Seite 200 von 381 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1991
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Bald wird auch endgültig feststehen, welche Jungtiere in einen unserer dann drei Zuchtstämme kommen. Dann dürfen wir uns wieder alle überraschen lassen, welche Namen sich Hannah für sie ausdenkt !

    Bei den Hennen sind wir uns schon recht sicher. Es wird eine Tochter von Hugo x Bling hierbleiben. Die anderen sind von Boss und zwar zwei von Funny, zwei von ihrer Tochter Fly, eine von Funnys Tochter Freya, eine von Nikey und eine von Rackelhuhn .

    Wollt Ihr mal wieder Fotos sehen?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1992
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Schade für die abgesagten Schauen. Straubing wäre nichtmal so weit weg. Aber da sowieso keine Zuschauer dieses Jahr zugelassen sind, hätte das auch nicht viel genutzt um mal Euch und ein paar Augsburger in live kennen zu lernen.
    Für Maihingen drücke ich euch die Daumen daß es schon mal statt findet und eure Tiere wieder so gut bewertet werden wie die Schauen zuvor.
    Wenn man mal wieder darf, würde ich Euch gerne mal auf so einer Schau treffen.
    Bin auch gespannt, wie ihr für kommendes Jahr dann die Zuchtstämme zusammen stelllt.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #1993
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Seid ihr so weit....3 Zuchtstämme... da hätt ich fast wetten können.

    Wie ist das dann im Frühjahr mit Bruteiern? Von wann bis wann kann man da welche bekommen und wann sammelt ihr für euch selber?

    Und Fotos? Was für eine Frage! Da warte ich ja schon lange wieder drauf! jaaaa:jaaaa:jaaaa:
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #1994
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Aaaalso, Du kannst uns natürlich sehr gerne auch einfach mal hier besuchen kommen!
    Und Fotos werde ich dann wohl demnächst mal wieder machen. Heute hat es in Strömen geregnet.
    Drei Stämme gibt es jetzt erstmal nur bis zum Frühjahr nach dem BE sammeln.
    Wann wir nächstes Jahr für uns brüten haben wir uns noch gar nicht überlegt, aber Du stehst auf jeden Fall schon auf unserer BE-Bestell-Liste .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1995
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Dankeschön für die liebe Einladung und den Platz auf der Bruteierliste! Das mit dem Besuch werde ich sehr gerne mal machen! Und auf die Bruteier und was sich daraus entwickelt, freue ich mich jetzt schon! Habe extra einen Stall mit Aussengehege und ca 1000 Wildnisquadratmetern, davor von den anderen Hühnern freigehalten, wo dann nur Augsburger separiert werden können, falls ich in die Erhaltungszucht ein wenig mit einsteige.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #1996
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    drei Zuchtstämme
    Nun ist es offiziell.

    PS: Rackeline
    Einfach war ich nie.

  7. #1997
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die liebe Einladung und den Platz auf der Bruteierliste! Das mit dem Besuch werde ich sehr gerne mal machen! Und auf die Bruteier und was sich daraus entwickelt, freue ich mich jetzt schon! Habe extra einen Stall mit Aussengehege und ca 1000 Wildnisquadratmetern, davor von den anderen Hühnern freigehalten, wo dann nur Augsburger separiert werden können, falls ich in die Erhaltungszucht ein wenig mit einsteige.
    Ui, das klingt ja echt toll! Freue mich sehr, dass Du Interesse an unseren Augsburgern hast. Wir helfen Dir auch gerne immer weiter, wenn Du Fragen hast. Erhaltungszucht fühlt sich für uns einfach sowas von richtig an und da ist jeder Interessenten einfach wichtig.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #1998
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Nun ist es offiziell.

    PS: Rackeline
    Jaaa, mein Mann hätte für den alten Stall von Oma schon auch ne Verwendung, aber für den Winter wird er jetzt erstmal genutzt. Ist nur kein Strom drin. Und der Hennenschlupf ist recht klein. Da muss sich der Hahn auf jeden Fall etwas klein machen, um raus und rein zu kommen. Mal sehen, ob das klappt.

    Ich versuche Hannah schon immer den Namen Rackeline schmackhaft zu machen, aber irgendwie zieht sie nicht so recht. Mal sehen, wie sie dann getauft wird.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1999
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ui, das klingt ja echt toll! Freue mich sehr, dass Du Interesse an unseren Augsburgern hast. Wir helfen Dir auch gerne immer weiter, wenn Du Fragen hast. Erhaltungszucht fühlt sich für uns einfach sowas von richtig an und da ist jeder Interessenten einfach wichtig.
    Danke, das ist total lieb von Euch! Sicher werde ich dann öfters gerne Gebrauch davon machen.
    Meiner Meinung nach darf man so schöne alte Rassen nicht einfach untergehen lassen und immer mehr nur noch Tiere als Leistungsmaschinen ummodeln und nach den Bedürfnissen der Menschenmassen zu verändern und immer mehr vom Mensch abhängig machen. Das endet dann leider sehr oft in purer Tierquälerei. So z.B. schon bei Massentierhaltung mit allen Nachteilen wie zu spezialisiert um für Fleisch und Ei rentabel zu sein. Es müßte z.B. die Millionen geschredderten Küken gar nicht geben, wenn man bei den Zweinutzungsrassen geblieben wäre. Ebenso abartig finde ich die Masttiere, welche mit ein paar Wochen so schwer sind, daß die Beine vom Eigengewicht schon brechen oder sie ersticken und man solche Tiere kaum problemlos länger halten kann. Ebenso abartig wie Kühe mit Eutern, womit sie schon gar nicht mehr richtig laufen können, aber obenherum noch dazu so ausgemergelt aussehen als würden sie gleich zusammnebrechen. Schweine, extra lang gezüchtet und die weit mehr Ferkel werfen als sie Zitzen haben. (Da kann man dann die schwächsten so schon aussortieren und erschlagen. *Ironie*) Dafür werden dann in Argentinien Tausende Pferde auf Blutfarmen zu Tode gequält, um die Hormone herzustellen, damit die Schweine mehr werfen. Schafe mit Falten in der Haut wo sich Maden einnisten und sie lebendig zerfressen und man am Hintern bis auf rohes Fleisch Schwänze und tellergroß Haut drum herum abschneidet damit das nicht passiert. Aber mit faltiger Haut ist ja mehr Platz für noch mehr Wolle....
    Also egal welche Haustierrasse, welche Feldfrucht, Obst usw., es muß unbedingt wieder mehr auf die alten Rassen zurückgegangen werden, welche noch gesund und ohne Hilfe vom Menschen vermehrungs- und überlebensfähig sind! Alle Rassen, welche ohne menschliche Manipulationen nicht lebensfähig wären oder Qualen erleiden müssen, sollten verboten werden! Bleibt aber in unserer gewinnorientierten Welt leider immer mehr Wunschdenken.
    Da freue ich mich, wenn ich zumindest in kleinem Stil ein wenig dazu beitragen kann, daß es nicht bald nur noch Hybriden gibt und man evtl. auch bei ein paar Menschen wieder ein Umdenken erreichen kann.
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #2000
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Bin jetzt gerade fertig geworden mit den ganzen 200 Seiten hier in eurem Faden. Da war schon jede Menge Wissenswertes dabei! Dankeschön.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 200 von 381 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •