Seite 228 von 381 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2271
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Wir dachten ja eigentlich, dass wir mit dem alten Bruja 84EM ein ganz gutes Modell hätten, nur leider hat da wohl irgendwann schon mal irgendjemand was drin herum verkabelt. Aber irgendwie sind es noch mehr Sachen. Die Temperatur scheint wirklich in der oberen Schublade zu passen, aber in der unteren ist sie schon deutlich tiefer, vor allem, wenn er voll bestückt ist. Das scheint bei den Heka Brütern besser zu sein, oder? Dann ärgert es uns ehrlich gesagt auch, dass es für den Schlupf keine Abdeckung und auch keine Stammschlupfhorden dafür gibt. Hatte deshalb letztes Jahr und auch schon dieses Jahr direkt mit der Firma gesprochen und Hannahs Freund, dessen Bruder und Papa haben uns dann wirklich ne tolle Lösung dafür angefertigt. Andererseits finde ich am Heka irgendwie schade, dass die Schubladenumrandung so blickdicht ist, dass man da wohl echt fast gar nicht rein schauen kann, oder? Mal abwarten, wo uns unsere Reise diesbezüglich hinführt ! Im Moment liebäugeln wir mit einem Heka 3 zum nächsten Jahr.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #2272
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Im Moment liebäugeln wir mit einem Heka 3 zum nächsten Jahr.
    Oha, nach dem großen Frust vor kurzem schlägt das Pendel ja jetzt ganz schön heftig in die andere Richtung. Freut mich natürlich, wenn der Blick wieder nach vorne geht, aber irgendwie geht mir das gerade zu schnell. Zum Glück sind's ja noch ein paar Monate bis zum nächsten Jahr...
    Einfach war ich nie.

  3. #2273
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Oha, nach dem großen Frust vor kurzem schlägt das Pendel ja jetzt ganz schön heftig in die andere Richtung. Freut mich natürlich, wenn der Blick wieder nach vorne geht, aber irgendwie geht mir das gerade zu schnell. Zum Glück sind's ja noch ein paar Monate bis zum nächsten Jahr...
    Ja, gut Ding will Weile haben...

    Allerdings ist gerade der Frust von neulich der Grund, warum man zu solchen Gedanken kommt. Möchte ich wirklich nie mehr erleben!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2274
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.846
    Ja, das ist bei den Hekas das einzige Problem. Man sieht nicht so schön rein. Und mit den Stammschlupfhorden noch weniger. Bei den unteren beiden kann man von oben sehen, beim oberen muss man durch den Boden hochschauen. Dafür funktionieren die Heka Automaten auch richtig richtig gut.
    Ach so... das hattest du auch gefragt. Ich hab 2x Holzautomaten. Ich bin kein Fan von Plastik. Auch vom Aussehen her finde ich sie schöner.
    Die Schlupfrate ist richtig gut... und bisher hatte noch kein Küken krumme Zehen oder einen verspäteten Schlupf. Also wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, dann kauf ich was gescheites was hält. Die "Sonderangebote" auf der Heka website haben alles was man haben möchte. Doppeltes Glas etc etc. Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich mir vielleicht noch einen mit automatischer LF gegönnt. Aber ich bekomm das mit den Schälchen auch gut hin. Ich hatte da noch nie ein Problem. Die LF schwankt nicht trotz dass es nicht automatisch ist.
    Und eigentlich müsste ich von Heka bezahlt werden... ich führe dauernd irgendwelche Verkaufsgespräche!! LOL Nein, ich werde von Heka natürlich nicht bezahlt!! Schade! hahaha
    LG
    Astrid

  5. #2275
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.257
    Schön, dass Du wieder in die richtige Richtung denkst. Jussi ohne Augsburger oder gar ohne Hühner, das geht ja mal garnicht!
    Blick nach vorn ist die Devise!


    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  6. #2276
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du wieder in die richtige Richtung denkst. Jussi ohne Augsburger oder gar ohne Hühner, das geht ja mal garnicht!
    Blick nach vorn ist die Devise!


    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk
    Danke Dir, Floda. Nein, aufhören werden wir sicher niemals. So lange ich das irgendwie machen kann, werde ich mich weiter für die Augsburger einsetzen und habe neulich erst mit Hannah besprochen, was wir da alles gerne noch in den nächsten 30, 40 Jahren erreichen, bzw festigen wollen. Dabei habe ich völlig vergessen, dass ich ja mit 80, 90 Jahren wohl nicht mehr so ganz fit sein werde ! Wie schön, dass Hannah unser Hobby auf jeden Fall weiter führen möchte. Für sie wäre es auch undenkbar, nicht mehr zu züchten. Also steht das Gott sei Dank eh nicht zur Debatte. Aber mich hat es wirklich arg mitgenommen, dass so viele Mini-Augsburger nicht geschlüpft sind. Hoffe ganz arg, dass es dieses Mal wieder wue gewohnt gut läuft...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #2277
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Also ich drück ja auch weiterhin die Daumen für die aktuelle Brut!
    Was einen neuen Brüter betrifft, kann ich euch nur Heka oder Hemel wärmstens empfehlen.
    Achtet am besten auf Angebotsauktionen, da bekommt man leichtsam den nächst Größeren zum selben Preis wie ohne Aktion.
    So hab ich es bei meinem aktuellen Hemel gemacht.
    Ich müsste jetzt fast 200€ mehr dafür hinlegen!

    Klar sieht man mit den Stammschlupfhorden nicht so gut rein, aber genug um zu sehen, dass Küken und teils auch wieviele im jeweiligen Abteil geschlüpft sind und die Küken können die Abteile nicht wechseln ;-)
    Ich hab je Schlupfhorde 6 Abteile, kann also gesamt 18 Gruppen unterteilen.
    Durch die entnehmbaren Trennteile lässt sich auch gut ein Abteil vergrößern.
    Forever Sumatras

  8. #2278
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Reinschauen geht beim Heka schlecht. In diesem Punkt sind die Geräte was für Geduldige.
    Aber: Was schlupffähig ist schlüpft und tut das auch zügig. Ich hole am Ende von Tag 21 alle, die geschlüpft sind, raus. Solange muss man sich halt auf die Finger setzen. Ich habe es bisher kein einziges Mal bereut, soviel Geld investiert zu haben.
    Gruß sternenstaub

  9. #2279
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    Nochmals Glückwunsch zu den Geschlüpften, mir gefallen die Augsburger sehr gut, besonders die Rosenkämme (ich bin kein Fan von großen Kämmen, mein Appenzellerhahn hat Hörnchen)
    und viel Glück für die nächste Brut

    p.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  10. #2280
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Nochmals Glückwunsch zu den Geschlüpften, mir gefallen die Augsburger sehr gut, besonders die Rosenkämme (ich bin kein Fan von großen Kämmen, mein Appenzellerhahn hat Hörnchen)
    und viel Glück für die nächste Brut

    p.PNG
    Die Augsburger haben keine ROSENkämme, sondern KRONENkämme !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 228 von 381 ErsteErste ... 128178218224225226227228229230231232238278328 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •