Seite 234 von 248 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.340 von 2479

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2331
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    11.901
    Diese klienen Babykrönchen, zu niedlich!
    lg Anna
    mit Blumenhahn Gustav, seinen acht gemischten Damen,
    Laufi Albert, Mikesch&Friends,
    Mandy und Herrn U.

  2. #2332
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Frankenland
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    417
    ich finde diese Krönchen auch superschön;
    ich bin nicht so der Fan von Riesenkämmen,
    mein Appenzellerspitzhaubenhahn gefällt mir auch mit seinen Hörnchen (er hat aber bloß noch eins!);
    also so ein Augsburgerlein würde auch gut in meine Truppe passen....ich hab auf Bild 2 und 7 eine Doppelzacke entdeckt, aber ich bin da kein Fachmann

    mmmm.PNG
    Geändert von giggerl07 (30.04.2021 um 10:42 Uhr)
    4,14 ZSeidenhuhn & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachshuhn,Mix,Sumatra


  3. #2333

    Registriert seit
    27.04.2021
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    PLZ
    79359
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2
    Soooooo gefunden ☺️ nun kann ich mich auch hier durchwurschteln und verfalle immer tiefer der gefundenen Leidenschaft der wunderschönen Augsburger 🥰

    Liebe Grüße
    Yvonne

  4. #2334
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg am Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.838
    Themenstarter
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Diese klienen Babykrönchen, zu niedlich!
    Jaaa, das sind sie !

    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    ich finde diese Krönchen auch superschön;
    ich bin nicht so der Fan von Riesenkämmen,
    mein Appenzellerspitzhaubenhahn gefällt mir auch mit seinen Hörnchen (er hat aber bloß noch eins!);
    also so ein Augsburgerlein würde auch gut in meine Truppe passen....ich hab auf Bild 2 und 7 eine Doppelzacke entdeckt, aber ich bin da kein Fachmann

    mmmm.PNG
    Mit Bild 2 bist du schon mal richtig gelegen . Wer weiß...., vielleicht ziehen ja irgendwann auch bei Dir mal welche ein ...

    Zitat Zitat von Chaosworld Beitrag anzeigen
    Soooooo gefunden ☺️ nun kann ich mich auch hier durchwurschteln und verfalle immer tiefer der gefundenen Leidenschaft der wunderschönen Augsburger 🥰

    Liebe Grüße
    Yvonne
    Ui wie schön, dass Du hier auch hergefunden hast, Yvonne ! Finde es auch klasse, dass Ihr Euch mit so viel Freude an die Augsburger Zucht ran macht. Das kann man gar nicht oft genug sagen!

    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Ach die sind so schön! In dem Alter sieht der Kamm immer noch bissl aus wie ein kleiner Facehugger. Was der Niedlichkeit keinen Abbruch tut.
    Niedlich finde ich sie in dem Krähenzeitalter immer gar nicht so arg . Aber in ein paar Wochen erblühen sie wieder in voller Schönheit .

    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Du hast auch so viele Hähne! Ich hab dieses Jahr wohl auch mehr Hähne als Hennen. Ich hab noch nicht durchgezählt. Die wusseln zu sehr.
    Aber deine Kleinen sind einfach total hübsch! Sie werden auch viel zu schnell groß. Ich bin gespannt wer dieses Jahr bei dir bleiben wird. Und welche Namen ihr euch aussucht!!
    Ja, das ist für uns auch immer das Spannendste am ganzen Zuchtjahr ! Wir behalten auf jeden Fall die zwei besten Junghähne und ca. 3-4 Hennen. Für die Namen kann ich immer gar nichts. Da darf ich mich nicht einmischen. Ist und bleibt Hannahs Bereich .
    Gefiederte Grüße von den 9,23 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!

  5. #2335

    Registriert seit
    27.04.2021
    Ort
    Riegel am Kaiserstuhl
    PLZ
    79359
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2
    Ich bin nur eine Lockung gefolgt - und mit den Augsburgerlein hat mich mein Mann infiziert und ihr, durch die wir die Chance bekommen haben zu starten noch viel mehr und seit unsere Osterküken geschlüpft sind gehts gar nicht mehr ohne :-D - einfach nur dem schwarzen Charme verfallen und das auch obwohl mich unser Kropfi neulich liebevoll ins Auge gepiekt hat, dass ich einen Bluterguss drinnen hatte :-D
    Nicht immer steckt in einer Chaosworld das reinste Chaos

  6. #2336
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg am Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.838
    Themenstarter
    Das Bild ist so süß, das musste ich Euch einfach zeigen

    Geändert von Jussi (01.05.2021 um 20:24 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 9,23 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!

  7. #2337
    Avatar von Marina00
    Registriert seit
    20.11.2020
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    106
    Hoch konzentriert! Niedlich!
    2.2 Lachsmixe 8 Junghühner 12 Küken 1.1 Samtpfoten

  8. #2338
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    519
    Ich liebe es, wenn sie den Kopf so halten. "Redest du mit mir?" (Travis Bickle (DeNiro) in Taxi Driver)

  9. #2339

    Registriert seit
    19.02.2021
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ich wollte Euch eben mal kurz die Kammfotos von den 15 Jungtieren aus unserem ersten Schlupf. Die haben wir vor einer Woche gemacht. Da waren sie 3,5 Wochen alt. Vom Verhältnis her sind es vermutlich 10 Hähne und 5 Hennen.
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Naja, letztes Jahr war es anders herum und uns auch nicht recht , weil wir gerne mehr Auswahl bei den Hähnen gehabt hätten.
    Ja, nun habt ihr die Auswahl an Hähnen
    Das kann auch ein Vorteil sein, da eine große Auswahl zu haben.

    Zitat Zitat von Jussi
    Ja, das ist für uns auch immer das Spannendste am ganzen Zuchtjahr ! Wir behalten auf jeden Fall die zwei besten Junghähne und ca. 3-4 Hennen.
    Wann werden denn die Hennen und Hähne aussortiert?
    Ich meine in welchem Alter? Und was sind die Kriterien dafür?

    Spielen neben der Optik (was genau ist da am wichtigsten? Kamm, Gefiederfarbe, Größe?) auch Gesundheit, (friedlicher) Charakter und Legeleistung eine Rolle?

    Wenn man die Legeleistung optimieren wollte, müsste man doch die Hennen länger behalten und erst ab dem Eier-Legen (also circa 6 Monaten) eine Entscheidung treffen.
    Geändert von Huhn123 (01.05.2021 um 22:43 Uhr)

  10. #2340
    Avatar von Sulmtaler64832
    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Babenhausen
    PLZ
    64832
    Beiträge
    417
    Oh nein!!! Das ist ja oberniedlich!!! Was ein tolles Bild! Du machst mich schwach mit deinen Augsburgern!
    LG
    Astrid
    Instagram: abpatchy

Seite 234 von 248 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 09:41
  2. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 17:42
  3. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 00:28
  4. Augsburger Eigröße
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:49
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •