Seite 207 von 381 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2061
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Dabei hast Du ja selbst bisher noch gar keine Augsburger, oder?
    Nein - es ist jetzt schon fünfeinhalb Jahre her, dass ich meine Hühner wegen Umzug abgeben musste. Hühnerhaltung im zweiten Stock ist halt wenig artgerecht. Der Vermieter hätte vermutlich auch Einwände...

    Im HüFo bin ich irgendwie hängen geblieben. Ist ja auch nett hier. Und träumen kann man auch...
    Ça roule ma poule!

  2. #2062
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Nein - es ist jetzt schon fünfeinhalb Jahre her, dass ich meine Hühner wegen Umzug abgeben musste. Hühnerhaltung im zweiten Stock ist halt wenig artgerecht. Der Vermieter hätte vermutlich auch Einwände...

    Im HüFo bin ich irgendwie hängen geblieben. Ist ja auch nett hier. Und träumen kann man auch...
    Das ist doch schön. Man sollte immer träumen dürfen!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #2063
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Heute war Hannah mal ein wenig kreativ. Die Hühnchen wollen bei dem aktuellen Schneematschwetter schließlich ein wenig beschäftigt sein . Deshalb gab es mal ein paar Hirsesträuße und Sandbäder im Stall. Mal sehen, ob sie die annehmen... hatten wir schon mal versucht . Lieber machen sie sich einfach ihre eigenen Wuhlkuhlen draußen in der Erde. Aber die Sträuße werden jetzt schon intensiv bearbeitet .





    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2064
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön. Man sollte immer träumen dürfen!
    Ja... und Deine "Spaghettizangen" find' ich halt schön, deshalb schaue ich hier immer wieder rein, auch wenn ich von Zucht keine Ahnung habe. Ich lese das trotzdem gerne, und finde es toll, mit wieviel Herzblut Ihr Euch um den Erhalt der Augsburger kümmert.

    P.S. Tolle Sträußchen für die Hühner!
    Geändert von Findelhuhn (28.12.2020 um 16:56 Uhr)
    Ça roule ma poule!

  5. #2065
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Spaghettizangen ?! So hab ich das nich gar nicht gesehen. Danke Dir, Du hast uns eindeutig durchschaut
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #2066
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Nun ist es also doch wieder so weit gekommen... Am anderen Ende des Landkreises wurden zwei tote Schwäne gefunden und deshalb die Stallpflicht für den gesamten Landkreis angeordnet . ...

    Wir haben die letzten Tage damit verbracht, die Auflagen so gut es geht umzusetzen. Die Gehege verkleinert, Plane drauf, engmaschige Netze drum herum - und das alles bei Schnee und Dauerfrost. Ich glaub, wir brauchen noch ein paar Tage, bis uns wieder warm ist . Die Hühner finden es bisher ganz gut. Jetzt hoffen wir nur, dass es stabil genug ist und nicht beim ersten Regen, Schnee, Wind in die Knie geht...







    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #2067
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Da habt ihr viel Liebe und Energie reingesteckt. Toll geworden.
    Einfach war ich nie.

  8. #2068
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.426
    Den Hühnern scheint es zu gefallen.... sieht ja ordentlich winterlich bei euch aus!
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  9. #2069
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Da habt ihr viel Liebe und Energie reingesteckt. Toll geworden.
    Danke Dir! War mehr Arbeit als es aussieht !

    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Den Hühnern scheint es zu gefallen.... sieht ja ordentlich winterlich bei euch aus!
    Ja, hier hat es auch erst seit Mittwoch geschneit. Ich hoffe wirklich, es kommt nicht mehr viel. Aber wir sind hier halt Alpenvorland - da ist Schnee ja nichts Überraschendes.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2070
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    So ein Mist mit der Verordnung. Aber habt ihr gut gelöst und schön, daß eure Tiere trotzdem noch so viel Platz haben.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß es nicht viel regnet oder schneit.
    Bei mir bilden sich immer so doofe Wasserbäuche (über Nacht dann Eisplatten) bei den Planen, egal wie fest, steil und gut man die spannt. Bei den Hühnergehegn geht´s ja noch bis jetzt, aber die letzten Jahre bei Pferdeunterständen half am Ende nur als Dach eine Baustahlmatte und da drauf dann die schwere LKW-Plane.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 207 von 381 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217257307 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •