Seite 173 von 177 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177 LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 1762

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1721
    Revolutionäre Zelle Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    698
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    1. Brut, Henne lila:
    Frohwüchsig und ruhig, beliebt beim Hahn. Eigentlich eine ganz hübsche, aber derzeit ziemlich gerupft.
    Mal ein kleines Mini-Update zu Henne lila:


    Sie mausert sich...
    Jetzt braucht's noch mehr Wachstum und Farbe an Kamm und Ohrscheiben und dann kommen auch wieder Eier. Wird auch langsam Zeit, bald startet hier die Brutsaison. Als nächstes kommen dann die Hähne zu den jeweiligen Hennen.

    Viele Grüße

    PS: Henne blau legt wirklich sagenhaft gut!
    Vorsicht: verhaltensoriginell

  2. #1722
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.154
    Themenstarter
    Hey, ja das wird wirklich eine wunderschöne Augsburger Dame ! Da wird es jetzt Zeit, dass sie mal nen Namen bekommt ! Die wird sicher einige Jahre bei Dir eine gute Zuchthenne sein. Wie wäre es denn mit Pinky? Sie hat eine tolle Rückenlinie, super Schwanz, schöne weiße Ohrscheiben, rote Gesichtsfarbe, dunkle Augen und Ständer - wunderhübsch!
    Gefiederte Grüße von den 1,11 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  3. #1723
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    207
    Hallo
    Da bin ich ja jetzt hier richtig. Hab seit Sonntag drei Augsburger, 1:2 und bin jetzt schon total fasziniert. Sind tolle Hühner. Möchte gerne zur Erhaltung dieser Rasse beitragen. Meine drei Hübschen sind aus 2019 und Blutsfremd. Bin gespannt, wann sie zu legen beginnen. Und möchte dann neben meinen Wildbraunen Altsteirereier auch davon welche einlegen. Platz hab ich dann ja wieder. Und vielleicht finde ich noch die ein oder andere hübsche Dame.
    1:2 Augsburger schwarz
    1:1 Altsteirer Wildbraun
    1:4 Seidenhühner
    0:4 Zwergdresdner

  4. #1724
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.154
    Themenstarter
    Ui, ja toll! Das freut mich aber sehr ! Willkommen im "Augsburger Fanclub" ! Und wir wollen Deine drei Hübschen hier natürlich auch unbedingt in Bildern sehen . Hast Du denn Tiere aus der reinerbigen oder spalterbigen Linie bekommen?
    Gefiederte Grüße von den 1,11 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  5. #1725
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    207
    Bilder kommen noch. Aus reinerbiger Linie. Und hab dafür lange gesucht.
    1:2 Augsburger schwarz
    1:1 Altsteirer Wildbraun
    1:4 Seidenhühner
    0:4 Zwergdresdner

  6. #1726
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.154
    Themenstarter
    Na, dann sind unsere ja sozusagen miteinander verwandt ! Bist Du schon Mitglied im Sonderverein? Da rühre ich auch immer gerne die Werbetrommel . Die Jahreshauptversammlung ist am 26.4. hier bei uns in der Nähe. Vielleicht lernt man sich dann ja mal persönlich kennen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  7. #1727
    Ourewäller Ouweroue Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    hessischer Odenwald
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Hey, ja das wird wirklich eine wunderschöne Augsburger Dame ! Da wird es jetzt Zeit, dass sie mal nen Namen bekommt ! Die wird sicher einige Jahre bei Dir eine gute Zuchthenne sein. Wie wäre es denn mit Pinky? Sie hat eine tolle Rückenlinie, super Schwanz, schöne weiße Ohrscheiben, rote Gesichtsfarbe, dunkle Augen und Ständer - wunderhübsch!
    Ich schlage Violet oder Vioaletta vor.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  8. #1728
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.154
    Themenstarter
    Das klingt auch passend! Im richtigen Licht sollte sie eigentlich mehr grün aussehen, aber das täuscht auf Fotos ja auch manchmal.
    Gefiederte Grüße von den 1,11 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  9. #1729
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.154
    Themenstarter
    Ab Freitag sammeln wir nun 14 Tage lang für unsere erste eigene Brut des Jahres ! Dieses Mal etwas später als sonst, da wir erst Anfang Dezember unsere Kreisschau Augsburg beschicken möchten. Die richtet wieder unser Lokalverein aus und wir freuen uns schon sehr drauf.
    Ich bin gespannt, wie die Befruchtung sein wird. Die Angaben der bisherigen BE-Abnehmer schwanken zwischen (nur)80-95%. Dabei hat Stamm II mit Hugo und nur 7 Hennen die insgesamt höhere Rate. Stamm I, der eigentlich bessere, mit Boss und seinen 9 Augsburgerinnen plus Mixhenne Happy, hat die leider etwas schlechtere Rate. Ich vermute, da lässt sich die eine oder andere Dame doch nicht allzu oft treten . Oder aber es liegt daran, dass Hugo und Boss sehr fixiert aufeinander sind und einige Zeit des Tages damit verbringen, sich gegenseitig am Zaun zu verfolgen . Da machen wir jetzt mal gleich noch komplett mit Wind- und Sichtschutz dicht, damit etwas mehr Ruhe rein kommt.

    Aber sowohl Hugo als auch Boss sind wirklich vom Wesen her gaaaanz tolle Hähne! Sie kümmern sich super lieb um ihre Damen, locken was das Zeug hält, sitzen lockend im Legenest, gehen uns dabei immer aus dem Weg und haben auch keinen Stress, wenn wir ihnen mal alle Hennen einzeln aus dem Stall herausholen, um sie zu inspizieren. Gerade von Boss sind wir absolut begeistert. So einen hammermäßig tollen Hahn hatten wir wirklich noch nie. Irgendwie scheinen wir uns doch immer ein Stückchen weiter zu steigern. Er wird ganz sicher mindestens zwei Jahre hier bei uns bleiben und es tut mir jetzt schon leid um den Kerl, wenn wir ihn irgendwann wegen zu enger Verwandtschaft abgeben müssen... So lange es geht, bleibt er auf jeden Fall hier. Hugo macht dann Platz für die neuen Jungtiere und zieht Mitte März nach Nürnberg um . Wir werden ihn auch vermissen. Er ist morgens immer der Allererste, der aus dem Bauwagen herauskommt und erstmal nach dem Rechten schaut. Echt ein süßer Kerl! Wunderschön grün dazu! Insgesamt etwas leichter als Boss und vom Schwanz her nicht so gut, wie es sein sollte. Und wir wissen ja, dass er in ein tolles neues Zuhause kommt, zu einer jungen Dame, die sich eine Zucht aufbauen möchte und einen sehr lieben und netten Eindruck macht.
    Gefiederte Grüße von den 1,11 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  10. #1730
    Ourewäller Ouweroue Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    hessischer Odenwald
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Das klingt auch passend! Im richtigen Licht sollte sie eigentlich mehr grün aussehen, aber das täuscht auf Fotos ja auch manchmal.
    Das bezog sich ja auch auf den Ring. Immer schön Hanf ins Huhn. Dann wird das schön grün. Dann würde ich "Cordula" vorschlagen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Seite 173 von 177 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41
  2. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:42
  3. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 01:28
  4. Augsburger Eigröße
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:49
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •