Seite 206 von 381 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #2051
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hi Jussi, für einen selber zum nachlesen ist das ja auch immer gut, aber hier interessiert es garantiert auch einige Liebhaber! Vor allem auch mich! Verfolge das immer sehr gespannt und habe auch schon jede Menge aus deinem Faden hier gelernt! Bitte mach das auch weiterhin so, denn so engagiert und mit Herzblut und mit solchen gezielten Überlegungen und Planungen macht das wohl selten jemand. Finde das aber gerade bei gezielter Zucht und noch dazu bei so einer seltenen Rasse unheimlich wichtig und verfolge die Ausführungen der Zuchtgruppenzusammenstellung, ebenso wie Erzählungen was bei Euch so passiert und wie sich die einzelnen Tiere so machen, immer sehr gerne!
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #2052
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ihr seid ja alle total süß ! Da werde ich wohl noch weiter schreiben müssen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #2053
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, und nun noch ein paar aktuelle Eindrücke:

    Bulli wird jetzt richtig schön mit immer besserem Schwanzaufbau, tollen Ohrscheiben, hinten komplett geschlossenem Kronenkamm, top Körperhaltung, also leicht abfallende Rückenlinie, schöne Brust, gute Standhöhe:




    Die beiden Bilder sind von unserer jetzt bald 7jährigen Funny. Ich denke, sie wird bald wieder zu legen beginnen. Der Kamm ist schon schön rot geworden.




    Und das ist Poppy sg94, von der Form her eine unserer absoluten Top-Hennen:




    Tja, und das ist Neyla mit dem schlimmsten Schlappkamm, den wir je hatten . Sie durfte nur deshalb bleiben, weil sie zum einen die letzte, beste und einzige Tochter von unserer im Sommer ja leider viel zu früh verstorbenen Nikey ist und weil sie, abgesehen vom Kamm, eine super Henne ist. Form, Ohrscheiben, Legeleistung (schon jetzt meistens ca 62-64g Eier).


    So und Titus hab ich nur kurz durch den Zaun fotografiert. Er hat fast noch eine bessere Form als Bulli, aber dafür den Kamm hinten nicht so schön geschlossen und deshalb läuft er mit drei Hennen, die hier top sind. Auf dem Bild ist neben ihm noch Phönix, die jetzt allerdings bei Bulli dabei ist.
    Geändert von Jussi (27.12.2020 um 17:16 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #2054
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter


    Und das Bild musste nur deshalb noch kurz sein, weil man da den Grünglanz ein wenig erahnen kann. Im Hintergrund sieht man noch Bullis Mutter Bling.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #2055
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Mit so tollen Bildern sind die Berichte gleich nochmal besser! So herrliche Tiere! Die Funny sehe ich auch immer wieder gerne! Wenn sie ihr Alter und ihre Gesundheit ebenso dominant vererbt wie den Rest, sie ist einfach ein Ausnahmehuhn rundum.
    Der Schlappkamm sieht auch irgendwie lustig aus. Muß aber ja nicht sein, daß der sich auch überall weiter vererbt. Wäre aber echt schade um die anderen guten Punkte, wenn man das nicht versuchen würde. Evtl. schwächt das in Verbindung mit dem Hahn wieder etwas ab, zumindest bei ein paar Nachkommen. Bin ja mal gespannt.
    Die Hähne sind ja auch wieder eine Augenweide! Einfach alle Tiere hier sehen top aus! Man merkt, daß ihr jetzt doch schon einige Jahre super Zuchtarbeit leistet!
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #2056
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.848
    Ja, ganz tolle Bilder!!! Dein Kletterspielplatz ist ja auch ganz toll... vielleicht schaff ich das auch irgendwann so was zu bauen.
    Ich kann zwar meine Hennen zum größten Teil auch auseinanderhalten, aber sie haben halt keine Namen. Trotzdem finde ich das total faszinierend wie du sie alle kennst.
    LG
    Astrid

  7. #2057
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Super getroffen, die Funny!

    Deine Beiträge verhallen nicht ungelesen, ich bin auch noch mit Interesse dabei - wie so viele andere!
    Ça roule ma poule!

  8. #2058
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @Schnappi: Genauso ist es mit Neyla. Wir werden sie jetzt einfach mal ein Jahr in die Zucht einsetzen und schauen was heraus kommt. Ihre Eltern hatten ja beide einen top Kamm und da wir ja durch unsere Einzelabstammungsverfolgung auch immer wissen, wer von wem abstammt, ist es dann natürlich auch möglich, die Linie wieder auszuselektieren und nicht mehr damit weiter zu züchten. Es ist ja auch so, dass bis vor ein paar Jahren solche Schlappkämme gerade bei der reinerbigen Linie noch sehr oft vorkamen und man sie auch so auf Ausstellungen gesehen hat. Von uns kennt Ihr solche Schlappkämme deshalb nicht, weil wir sie bisher nie zur Zucht behalten hatten. Aber Neyla hat einfach eine Chance verdient.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #2059
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Super getroffen, die Funny!

    Deine Beiträge verhallen nicht ungelesen, ich bin auch noch mit Interesse dabei - wie so viele andere!
    Danke Dir, liebe Findelhuhn! Du bist hier ja wirklich seit Jahren schon immer eine treue Leserin ! Dabei hast Du ja selbst bisher noch gar keine Augsburger, oder?

    Jaaaa, Funny ist total süß. Früher war sie ja eher darauf bemüht, uns aus dem Weg zu gehen, aber neuerdings hat sie doch tatsächlich durchschaut, dass man evtl die besten Leckereien bekommt, wenn man gleich direkt zu Frauchen kommt .

    Es ist aber doch tatsächlich so, dass die zutraulichsten Junghennen dieses Jahr zwei ihrer Töchter sind - Phönix und Fiona!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #2060
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Ja, ganz tolle Bilder!!! Dein Kletterspielplatz ist ja auch ganz toll... vielleicht schaff ich das auch irgendwann so was zu bauen.
    Ich kann zwar meine Hennen zum größten Teil auch auseinanderhalten, aber sie haben halt keine Namen. Trotzdem finde ich das total faszinierend wie du sie alle kennst.
    Ja, ursprünglich hatten wir ja nur ein kleines Klettergerüst, aber da dies immer sehr gerne genutzt wird, haben wir versucht, es etwas auszuweiten und zwar doch in einer Art, dass es transportabel bleibt.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 206 von 381 ErsteErste ... 106156196202203204205206207208209210216256306 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •