Danke für deine lieben Worte😊.
    Der Größenunterschied von den Kleinen zu den "Großen" ist schon echt enorm : )

    Wir haben heute den Augsburger-Teeniestall fertiggestellt. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es eine reine Buben-WG wird. Aber egal, Hauptsache gesund.
    Die kleinen Racker fühlen sich in Ihrem neuen Auslauf pudelwohl und ich hab tierisch Spaß Ihnen beim Spielen zuzusehen.




  5. #3065
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Anni, da hast du ihnen aber auch einen schönen Abenteuerspielplatz gebaut, da macht es wirklich gleich noch mehr Spaß sie zu beobachten. So toll, daß du jetzt auch welche hast.

    Den Fernsehbeitrag hab ich mir in der Mediathek auch nochmal angesehen, immer wieder Klasse und es kommt so real und natürlich rüber, ist voll super. Vor allem wenn man mal selber schon bei Euch war und sozusagen Alles wiedererkennt, einschließlich dem Herrn des (Hühner-)Hauses. Er konnte leider sich selber nicht mit sehen, ist draussen mit seinen Damen beschäftigt und wollte nicht mit rein kommen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #3066
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @Anni0815: Einen richtigen Hühnerkinderspielplatz hast Du den kleinen dort ja gebaut ! Wir hatten ja gestern auch schon kurz privat Kontakt... Ich vermute wirklich, Du hast den Joker gezogen und da vier Göckelchen bei Dir auf dem Schoß sitzen ! Das ist ja wirklich dumm gelaufen. Du hattest ja unsere zu allererst aussortierten Küken bekommen und das in einem Alter, wo wir noch nicht einmal ahnen können, wer Hahn und wer Henne werden könnte. Bin sehr froh, dass die Hähnequote für Dich scheinbar kein ganz schlimmes Drama ist. Kann man ja auch nicht ändern. Es ist, wie es ist...

    @Schnappi: Ja, da dürfte Dir so einiges bekannt vorgekommen sein . Boss darf nach wie vor sehr stolz auf sich sein. Er ist ja wirklich auch ein tragendes Element in dem Beitrag gewesen und bleibt somit auf jeden Fall noch lange in Erinnerung. Wir vermissen ihn immernoch ein wenig, auch wenn er es bei Dir sicher sehr gut hat. Dieses Jahr haben wir von seinem Sohn Fun Gogh und Henne Elfie einen sehr schönen Junghahn hier, der uns von Anfang an stark an Opa Boss erinnert - genauso frohwüchsig, ruhig und souverän. Das war Boss auch von Anfang an!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #3067
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Plum

    Könnt Ihr Euch noch erinnern, wie sehr wir uns ein paar Wochen lang um Plum mit ihrer Kloakenverletzung gekümmert hatten? Sie ist ja seit in etwa drei Wochen wieder bei den Zuchttieren und noch am Ende der Hirarchie, aber sehr munter unterwegs und vor allem liebt sie uns wegen der extra Leckerli, die sie sich immer abholen kommt . Sie hatte ja ab dem Tag mit der Kloakenverletzung das Legen komplett eingestellt. Die letzten Tage sah ich sie dann immer wieder mal interessiert am Legenest. Vorgestern lag dann ein wunderschönes, typisches "Erstlingsei" mit einer kleinen Blutspur dran im Nest. Ich denke, das war Plums erstes Ei nach der Legepause ! Wir sind so froh, dass wir sie "erwischt" und sozusagen gerettet haben, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen! Nicht nur, dass sie auch für die Zucht wirklich eine wichtige Henne mit wunderschöner Form ist, sondern eben auch weil sie eine ganz, ganz liebe aus unserer Theaterhuhnlinie ist.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #3068
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Freue mich über die Nachricht

  9. #3069
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Anni815 - schlafen die Gockelchen auch in dem Haus?
    und freut mich, daß es Plum wieder gut geht - ich habe beim Fips auch Angst gehabt, aber das erste Ei war für ihn auch kein Problem
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  10. #3070
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Mit Plum ist ja eine wunderschöne Osternachricht und freu mich richtig toll für sie und Euch mit.

    Boss läßt auch schön grüßen und auch wenn er momentan dank seiner Weiber nicht so im Prachtgefieder steht, ein stolzer und sehr souveräner Hahn ist er trotzdem. Vor allem vererbt er sich wirklich sehr gut weiter.
    Hab ja noch ein paar Söhne von ihm von letztem August hier. 2 Augsburger aus der Maibrut von einem anderen Hahn sind ja auch noch da, die sind einiges älter, aber alle Boss-Söhne sind um einiges kräftiger und größer, da ist schon 1/3 mehr dran und die wachsen ja immer noch. Einer davon ist sogar noch von Funny.

    Da er jetzt ja bereits in seinem 4 Lebensjahr ist (wenn ich richtig rechne, ihr hattet ihn ja 2 Jahre im Zuchteinsatz), tendiere ich echt gaaannnz stark dazu, sobald ich jetzt die abzugebenden Bruteier gesammelt habe, doch noch selber eine zumindest kleine Brut nur mit den Eiern seiner Hennen zu machen, auch wenn ich mehr als genug Tiere habe. Wer weiß, wie lange er noch befruchtet und wie lange ich ihn noch habe.
    Geändert von Schnappi66 (17.04.2022 um 14:14 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 307 von 381 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317357 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •