Seite 237 von 272 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 2718

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2361
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    642
    Die glänzen wie frisch lakiert.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  2. #2362
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    642
    Zitat Zitat von Huhn123 Beitrag anzeigen
    Es scheint am besten zu sein, seine Eier bzw. Tiere selbst abzuholen.
    Von uns zu Jussi sind es 287 km, drei einviertel Stunden Fahrt.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  3. #2363

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.506
    Naja das geht ja.. Bin für meine Puten 9h unterwegs gewesen (in eine Richtung)... Dafür eben auch den gewünschten Farbschlag jetzt daheim.

  4. #2364
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.570
    Von mir zu Jussl sind es auch 3 Std. Martin, wenn du es zu mir nicht so weit hast, aknn ich dir ja evtl. mal welche mitbringen, dnn hast nur ein Teilstück zu fahren. .
    97... Unterfranken kann von mir nicht allzu weit weg sein.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #2365
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ja, Du sagst es. Die letzten drei Pakete: aus 15 Eiern sind 10 geschlüpft, aus 12 Eiern sind 9 geschlüpft, aus 49 Eiern entwickeln sich nur ca. 26 . Da hat man also wohl leider, auch bei super Verpackung einfach keinen Einfluss drauf. Vorletztes Jahr hatte ich einem Züchter zwei Pakete `a ca 60 BE geschickt. Beim ersten war alles gut und beim zweiten haben sich original "0" Eier entwickelt. Das muss irgendwo mal richtig einen Abgang gemacht haben...Die Schalen waren alle in Ordnung, aber im Ei wohl nur noch Rührei. Ich weiß gar nicht, wen sowas mehr ärgert, den Abnehmer, der sich schon auf die Küken gefreut und eingestellt hat, oder den Absender, der sich Arbeit von der richtigen Fütterung, übers Sammeln und Lagern bis hin zum einpacken gemacht hat ...
    ja das ist mehr als ärgerlich - hab dieses Jahr schon ein Paket nach Polen verschickt, da war der Schlupf super und kürzlich eins nach Österreich - kein einziges raus gekommen.
    Und ich finde das auch für uns Züchter/Versender echt schade!
    In letzterem Fall gibt es dann Jungtiere, sobald ich selektiert habe und die werden entweder verschickt oder abgeholt.
    Rührei wollten wir beide nicht noch einmal!
    Forever Sumatras

  6. #2366
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.015
    Themenstarter
    Ihr seid ja klasse . Dürft uns natürlich gerne mal besuchen kommen. Bruteier geben wir allerdings eh erst nächstes Jahr wieder ab.
    Gefiederte Grüße von den 2,14 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #2367
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.015
    Themenstarter

    Erstselektion der 2. Brut

    So, nun steht also auch fest, wer vom 2. Schlupf alles bei uns bleibt. Und zwar nochmal 12 Küken. Von unserem lieben Hühnerzuchtvater bleiben sechs und von uns auch sechs. Dabei ist auch das einzige Funnylein diesen Jahres ! Ein Kind von Boss und schon jetzt ersichtlich, dass es ein Göckelchen wird. Wir waren uns bis heute Abend noch nicht sicher, ob wir es mit abgeben sollen, oder nicht. Der Kamm ist nicht perfekt, allerdings auch nicht schlecht. Und es ist das aufgeweckteste und neugierige von allen. Kommt immer sofort an .





    Die anderen fünf sind Kinder von Bulli und zwar 2 von Funnys Tochter Ginny, 1 von Funnys Tochter Phönix, der besten Junghenne vom letzten Jahr, die ja leider vor zwei Wochen dem Fuchs zum Opfer gefallen ist..., 1 von Poppy, der Enkelin unseres Theaterhuhns Bambi und 1 von Frieda, der kürzlich verstorben Funny-Tochter Freya.
    Die nächsten Tage gibt es sicher mehr Fotos. Am Wochenende dürfen sie dann auch raus ziehen.
    Gefiederte Grüße von den 2,14 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #2368
    Avatar von Sulmtaler64832
    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Babenhausen
    PLZ
    64832
    Beiträge
    668
    huch, irgendwie hab ich diesen Post verpasst.
    Wie süß!! Und wie das Kerlchen da steht mit geschwellter Brust. Und der Blick!!!
    Es freut mich sehr, dass das einzige Küken von Funny bei euch bleiben kann. Ich habe ihm/ihr so die Daumen gedrückt! Funny die Supervererberin!!
    LG
    Astrid
    Instagram: abpatchy

  9. #2369
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.015
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    huch, irgendwie hab ich diesen Post verpasst.
    Wie süß!! Und wie das Kerlchen da steht mit geschwellter Brust. Und der Blick!!!
    Es freut mich sehr, dass das einzige Küken von Funny bei euch bleiben kann. Ich habe ihm/ihr so die Daumen gedrückt! Funny die Supervererberin!!
    Danke Dir! Ich muss mich auch noch weiter durch Deibe tollen Züchtererzählungen lesen ! Die letzten Tage war einfach zu viel los. Uns freut es auch sehr, dass das Funnylein erstmal hier bleibt !!!
    Gefiederte Grüße von den 2,14 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2370

    Registriert seit
    20.02.2021
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    So, nun steht also auch fest, wer vom 2. Schlupf alles bei uns bleibt. Und zwar nochmal 12 Küken. Von unserem lieben Hühnerzuchtvater bleiben sechs und von uns auch sechs. Dabei ist auch das einzige Funnylein diesen Jahres ! Ein Kind von Boss und schon jetzt ersichtlich, dass es ein Göckelchen wird. Wir waren uns bis heute Abend noch nicht sicher, ob wir es mit abgeben sollen, oder nicht. Der Kamm ist nicht perfekt, allerdings auch nicht schlecht. Und es ist das aufgeweckteste und neugierige von allen. Kommt immer sofort an .

    Die anderen fünf sind Kinder von Bulli und zwar 2 von Funnys Tochter Ginny, 1 von Funnys Tochter Phönix, der besten Junghenne vom letzten Jahr, die ja leider vor zwei Wochen dem Fuchs zum Opfer gefallen ist..., 1 von Poppy, der Enkelin unseres Theaterhuhns Bambi und 1 von Frieda, der kürzlich verstorben Funny-Tochter Freya.
    Die nächsten Tage gibt es sicher mehr Fotos. Am Wochenende dürfen sie dann auch raus ziehen.
    Wie geht es den Küken und besonders der Funny-Tochter?
    Es muss eine Freude sein, wieder einen Nachkommen von eurer Lieblingshenne zu haben. Hoffentlich vererbt sie ihre hervorragenden Erbanlagen weiter.

    Das ist ja schrecklich, dass Funny-Tochter Phönix, eure beste Junghenne des letzten Jahres, vom Fuchs getötet wurde! Ein harter Schlag. Wie ist das denn passiert?

    Ich bin auch am Überlegen, welchen Zaun ich am besten kaufen soll. Unser Garten liegt hinten an einem Wäldchen. Wie haben bei uns Waschbär, Marder, Fuchs. Und auch ein Raubvogel zieht regelmäßig seine Kreise über unserem Grundstück. Also jede Menge Fressfeinde hier für die Hühner. Deshalb muss der Stall und Zaun sehr sicher sein!
    Ein Netz von oben ist eingeplant. Ist ein Elektrozaun zwingend notwendig?
    Hast du irgendwelche Ratschläge?
    Geändert von Huhn123 (16.05.2021 um 00:49 Uhr)

Seite 237 von 272 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41
  2. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:42
  3. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 01:28
  4. Augsburger Eigröße
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:49
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •