Seite 268 von 381 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2671

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Lustige Namen der Hähne Die gefallen mir.

    Und zu den Hennen-Namen. Ich bevorzuge ehrlich gesagt auch schöne alte Namen. Es ist halt Geschmackssache ...

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Und hier noch ein paar Junghennen-Schnappschüsse:

    Die wunderschöne Maggie:


    Marilyn:
    Diese zwei Hennen gefallen mir besonders gut.
    Aber ehrlich gesagt sehe ich kaum Unterschiede. Eine schöner als die andere!

    Ich drücke euch die Daumen für die Ausstellung!

  2. #2672
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Huhn123 Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch die Daumen für die Ausstellung!
    Dem schliesse ich mich an.
    Sehr schöne Tiere und ein wunderschöner Glanz.

    Wie ist denn in deinen Züchterkreisen eigentlich die Meinung?
    Hier sagt man, dass die Hühner vor der Ausstellung gerade soweit sein sollen, dass sie kurz vor dem Eier legen sein sollen, jedoch noch kein Ei gelegt haben sollen.
    Da wären sie ausstellungsmässig am schönsten.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  3. #2673
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Dem schliesse ich mich an.
    Sehr schöne Tiere und ein wunderschöner Glanz.

    Wie ist denn in deinen Züchterkreisen eigentlich die Meinung?
    Hier sagt man, dass die Hühner vor der Ausstellung gerade soweit sein sollen, dass sie kurz vor dem Eier legen sein sollen, jedoch noch kein Ei gelegt haben sollen.
    Da wären sie ausstellungsmässig am schönsten.
    Ja, so sagt man bei uns auch. Danach richtet sich der ganze Jahreszyklus. Sobald wir wissen, welche Ausstellung wir wann beschicken möchten, werden die Schlupftermine gelegt. Allerdings klappt das nicht immer so wie geplant . Es entwickeln sich nicht alle Tiere gleich schnell und auch das Wetter scheint eine große Rolle zu spielen . Bei Maggie z. B. scheint es jetzt zeitlich genau hinzukommen. Sie wird jetzt wirklich jeden Tag röter, der Kamm wächst und auch die Charakterstärke .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2674
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Ich lese hier auch immer fleißig mit und bewundere jedesmal diese schönen Tiere;
    besonders Picasso find ich wunderschön ....
    irgendwann wenn wieder Platz ist hätte ich auch gerne so zwei Augsburgerlein
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #2675
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Ich lese hier auch immer fleißig mit und bewundere jedesmal diese schönen Tiere;
    besonders Picasso find ich wunderschön ....
    irgendwann wenn wieder Platz ist hätte ich auch gerne so zwei Augsburgerlein
    Das freut mich! Picasso ist auch ein hübscher Kerl . Und wenn Du irgendwann mal Augsburger einziehen lassen möchtest, dann melde Dich gerne. Allerdings geben wir in der Regel pärchenweise ab, also immer einen Hahn mit einer Henne, evtl. auch mit zwei Hennen, falls wir genug da haben. Hennen ohne Hahn geben wir halt leider nicht ab, damit wir auch für die Hähne möglichst viele gute Plätze finden .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #2676
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So langsam wird es ernst... Übermorgen um die Zeit sind wir schon auf dem Weg zur Kreisschau. Im Gepäck werden wir auf jeden Fall den Tiffy x Bulli-Hahn, Pearl, Maggie und "?" haben . Im Moment schwanken wir noch zwischen Peanut und Elfie, allerdings bräuchten beide vermutlich noch so ca. 1-2 Wochen, bis die Gesichter so richtig in Blüte sind. Aber, naja, so Tierchen sind eben halt auch keine Maschinen und haben ihren eigenen Zeitplan. Mal sehen, wer dann das Rennen um den letzten Platz macht... Wir füttern jetzt die Tage vor der Ausstellung auch immer noch extra Vitamine zu und die Tage nach der Ausstellung natürlich ebenfalls. Hoffentlich kommen sie wieder alle gesund und munter nach Hause. Das ist das Wichtigste! Da sind die Bewertungen dann fast nebensächlich.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #2677
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Gestern waren Hannah und ich dann noch ein paar Stunden auf dem Bioland-Hof in Augsburg, denen wir im Mai noch BE abgegeben hatten. Zusammen mit einigen Tieren aus den Eiern vom lieben Hühnerzuchtvater haben sie dort nun ca. 60 fast ausgewachsene Augsburger herumlaufen !!! Und zwar noch komplett unsortiert was die Kämme angeht. Das bedeutet, wir konnten einige gute Fotos von klassischen Kammfehlern machen, die als Lehrmaterial für so manchen Neuzüchter dienen konnten. Bei uns geht sowas ja immer nicht, da wir mit 14 Tagen ja schon die Küken mit den deutlichsten Kammfehlern abgeben. Jedenfalls war es ein klasse schöner Ausflug dorthin! Wir haben alle gut 30 Hennen einzeln in die Hand genommen und davon 8 mögliche zuchttaugliche für die Besitzer herausgesucht. Die Hähne werden etwas abseits in einer Gockel-WG gehalten und verstehen sich bisher auch noch einigermaßen. Da sind also noch so 25 miteinander unterwegs! Auch dort konnten wir 2 Hähne für die Zucht herausfiltern.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #2678
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.853
    Ich drück euch so die Daumen für die Ausstellung!! Viel Erfolg!! Viel Spaß!! Und dass eure Tiere wieder gesund zurück kommen!!
    LG
    Astrid

  9. #2679
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So langsam wird es ernst... Übermorgen um die Zeit sind wir schon auf dem Weg zur Kreisschau. Im Gepäck werden wir auf jeden Fall den Tiffy x Bulli-Hahn, Pearl, Maggie und "?" haben . Im Moment schwanken wir noch zwischen Peanut und Elfie, allerdings bräuchten beide vermutlich noch so ca. 1-2 Wochen, bis die Gesichter so richtig in Blüte sind. Aber, naja, so Tierchen sind eben halt auch keine Maschinen und haben ihren eigenen Zeitplan. Mal sehen, wer dann das Rennen um den letzten Platz macht... Wir füttern jetzt die Tage vor der Ausstellung auch immer noch extra Vitamine zu und die Tage nach der Ausstellung natürlich ebenfalls. Hoffentlich kommen sie wieder alle gesund und munter nach Hause. Das ist das Wichtigste! Da sind die Bewertungen dann fast nebensächlich.
    Wie weit habt ihr zur Kreisschau?

  10. #2680
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ich drück euch so die Daumen für die Ausstellung!! Viel Erfolg!! Viel Spaß!! Und dass eure Tiere wieder gesund zurück kommen!!
    Danke Dir!

    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Wie weit habt ihr zur Kreisschau?
    Das sind ca 65km Entfernung.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 268 von 381 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278318368 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •