Seite 233 von 236 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236 LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 2354

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2321
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    WT
    PLZ
    79
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.286
    Liebe Jussi, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es deiner Mama bald wieder besser geht.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #2322
    Moderator Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.528
    Irgendwie kommt es dieses Jahr richtig Dicke Fühl Dich auch von mir gedrückt.
    Gruß sternenstaub

  3. #2323

    Registriert seit
    19.02.2021
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Danke Euch allen! Ab mittags waren dann zunehmend mehr Eier angepickt und als ich vorhin geschaut hab, waren mindestens 5 aus unseren Eiern da und weitere 7 angepickt. Vom lieben Hühnerzuchtvater sind 4 da und noch viele angepickt. Der Hauptschlupf wird sicher heute Nacht sein. Mal sehen, wie es morgen Früh aussieht. Auf jeden Fall freuen wir uns total, dass tatsächlich das einzige Funny-Küki diesen Jahres geschlüpft ist und zwar ratz fatz ! Das geht einem echt ans Herz. Interessant ist auch, wie sich Gefühle immer wieder verändern . Im Moment denken wir endlich mal nicht an diejenigen, die vielleicht nicht schlüpfen, sondern freuen uns wirklich ungemein über jedes Einzelne! So soll es doch sein! Zumindest für den Moment. Wer weiß, was wir morgen oder übermorgen sagen...
    Das freut mich sehr, dass ein Küken von eurer geliebten Funny geschlüpft ist!
    Ihr werdet es sicher behalten, oder?

  4. #2324

    Registriert seit
    19.02.2021
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Kann gerade nicht viel schreiben, waren heute irgendwie zu viele Emotionen aller Art. Ein Küken, fast sogar zwei, ist beim Marek impfen gestorben. Ausführlich, sobald ich kann. Dann rief während wir auf dem Weg zum impfen waren auch noch mein Vater an...meine Mutter wird gerade notfallmäßig operiert. Sie hat wohl einen Tumor im Bauch. Mehr weiß ich noch nicht...

    Geschlüpft waren aus unseren 22 Eiern, völlig problemlos und zügig, 20 quitschfidele Küken. Zur Impfung sind wir mit 38 los gefahren... Jetzt sind es nur noch 37... Machs gut kleines Fiona-Kind...
    Am besten positiv denken. Das Glas halb voll statt halb leer sehen.
    Kopf hoch. Ich drücke dir bzw. euch fest die Daumen!
    Und was gibt es Neues zu den Küken?

  5. #2325
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.753
    Themenstarter
    Ich wollte Euch eben mal kurz die Kammfotos von den 15 Jungtieren aus unserem ersten Schlupf. Die haben wir vor einer Woche gemacht. Da waren sie 3,5 Wochen alt. Vom Verhältnis her sind es vermutlich 10 Hähne und 5 Hennen. Bei zwei haben wir noch Doppelzacken entdeckt. Ihr könnt ja selbst mal suchen :

    Die beiden sind Kinder von Fiona:






    Dann kommen die fünf Kinder von Poppy x Bulli:












    Und das sind zwei von Tiffy x Bulli:



    Geändert von Jussi (29.04.2021 um 21:57 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 3,14,40 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!

  6. #2326
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.753
    Themenstarter
    Zwei Kinder von Ginny x Bulli:






    Ein wunderschöner Sohn von Frieda x Bulli:




    Eine Kleine Bini x Boss-Tochter:




    Und dann noch zwei Kinder von Fleurffy x Titus:



    Geändert von Jussi (29.04.2021 um 22:00 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 3,14,40 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!

  7. #2327
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.264
    Schöne Tiere

    aber üble Quote.
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  8. #2328
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.753
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Schöne Tiere

    aber üble Quote.
    Naja, letztes Jahr war es anders herum und uns auch nicht recht , weil wir gerne mehr Auswahl bei den Hähnen gehabt hätten.
    Gefiederte Grüße von den 3,14,40 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren Tochter Ylvi!

  9. #2329
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    204
    Ach die sind so schön! In dem Alter sieht der Kamm immer noch bissl aus wie ein kleiner Facehugger. Was der Niedlichkeit keinen Abbruch tut.

  10. #2330
    Avatar von Sulmtaler64832
    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Babenhausen
    PLZ
    64832
    Beiträge
    283
    Du hast auch so viele Hähne! Ich hab dieses Jahr wohl auch mehr Hähne als Hennen. Ich hab noch nicht durchgezählt. Die wusseln zu sehr.
    Aber deine Kleinen sind einfach total hübsch! Sie werden auch viel zu schnell groß. Ich bin gespannt wer dieses Jahr bei dir bleiben wird. Und welche Namen ihr euch aussucht!!
    LG
    Astrid
    Instagram: abpatchy

Seite 233 von 236 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 09:41
  2. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 17:42
  3. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 00:28
  4. Augsburger Eigröße
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:49
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •