Seite 198 von 381 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1971
    Waidfrau Avatar von Pheasant
    Registriert seit
    25.03.2020
    PLZ
    76xxx
    Land
    Palatina
    Beiträge
    146
    Auch hier werden die Daumen fest gedrückt! Habe ebenfalls eine Kandidatin hier sitzen, die zwei Tage lang so richtig durchhing. Nach einem Ausflug in Nachbars Garten ist sie scheinbar wieder topfit, als wäre nichts gewesen.

    Wir hoffen das Beste!
    Sandschak Kräher, Dt.Reichshuhn, Orpingtons, div. Zwerghühner

  2. #1972
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.337
    Klar, hier wird auch mitgedrückt!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #1973
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ihr seid alle so lieb! Das tut richtig gut, wisst Ihr das? Eigentlich schade, dass wir uns alle hier nur so "anonym" kennen und so gar kein Bild voneinander im Kopf haben . Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Nikey geht es eigentlich gleich wie gestern. Manchmal keimt ein wenig Hoffnung auf, aber dann kommt gleich mein realistisches Hirn wieder durch... Sie frißt auf jeden Fall recht gut von der Moroschen Karottensuppe und Mehlwürmer sind auch sehr beliebt. Ich hab jetzt sogar mehrmals am Tag an verschiedenen Stellen im Auslauf noch Wasser und Futter verteilt und Körnerchen samt Garnelen verstreut. Da streunt sie dann auch suchend durchs Gehege und pickt. Dann legt sie sich wieder irgendwo in den Schatten und schlummert vor sich hin. Ist aber sofort vorne mit dabei, wenn ich den Auslauf betrete. Die Flügel hängen recht herunter und sie hat auch zu dünnen Kot. Mir kam gerade noch der Gedanke, ob man Hühnern eigentlich auch Kohle-Tabletten geben darf? Die binden ja auch etwas und nehmen den einen oder anderen Giftstoff mit raus. Hat das schon mal jemand probiert?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #1974
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.337
    Ja, Tierkohle (entweder Tabletten gemörsert oder Granulat) gebe ich schon bei schlimmen Durchfall ins Weichfutter oder Heilerde. Hat noch keinem Hühnchen geschadet.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #1975
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Sind das die gleichen Kohlekompretten, die man auch für Menschen her nimmt? Wie viel davon hast Du dann gegeben?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1976
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.337
    Denke ich doch. Kohlekompretten für Menschen kenne ich leider nicht, aber ich habe Tante Google befragt. Da ist ja auch nix anderes drinnen. Ich würde einfach so eine Tablette aufmörsern und über das Futter streuen. Hühnchen wissen im allgemeinen ja sehr gut, was sie wann fressen sollen. Das Kleine wird dann schon die Krümel aufpicken (oder auch nicht).
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #1977
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hi Jussi, soooo schlecht klingt das nicht, immerhin frißt sie ja freiwillig. Natürlich drücke ich weiterhin fest die Daumen!
    Schau mal hier, evtl. nützt der Link was: http://www.brahmazucht.eu/Lesesaal/F.../Holzkohle.pdf
    Geändert von Schnappi66 (12.09.2020 um 09:04 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #1978
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank Euch allen für´s Daumendrücken. Ich wage mal ganz vorsichtig eine optimistische Prognose... Nikey scheint sich langsam aber sicher etwas zu erholen. Sie hat nach wie vor Appetit und weiß mittlerweile ganz genau, dass sie zweimal am Tag separiert wird und ganz in Ruhe eine extra Portion Leckereien genießen kann. Die Morosche Karottensuppe scheint ihr auch sehr gut zu tun und davon frisst sie auch sehr gut. Gestern konnte ich auch das erste Mal beobachten, dass sie Junghenne Ylvi kurz mal in die Schranken verwiesen hat! Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Sie ist aber trotzdem immernoch viel zu dünn und auch schwächlich. Lässt eigentlich permanent die Flügel tiefer hängen also normal. Aber sie zieht sich nicht zurück und streift meistens durch´s Gehege. Vor einigen Tagen war sie auf jeden Fall öfter mal im Schatten gelegen und hat vor sich hin gedöst, als jetzt. Und sie schläft jetzt auch wieder bei den anderen auf der Stange, nachdem sie ein paar Tage nur auf dem Kotbrett verbracht hat (Ob so einem abgemagerten Huhn nicht auch das Sitzen auf einer Stange vielleicht am Brustbein weh tut?).
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1979
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hi Jussi,
    ich freu mich mal ganz vorsichtig mit und sicherheitshalber drücke ich weiter die Daumen daß es immer weiter aufwärts geht.
    Vom Verhalten her würde ich auch optimistisch in die Zukunft sehen. Könnte mir auch vorsteleln, daß ein mageres Huhn mit dem Brustbein auf der Stange nicht so bequem sitzt. Ausserdem ist es ja auch etwas schwieriger mit Gleichgewicht, ausgleichen rauf und runter, was alles mehr energie braucht. Abgesehen davon muß es dann ja auch den anderen näher rücken, was ihr geschwächt wohl auch nicht so gefällt sich mit ihnen auseinandersetzen zu müssen. Dann lieber Kotbrett mit Platz, Ruhe und flacher Auflage. Wenn sie jetzt freiwillig wieder hoch geht und mit den anderen anfängt sich auseinanderzusetzen, würde ich das auch als gutes Zeichen interpretieren! Weiter so kleine Nikey!
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #1980
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Klingt ja schon um einiges besser!
    Wenn sie wieder auf die Stange geht und aktiver ist, denke ich erholt sie sich bestimmt bald ganz!
    Daumen sind jedenfalls gedrückt!
    Forever Sumatras

Seite 198 von 381 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •