Seite 187 von 381 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197237287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1861
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Aaaaaaaah... Jussi... ich hab doch keinen Fernseher!
    Ich muss sofort die Mediathek vom Bayerischen Rundfunk suchen gehen. Und hoffentlich lassen die mich da nicht allzu lange warten!

    Bigfoot ist Mama!
    Und für die verbleibenden Augsburger- und Happy-Küken im Brüter drücke ich natürlich noch weiter die Daumen, dass sie gesund und munter schlüpfen und nicht gleich den ersten wichtigen Termin in ihrem Leben verpassen!
    Ça roule ma poule!

  2. #1862
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Hallo Jussi, das ist doch super, dass sich sogar das Fensehen für so etwas wie Eure Erhaltungszucht begeistern lässt!
    Es ist doch schön, dass dadurch unser Hobby der Zucht und Haltung von Rassehühnern einer breiten Masse nähergebracht wird.
    Hoffentlich verpasse ich die Sendung nicht.
    Weiterhin noch gut Schlupf!
    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  3. #1863
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.441
    Ja toll!! Ich werd auch über Mediathek gucken müssen...aber das will ich nicht verpassen!!
    Weiter gut Schlupf!!
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  4. #1864
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Superklasse !
    Das werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen .

  5. #1865
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Das lasse ich mir auch nicht entgehen, Hühner sind viel zu selten im fernsehen!
    Und Glückwunsch zu den schon geschlüpften und Daumen drück für die noch schlüpfenden

    Bei mir ist heute auch der 21.Tag (Lachshühner) und es piept schon im Brutapparat
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  6. #1866
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ihr Lieben, da schreibt Ihr hier so viele liebe Worte und ich hab mich noch nicht mal bedankt ! Tut mir echt leid. Morgen Abend ist es ja schon so weit! Hier war, wie immer, viel los. Vor allem hat der Arbeitsalltag endlich wieder mal ein wenig begonnen. Der kurze Film wird wohl ziemlich zusammen geschnitten sein und ich ärgere mich ein wenig, dass wir nicht gezielt die schönsten Jungtiere mit ihren Kämmen in die Kamera gehalten haben, sondern einfach willkürlich welche herausgeholt. Naja, so ist das halt und ganz schlecht sind die ja auch nicht . Es wird bestimmt auch kein Bericht mit super Wissensvermittlung für Fachleute sein, aber zumindest hoffentlich ein netter, kleiner über unsere verrückte Hühnerbegeisterung.

    Unser zuletzt geschlüpftes Küki von Poppy kommt immer noch nicht auf die Beine... Es heißt jetzt Poppey, weil es sich sowas von eifrig durchs Leben kämpft! Eigentlich hatten wir uns bis heute Frist gesetzt, es einschläfern zu lassen, wenn es nicht irgendwie nach hoffnungsvollem Fortschritt aussieht, aber es ist vorhin doch tatsächlich erstmals überhaupt VORWÄRTS gehüpft! Also nochmal Gnadenfrist verlängert... Es ist einfach in sich richtig schief. Kam ja schon so aus dem Ei, weil es da komplett verdreht drin lag. Füßchen sind getaped und zusammen gebunden. Dann sitzt es jetzt auch noch immer wieder mal in einer Tasse. Sozusagen Kükenphysiotherapie. Ich werde berichten, wie es weiter gegangen ist.

    Alle anderen sind aber wieder super fit und agil. So ca. in 8-12 Tagen werden wir dann wieder entscheiden, wie viele der 35 Kleinen hier bleiben. Ich rechne mal so mit 10-15.

    Nun warten wir mal gespannt die Fernsehsendung ab. Ich bin jetzt schon tierisch aufgeregt, wenn ich nur dran denke !
    Geändert von Jussi (15.05.2020 um 22:26 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1867
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Wann genau kommt das und wo? Bin schon gespannt, ich hab zwar mal in Augsburg gelebt aber Augsburger Hühner kenn ich nicht.
    Freu mich , dass es Deinem Nachwuchs so gut geht - mein Willow3 kommt auch nicht richtig auf die Beinchen, es läuft zwar rum aber fressen und trinken mag es nicht so wirklich - ich päppel es heute noch und dann sehen wir mal (ich kann es nicht erlösen, hab das noch nie bei einem Küken machen müssen, da muß ich zum Tierarzt)
    Dafür machen mir Willow1 und Flummi richtig Freude

    h9.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  8. #1868
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Ich hab das mal oben kopiert und setz das hier wieder ein, da manche ja nichtwissen wie man hochscrollt.

    "Wir kommen ins Fernsehen,! Und zwar schon nächste Woche Samstag, 16. Mai, um 17.45 Uhr. Der Bayerische Rundfunk war die letzten zwei Tage lang hier."

    Das ist nämlich schon heute!!!

    Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  9. #1869
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Dir Floda !
    Und Giggerl, wir können auch nicht erlösen. Wenn, dann fahren wir immer zum einschläfern lassen . Aber im Moment sind wir tatsächlich mal vorsichtig optimistisch und drücken Dir auch fest die Daumen!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #1870
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    der Beitrag ist übrigens schon in der Mediathek zu sehen: https://www.ardmediathek.de/br/playe...n-echter-bayer

    ich finde, es ist eine rundherum gelungene Vorstellung euer Zucht! Glückwunsch

Seite 187 von 381 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197237287 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •