Seite 191 von 191 ErsteErste ... 91141181187188189190191
Ergebnis 1.901 bis 1.902 von 1902

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1901
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.304
    Hallo Jussi,

    mein TA spritzt da nur etwas in die Haut, also da, wo er den Schnitt macht. Den eigentlichen Kropf betäubt er nicht, aber das scheinen die nicht zu spüren, ich steh ja daneben und schaue zu (und halte das Huhn), wenn er das macht. Das geht wohl nur mit ganz zutraulichen Hennen (wobei das bei mir alle sind), die halt nicht rumzucken, nur weil sie jemand anfasst. Haben wir schon öfters mal machen lassen, teilweise sogar mehrfach an einer Henne (Rosie). Tut mir Leid, mehr kann ich dazu nicht schreiben.

  2. #1902
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.363
    Themenstarter
    Wir haben dieses Jahr erstmals wirklich deutlich mehr Interessenten an Tieren, als wir überhaupt abzugeben haben werden! Obwohl wir sie sogar nur als Pärchen angeboten haben und auf keinen Fall Hennen ohne Hahn abgeben. Vier Leute wollen sogar "nur" einen Hahn ! Und alle sagen auch, sie warten brav, bis wir irgendwann zwischen Sommer und Herbst erst wissen, wen wir ihnen geben können. Ich denke mal, das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass es derzeit keine Kleintiermärkte gibt und auch einige Leute aufgrund der Coronasache jetzt auch endlich mal den Raum und die Zeit dafür haben, ihre Hühnerprojekte auch mal in die Tat umzusetzen. Dann hatten wir noch durch den Fernsehbeitrag ein paar Anfragen. Gestern schrieb mich eine Züchterfreundin an und meinte "Wow, 25.0000 Aufrufe"! Ich wusste gar nicht, was sie meint ! Scheinbar hat der Bayerische Rundfunk und Unser Land ihn gestern auf Facebook eingestellt. Seit vier Tagen ist er auch schon auf Youtube drin und hat auch dort schon über 11.000 Aufrufe. Ich kann Euch sagen, da wird einem dann echt mal kurz mulmig und der Puls steigt nochmal ein Stück an! Zumindest scheint er insgesamt gut angekommen zu sein und wir haben unser Ziel erreicht, die Rasse noch etwas bekannter zu machen. Es wäre schön, wenn das auch außerhalb Bayerns noch mehr der Fall wäre. Falls also jemand von Euch Lust hat... ihr könntet den Bericht gerne auch teilen oder weiterleiten . Jetzt ist es ja eh schon passiert und wir sind wie die Jungfrau zum Kinde zu einem gewissen Bekanntheitsgrad gekommen .

    Unsere Jungtiere entwickeln sich derweil ganz prächtig. Sobald die Regenphase vorüber ist, werde ich mal wieder Fotos machen. Von den 7,10 aus der ersten Brut ziehen morgen 2,2 aus. Bei den 14 von der zweiten Brut vermuten wir auch eine Geschlechterverteilung von ca. 6,8 oder sogar 5,9 Tieren. Hoffentlich ist da noch ein wirklich schöner Hahn dabei ! Sieht fast so aus, als hätten wir dieses Jahr mehr gute Hennen als Hähne.
    Von Hannahs beiden Happys wird eines sehr sicher ein Hahn und beim anderen schwanken wir immernoch...

    Uuuund dann war ich gestern mal im Nachbarort und hab Bigfoot mit ihren 6 Küken besucht. Farblich ist von lachsfarben, über gesperbert, schwarz bis blau alles dabei . Vermutlich werden es allerdings wohl 4-5 Hähne!!! Alle super süß mit Bart und befiederten Beinen. Hat vielleicht jemand Interesse an einem der hübschen Kerle?
    Gefiederte Grüße von den 1,10,31 unserer super tollen schwarzen Augsburger , der Mixhenne Happy und deren zwei Küken!

Seite 191 von 191 ErsteErste ... 91141181187188189190191

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 09:41
  2. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 17:42
  3. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 00:28
  4. Augsburger Eigröße
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:49
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •