Seite 216 von 380 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226266316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2151
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.834
    Danke Dir, das ist sehr interessant. Ich bin gerade am überlegen, ob ich es mit Karteikarten machen soll. Unterteilt in Buchstaben für die Bundesringnummer. Elterntiere und dann kann ich die Großeltern mit deren Nummer raussuchen. Nur fehlen mir dann die Onkel und Tanten, Cousinen etc. Ich muss mir das noch überlegen wie ich das mache... vor allem weil ich mehrere Kilometer fahren muss zu meinen Hühnern. Ich kann einfach nicht so oft da sein für ein Fallnest oder zum beobachten wer welches Ei legt. Das geht nur per Stamm.

    Ich werde Eva sehr gerne liebe Grüße von dir ausrichten. Ich hatte mit ihr das gleiche Thema und sie hat mir von eurem Austausch erzählt. Wir Züchterinnen müssen zusammenhalten!
    LG
    Astrid

  2. #2152
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zum Daumendrücken komme ich zu spät, aber ich freue mich, daß es Deiner Funny wieder besser geht.

    Die Stammbäume so für einzelne Tiere darzustellen, ist auch interessant. Ich grübele immernoch, wie ich einen Stammbaum machen soll. Hast Du die selber gezeichnet oder gibt es die fertig zum Ausfüllen irgendwo?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #2153
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    @Bohus-Dal: Das hat Hannah gemacht mit Xmind. Meine Variante war aus aufgeklebt Namens-Schnipseln .
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2154
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.834
    Das wäre auch meine Variante gewesen!! Mein Mann ist der Computermensch. Der hat schon einiges gebastelt für mich. Aber ich mache es lieber auf Papier.
    LG
    Astrid

  5. #2155
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Meine Variante war aus aufgeklebt Namens-Schnipseln .
    Hihi Mein eigentliches Ziel ist eigentlich auch ein handgeschriebener.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #2156

    Registriert seit
    26.01.2021
    PLZ
    82418
    Beiträge
    44
    Als Anfängerin kann ich mit meinen Stammbäumen ja getrost erstmal händisch anfangen, wenn ich dann mal einige Jahre dabei bin wird's vermutlich auch unübersichtlich und man steigt besser auf Computer um...
    Es ist ja nun bei 24 Küken geblieben und mittlerweile flitzen alle wild durch den Stall und futtern wie die Scheunendrescher! Mal sehen wie schnell der Stall zu klein wird, ich hatte gehofft die Kleinen wenigstens 2 Wochen drin lassen zu können, bis ich draussen gscheid hergerichtet habe und auch das Wetter besser ist...na Mal sehen.

    Ich bin jetzt mal auf Jussis Brut gespannt, da stehen ja doch viele Aufzeichnungen und Daten dahinter, sowas finde ich immer höchst spannend!

  7. #2157
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Soooo, die große Brut haben wir gestern Abend gestartet und sowohl unseren alten Motorbrüter Bruja 84 EM als auch den Flächenbrüter Bruja 3000d vollgepackt. Eine Henne hat leider während der ganzen Sammelphase kein einziges Ei gelegt... unsere Freya. Mal sehen, was das zu bedeuten hat. Ich beobachte sie schon die ganze Zeit. Aussehen tut sie wie das blühende Leben, aber sie wirkt ein wenig zurückhaltender als ich sie sonst kenne. Naja, die Zukunft wird es zeigen. Sobald wir das erste Mal geschiert haben, schreibe ich Euch wieder ganz genau auf, von wem wie viele Eier im Rennen sind. Hoffentlich passieren keine Pannen wie Stromausfall oder ähnliches. Bei nur einer geplanten Brut wäre das echt Mist. Aber wir sind ja immer optimistisch und so werden in drei Wochen um die Zeit sicher einige kleine Augsburgerlein das Licht der Welt erblickt haben. Daumen drücken wie immer erwünscht! Und wenn Ihr Fragen habt, natürlich immer gerne her damit!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #2158
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Es geht los, es geht los! Bals gibt´s wieder viele neue süße Krönchen
    Wünsche euch keine Zwischenfälle, gutes Gelingen, eine schöne Entwicklung und wieder ganz viele süße neue Küken.
    Bin schon voll gespannt auf die SChierergebnisse und wie es dann weitergeht, was schlüpft, wie sie wieder aussehen und sich entwickeln.
    Bei Freya drücke ich die Daumen, daß sie einfach nur eine verlängerte Pause macht und dem Frieden mit dem Frühling noch nicht so recht traut.
    Bin gerade am überlegen....bis ich mein Bruteier bekomme sind die Kleinen dann ja schon geschlüpft.
    Gutes Timing!
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #2159
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Dann drück ich fest die Daumen für eine komplikationslose Brut!!
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  10. #2160
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Es geht los, es geht los! Bals gibt´s wieder viele neue süße Krönchen
    Wünsche euch keine Zwischenfälle, gutes Gelingen, eine schöne Entwicklung und wieder ganz viele süße neue Küken.
    Bin schon voll gespannt auf die SChierergebnisse und wie es dann weitergeht, was schlüpft, wie sie wieder aussehen und sich entwickeln.
    Bei Freya drücke ich die Daumen, daß sie einfach nur eine verlängerte Pause macht und dem Frieden mit dem Frühling noch nicht so recht traut.
    Bin gerade am überlegen....bis ich mein Bruteier bekomme sind die Kleinen dann ja schon geschlüpft.
    Gutes Timing!

    Jaaaa, die müssten ca. am 25.3. schlüpfen . Und natürlich gibt es Fotos!!!

    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Dann drück ich fest die Daumen für eine komplikationslose Brut!!
    Vielen lieben Dank, Anna !
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 216 von 380 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226266316 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •