Seite 253 von 266 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.530 von 2652

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2521
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.392
    Wieder mal richtig Klasse Tiere!
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #2522
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg am Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.950
    Themenstarter
    Ich kann nicht anders , muss Euch nochmal ein paar Schnappschüsse der Jungtiere zeigen:

















    Gefiederte Grüße von den 3,16 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #2523
    Avatar von Sulmtaler64832
    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Babenhausen
    PLZ
    64832
    Beiträge
    591
    sehr hübsch liebe Jussi!!! Der Hahn auf dem ersten Bild ist ja toll! Ich finde die dunklen Augen richtig hübsch.
    LG
    Astrid
    Instagram: abpatchy

  4. #2524
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg am Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.950
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    sehr hübsch liebe Jussi!!! Der Hahn auf dem ersten Bild ist ja toll! Ich finde die dunklen Augen richtig hübsch.
    Danke Dir! Ja, das ist glaube ich auch im Moment unser Favorit. Er ist von Poppy x Bulli. Die Form wird recht gut, Gesicht schön rot, Ohrscheiben recht fein, Kehllappen nicht zu groß, Kamm ist nicht der Beste, aber durchaus in Ordnung. Mal sehen, wie er in zwei Monaten aussieht ...
    Gefiederte Grüße von den 3,16 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #2525
    Avatar von Sulmtaler64832
    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Babenhausen
    PLZ
    64832
    Beiträge
    591
    Ja supi! Ich hab den Favoriten rausgesucht!
    Es ist wirklich ein hübscher Kerl. Natürlich hat man Favoriten... ich auch! Da sind so ein paar die richtig gute Chancen haben! Und noch ein paar kleinere (jüngere) wo ich denke, na? ist gar nicht so schlecht. Vielleicht wird es mit dir auch was.
    LG
    Astrid
    Instagram: abpatchy

  6. #2526
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg am Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.950
    Themenstarter
    Ja, ich liebe es, dieses tägliche Beobachten, wie sie sich entwickeln . Dabei wechseln die Favoriten durchaus immer wieder mal. Wir haben ja drei ältere Hähne von Ende März hier. Davon ist dieser hübsche Kerl einer. Die anderen beiden sind auch nicht schlecht, wobei mir der eine zu tief steht und einen recht großen Kamm hat und der andere stellt den Schwanz gerne mal etwas steiler und hat die Kehllappen nicht so schön geschlossen.
    Und bei den drei Kleineren sind ja zwei von unserem lieben Zuchtvater dabei. Der eine ist der auf dem letzten Bild in der Mitte. Der andere hat vermutlich leider doch noch eine Doppelzacke. Da ist es jammerschade, weil er ansonsten vielleicht der allerbeste wäre . Und dann ist da ja auch noch der kleine Funny x Boss-Sohn . Der zeigt auch einen schönen Körper, gute Standhöhe, jetzt schon einen recht breiten Rücken, schönen Schwanzansatz usw. Der Kamm ist in Ordnung, aber nicht der allerbeste. Ich bin ja so gespannt, wer dann am Schluss die beiden Auserkorenen sein werden...
    Gefiederte Grüße von den 3,16 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #2527
    Avatar von Sulmtaler64832
    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Babenhausen
    PLZ
    64832
    Beiträge
    591
    Ich könnte Stunden bei meinen Hühnern sitzen und sie begutachten und beobachten. Leider macht sich so weder Gartenarbeit, Haushalt noch ein zahlender Job.
    Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine da stehe mit wechselnder Meinung über Tiere!

    Ich finde es immer total schlimm, da hat man ein tolles Tier. Das fällt schon von weitem auf und man denkt die/der ist einfach bombastisch. Und dann findet man einen kleinen Fehler... eine ganz leichte M-Zacke oder ähnliches. Bei mir vielleicht noch etwas Schwarz im Halsgefieder. Und dann könnte ich einfach nur heulen.
    Geändert von Sulmtaler64832 (13.08.2021 um 10:01 Uhr)
    LG
    Astrid
    Instagram: abpatchy

  8. #2528
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    679
    Richtig schöne Tiere
    Grüße, Anna

    und 1,6 Bayrische Landzwerge (in "Annas Hühnergarten")

  9. #2529

    Registriert seit
    25.04.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21
    Beiträge
    237
    Ich bin auch ganz verliebt in diese schönen Tiere . Wie erfüllend muss es sein wenn jahrelange Zuchtarbeit zu solchen Ergebnissen führt!
    Freundliche Grüße
    Hazel

  10. #2530
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg am Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.950
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Richtig schöne Tiere
    Zitat Zitat von Hazel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ganz verliebt in diese schönen Tiere . Wie erfüllend muss es sein wenn jahrelange Zuchtarbeit zu solchen Ergebnissen führt!
    Vielen Dank Euch beiden! Und, ja, es ist sehr erfüllend. Ich glaub, wir haben eines der schönsten und gleichzeitig aufregendsten Hobbys der Welt. So ganz nebenbei wird man gleich auch noch in Geduld üben geschult .

    Es wäre nur so wichtig für den Arterhalt und die Weiterentwicklung, dass noch ein paar mehr Leute auch echtes Interesse an den Augsburgern zeigen, ob als Liebhaber oder als Züchter .
    Gefiederte Grüße von den 3,16 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 253 von 266 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 09:41
  2. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 17:42
  3. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 00:28
  4. Augsburger Eigröße
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:49
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •