Seite 242 von 381 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2411
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ich hab es ja schon auf Instagram gelesen... ich finde das sooo toll! Ich freu mich schon auf das Video!
    Vielen Dank, liebe Astrid!

    Da merkt man, wie viel schneller sich Infos über Instagram verbreiten . Und doch ist für mich das Hüfo einfach immernoch die Plattform, in der ich mich viel ausführlicher und offener mitteile. Hier fühle ich mich dann halt doch schon seit zig Jahren zuhause.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #2412
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Tolles Geschenk, das Vorwerk-Huhn.
    Als Augsburger hätte der andere Robert erst mal ein Problem, da müßte er die Grundform ändern und ob er das mit dem Doppelkamm dann so einfach aus der Form bringt?
    Weiß jetzt ja nicht, wie das mit Ton gemacht wird, aber wenn er da auch mit Negativform arbeitet, müßte er da dann im Kamm wohl auch einen Kern einlegen wie beim Eisen gießen.
    Das wär doch mal eine Herausforderung wenn man nicht jedes Huhn dann als Einzeltier formen möchte.

    Hier im Forum bin ich auch noch lieber ls auf Insta. Zum Einen läßt mich da meine Technik keine eigenen Beiträge und Fotos einstellen, nur kommentieren, zum Anderen finde ich es hier im Forum irgendwie viel persönlicher und schöner wenn man was nachlesen möchte. Bei Insta ist das immer so schnell in den Tiefen verschwunden, da kommt man mit suchen nicht mehr nach wenn man was Bestimmtes nochmal lesen oder aufgreifen möchte.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #2413
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Ja super! Die HüFo-Augsburger bei Happy Huhn. Toll! Und ich hab das noch nicht mitbekommen, da ich kein insta o.ä. hab. Da freu ich mich drauf.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  4. #2414
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Ja super! Die HüFo-Augsburger bei Happy Huhn. Toll! Und ich hab das noch nicht mitbekommen, da ich kein insta o.ä. hab. Da freu ich mich drauf.
    Ja, dann ist es ja gut, dass ich es auch hier erzählt hab ! Hatte es mir erst wirklich überlegt, es zu lassen, weil ich eigentlich immer was gegen diese "Selbstdarstellerei" hab - aber es geht ja Gott sei Dank nicht um uns, sondern um die Augsburger !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #2415
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Das sehe ich genauso. Hier bekomme ich einen richtigen Eindruck von euch als Menschen, Insta ist zwar nett, aber so eine Bilderflut, da sind Foren was ganz anderes. Ich mag Foren und Blogs, ganz Old School. Trotzdem freu ich mich schon wie Bolle auf die Happy Augsburgerhuhn Folge!

  6. #2416

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.400
    Mangels Insta hätte ich es auch nicht mitbekommen. Finde ich toll und freue mich auch schon drauf.

  7. #2417
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Super
    Wann wird es gesendet?

  8. #2418
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Hier bekomme ich einen richtigen Eindruck von euch als Menschen, Insta ist zwar nett, aber so eine Bilderflut, da sind Foren was ganz anderes. Ich mag Foren und Blogs, ganz Old School. Trotzdem freu ich mich schon wie Bolle auf die Happy Augsburgerhuhn Folge!
    Das freut mich sehr, wenn ich es scheinbar hinbekommen, dass wir auch als Menschen für Dich hier ein wenig greifbarer werden . Ich schreibe hier halt auch schon soooo lange und viel, da sollte das so sein.

    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Mangels Insta hätte ich es auch nicht mitbekommen. Finde ich toll und freue mich auch schon drauf.
    Vielen Dank! Dann sind wir mal gemeinsam in freudiger Erwartung .

    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Super
    Wann wird es gesendet?
    Das dauert noch etwas. Ich gebe Euch dann gerne hier Bescheid, sobald es online ist.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #2419

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Das hast Du richtig verstanden. Für dieses Jahr geben wir auch keine BE mehr ab. Die Rassegeflügelzucht ist ja sozusagen auch ein Saisongeschäft, zeitlich ausgelegt auf die im Herbst stattfindende Ausstellung. Deshalb haben wir ja schon im Dezember langsam mit Lichtprogramm begonnen und die Hennen demensprechend im Januar mit dem Legen. Für sie wird es jetzt sozusagen schon langsam wieder Herbst . Und wir geben immer nur dann BE ab, wenn wir auch eine gute Qualität und Befruchtung garantieren können. Nachdem wir schon mehrfach die Erfahrung gemacht haben, dass diese ein paar Wochen nach dem Zusammenführen der Zuchtstämme abnimmt und Boss jetzt mit 10 Hennen läuft ist es jetzt einfach genug für dieses Jahr. Boss hat es dieses Jahr genauso wie letztes Jahr gemacht, dass er mit einer doch wirklich gut akzeptablen Befruchtungsrate gestartet ist und dann aber über die Monate auch nachgelassen hat. Seine beiden Söhne Bulli und Titus waren eigentlich immer bei 85-95%, Boss zu Beginn bei 80% und nun nur noch bei ca. 30%. Letztes Jahr hatten wir auch nochmal einem Bekannten im August Eier von ihm mitgegeben. Da war dann tatsächlich gar nichts mehr befruchtet. Warum auch immer. Es ist, wie es ist. Aber leider auch wirklich schade, weil wir ihn sonst sicher aufgrund aller seiner anderen Qualitäten von Optik bis Charakter ganz sicher auch noch ein drittes Jahr hier behalten hätten. Nun aber bekommt er in ein paar Wochen, zusammen mit ein paar Hennen vom lieben Hühnerzuchtvater, auch ein tolles neues Zuhause bei Carmen, alias Schnappi. Der Abschied wird uns sicher wirklich schwer fallen, aber wir wissen ja, wo er hin kommt !
    Aha. Danke für die Erklärung
    Ich habe nicht gewusst, dass die Befruchtung innerhalb eines Jahres schwankt.
    Ich hatte gedacht, dass die Befruchtung lediglich mit dem Alter - Jahr für Jahr - abnimmt ...

  10. #2420

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ich muss Euch doch kurz noch unbedingt erzählen, dass wir heute Besuch von Robert Höck, vielen bekannt als der Youtuber von Happy Huhn, hatten. Es war ein sehr interessanter und wirklich schöner, gemeinsamer Tag. Es wird dann demnächst bei ihm ein neues Rasseportrait über die Augsburger geben - und auch unser lieber Hühnervater wird darin vorkommen. Das freut uns am allermeisten. Gedreht wurde viel bei allen Altersklassen. Wir sind schon sehr gespannt drauf und denken, dass es dem weiteren Bekanntheitsgrad der Augsburger sicher gut tun müsste. Ein wenig schade ist, dass wir aktuell ja leider keine Tiere in ihrer richtigen Blütezeit hier haben. Z. B. sind die Ohrscheiben schon nicht mehr so schön weiß, aber sie haben sich wirklich alle ganz lieb verhalten, genauso wie wir es gewöhnt sind. In verschiedenen Einstellungen hatten wir z. B. Funny, Frieda, Bini, Poppy und natürlich Boss auf dem Arm. Ausgerechnet heute war es den ersten Tag wirklich richtig heiß und manches Huhn hat echt geschnabelt. Aber so ist das halt mit der realen Welt. Man wird sicher auch gut die Kammunterschiede sowohl bei den Alt- als auch den Jungtieren zu sehen bekommen.

    Wir haben sogar ein echtes Vorwerk-"Happy Huhn" bekommen. Die gibt es leider noch nicht als Augsburger :
    Klasse!!! Das freut mich.
    Ein schönes Bild. Ich wette ihn haben eure hübschen Augsburger begeistert! Und vielleicht sogar positiv überrascht?

    Kannst du Robert Höck bitte ausrichten, dass er die alten Rasseporträts bitte nicht löschen soll!!!! (wenn er ein neues Porträt zu einer Rasse gedreht hat und es dann auf Youtube stellt)
    Das hat er nämlich bei den Vorwerkhühnern gemacht (wenn ich mich recht erinnere). Ich hatte mich sooo geärgert! Weil das alte Porträt so schön war und so tolle Aufnahmen hatte.
    Man kann nie genug unterschiedliche Züchter und unterschiedliche Tiere (von einer Rasse) sehen! Auch ist der Vergleich interessant und kann wertvoll sein.

    Ich sehe seine Rasseporträts sehr gerne!
    Geändert von Huhn123 (04.06.2021 um 01:31 Uhr)

Seite 242 von 381 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292342 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •