Seite 169 von 380 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 3797

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1681
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Auch ich gratuliere ganz herzlich! Ihr habt es wahrlich verdient! Super!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #1682
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.759
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Auch ich gratuliere ganz herzlich! Ihr habt es wahrlich verdient! Super!
    Vielen, lieben Dank!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1683

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Wahnsinn, top Ergebnis! Gratulation auch aus Wien

  4. #1684
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.759
    Themenstarter
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, top Ergebnis! Gratulation auch aus Wien
    Danke Dir, es war kein einfacher, aber sehr interessanter Weg bis hierher und wer weiß, vielleicht gibt es in Wien ja nächstes Jahr auch ein paar so tolle Exemplare
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1685
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Ich freue mich für Euch!
    Das ist ja wirklich ein top Ergebnis.
    Ça roule ma poule!

  6. #1686
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Wow. Das ist richtig gut. Klasse Zuchtarbeit geleistet.
    Gruß sternenstaub

  7. #1687
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.759
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank ! Jeder, der selbst züchtet kann unsere Freude sicher sehr gut nachvollziehen. Noch dazu sind die Augsburger halt auch einfach wirklich noch sehr schwer zu züchten, weil eben noch lange nicht so gut durchgezüchtet wie viele andere Rassen. Das darf man dabei nie vergessen. Es wird noch viele Jahre dauern, bis z. B. die Zacken noch einheitlicher in ihrer Form und Standfestigkeit sind. Aber wir lieben ja die Herausforderung und vor allem einfach ganz speziell diese einzigartige und tolle Rasse!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #1688
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Super Ergebnis. Da möchte ich euch auch gratulieren.

  9. #1689
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Nach Lechbruck fahren wir vermutlich auch, am 16.11. vormittags zur Eröffnung. Wäre ja super schön, wenn wir uns mal wieder sehen!
    Halten wir mal so fest und schreiben uns vorher deswegen nochmal - dann klappt das sicher mit einem Treffen

    Und nochmal herzlichen Glückwunsch - ihr steckt da soviel Herzblut rein, da ist es einfach toll mit zu erleben, dass das auch Früchte trägt!
    Weiter so!
    Ihr seit für die Augsburger Zucht eine goldwerte Bereicherung!

  10. #1690
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.759
    Themenstarter
    Danke auch an Euch beide !

    Und hier noch ein paar Fotos von der Ausstellung. Leider hab ich mit der Kamera wirklich überhaupt keine guten Bilder machen können. Entweder viel zu dunkel oder unscharf. Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal einen Fotokurs besuchen...

    Wenn ich mir die Bewertungskarten so anschaue..., dann vermute ich ja fast, das Boss und Willow vom Richter sogar für v97 vorgesehen waren und dann aber wohl vom Obmann wieder abgestuft wurden (oder wie sagt man das?. Jedenfalls ist die Bewertung völlig in Ordnung. Boss ist aus unserer Sicht der bisher beste Hahn, den wir gezogen haben und die hv96 absolut wert. Seine Ohrscheiben könnten allerdings noch feiner und seine Kehllappen auch noch geschlossener sein. Willow hat als seine Vollschwester ebenso eine top Form, aber aus unserer Sicht noch zu massige Kammzacken. Das mit dem Grünglanz auf der Bewertungskarte passt allerdings so nicht, da gerade sie diejenige mit dem tollsten Grünglanz ist - aber das sieht man halt auch nicht in einem dunklen Käfig, sondern einfach am besten bei Tageslicht. Ausgerechnet von Fly habe ich kein einziges gutes Foto hinbekommen. Sie wäre aus unserer Sicht die absolut beste Henne diesen Jahres, hat auch einen wirklich guten Kamm. Allerdings hat sie auf der Ausstellung ihren Schwanz leider nicht so gezeigt, wie sie es zuhause tut. Wir sind jedenfalls sowas von unheimlich stolz auf unsere Hühnerschar!!!

    Boss:






    Willow:






    Poppy:






    Fly:



    Das war es für dieses Jahr dann auch mit Ausstellung. Wir haben ja bisher immer nur eine pro Jahr besucht, vor allem, weil es für die Tiere auch wirklich Stress bedeutet und weil sie uns einfach zu viel wert sind, als das wir wegen möglicher Preise alle paar Wochen wieder das Erkrankungsrisiko, das solch eine Ausstellung einfach immer mit sich bringt, eingehen wollen. Interessant wäre für uns noch die Sonderausstellung gewesen, aber die ist sogar erst Mitte Dezember. Wir fahren jetzt das Licht langsam runter und lassen die Althennen in Ruhe zuende mausern und in ihrer verdienten Legepause. Ab Januar gibt es dann langsam wieder Licht dazu, damit wir dann im März/April wieder mit guten BE rechnen können.
    Geändert von Jussi (04.11.2019 um 14:45 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 169 von 380 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •