Seite 168 von 172 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 1719

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1671
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.060
    Themenstarter
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Bei dir ist es immer so toll, mitzulesen!
    Tolle Hundebilder und spannende Geschichten. Mit den beiden Hähnen, das ist wirklich putzig: da hast du fast die besten Bruteier vergeben Weisst du denn, welche Tiere die Eltern sind?
    Und deine Hannah ist echt ein Goldstück
    Danke Dir, dann mache ich hier wohl doch noch ein wenig weiter .
    Nein, ich weiß leider nicht einmal, aus welchem Stamm ich ihm BE gegeben hatte. Und ja, Hannah ist und bleibt ein echtes Goldstück!

    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    Dass unsere Töchter die weltweit wunderbarsten sind, steht ja schon lange fest und wird durch die Krähengeschichte ein weiteres Mal bestätigt.

    Und noch eine Bestätigung: Meine ältere Tochter hat sich am vergangenen Wochenende meine lahmende Ziege angeschaut und gesehen, was weder dem TA noch einem erfahrenen Ziegenhalter/-händler aufgefallen ist: eine kleine, kaum merkliche Schwellung und Druckempfindlichkeit im Mittelhandbereich – der TA war überzeugt, der Schmerz sitze im Kniegelenk, der andere Herr konnte rein gar nichts Ungewöhnliches feststellen, ich selbst hatte lediglich hin und wieder das unerklärliche Gefühl, dass das Problem relativ dicht oberhalb der Klaue sitzen muss, konnte aber nichts ertasten. Jetzt kann ich die lindernden Umschläge endlich an der richtigen Stelle anbringen.

    Dem zweiten tollen Hahn drücke ich feste die Daumen, dass er auch noch einen guten Platz findet!
    Da sagst Du was! Diese Geschichte hätte auch von Hannah sein können. Die Töchter haben sich von uns wohl ein paar gute Gene geschnappt. Ich bin auch immer wieder überrascht, welchen klaren Blick sie oft auf Dinge hat und diese Tierliebe ist ihr schon von Anfang an gegeben. Wir sind sogar schon einmal mit "Fliwi", einer Fliege mit kaputtem Flügel, im selbst gebauten Hannah-Terrarium in den Skiurlaub gefahren ! Irgendwann war Fliwi dann weg und das Geschrei groß, weil sie im Lampenschirm eine tote Fliege entdeckt hatte. Als sie Fliwi am nächsten Morgen dann wieder munter irgendwo herumkrabbeln sah, war für sie die Welt wieder in Ordnung. Ich glaub, da war Hannah so in etwa 7 Jahre alt.

    Seit heute steht nun auch fest, dass wir für den zweiten Hahn von dem Herrn auch noch einen tollen Platz gefunden haben. Jetzt müssten wir es nur endlich auch mal irgendwann schaffen, hinzufahren und sie anzuschauen, bzw. zu beurteilen.

    Morgen geht es für Boss, Fly, Poppy und Willow auf die aufregende Reise zur Kreisschau. Wir werden sie nachher schon einmal schön machen (hier ist echt Matschwetter und man sieht den Damen natürlich auch an, dass sie schon mit Boss eheliche Beziehungen eingehen . Bin sehr gespannt, wie die Bewertungen ausfallen werden. Wie sagt man immer so schön "Den perfekten Augsburger gibt es nicht" - oder wir sind zumindest noch einige viele Zuchtjahre davon entfernt. Bei jedem Tier könnte man noch Wünsche finden. Wenn die Kehllappen top sind, sind dafür die Ohrscheiben nicht schön. Wenn das alles passt, dann ist der Kamm nicht der beste. Also irgendwas ist immer . Aber davon lassen wir uns nicht beirren und gehen stetig weiter unseren Weg. Mal sehen, wo er uns über die Jahre noch so hinführen wird. Ihr dürft auf jeden Fall gerne alle wieder Daumen drücken und mitfiebern - vor allem, dass bitte alle 1,3 wieder heile und gesund zurück kommen!
    Gefiederte Grüße von den 2,16 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  2. #1672
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    PLZ
    97...
    Beiträge
    5.660
    Na dann drücke ich mal ordentlich die Daumen. Toi toi toi.

  3. #1673
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.785
    Natürlich werden die Daumen gedrückt!

    Gibt es eigentlich irgendwo zu sehen, was alles gemeldet wurde?

  4. #1674
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.060
    Themenstarter
    Danke Euch!
    Eine Ausstellerliste kenne ich bisher auch nicht. Werden wir wohl auch erst sehen, wenn wir am Samstag den Katalog haben.
    Gefiederte Grüße von den 2,16 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  5. #1675
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.785
    Für mich wären ja Sumatras interessant - aber ohne zu wissen, ob welche gemeldet sind, ist die Strecke einfach zu weit.

  6. #1676
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.785
    Ich bin am überlegen ob ich nach Babenhausen und oder Lechbruck zum schauen fahre, das ist für mich nicht ganz soweit.

  7. #1677
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.060
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen ob ich nach Babenhausen und oder Lechbruck zum schauen fahre, das ist für mich nicht ganz soweit.
    Nach Lechbruck fahren wir vermutlich auch, am 16.11. vormittags zur Eröffnung. Wäre ja super schön, wenn wir uns mal wieder sehen!
    Gefiederte Grüße von den 2,16 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  8. #1678
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.060
    Themenstarter

    Ergebnisse Kreisschau Augsburg

    Juhu, irgendwie können wir es immer noch nicht so recht glauben ! Wir hatten ja nur 1,3 unserer 2,7 Jungtiere ausgestellt und wie immer hat uns unser lieber Zuchtvater dabei geholfen, die am besten dafür geeigneten herauszufinden.

    Unsere Bewertungen:

    Boss v. Bumblebee hv96 x Mozart: hv96 SE

    Willow v. Bumblebee hv96 x Mozart: hv96 SE

    Fly v. Funny v97 x Ferrari: sg95 E

    Poppy v. Bini x Mozart: sg94 Z

    Insgesamt waren 17 Augsburger, davon ein paar wenige blaue, von vier Züchtern ausgestellt und wir hatten wirklich die besten Tiere dabei. Es wurde nur noch einmal ein hv96 vergeben. Die Bewertungskarten konnten wir auch sehr gut nachvollziehen. Einzig, dass bei Willow ein kleiner Wunsch im Grünglanz drauf steht ist nicht wirklich verständlich, weil gerade sie die grünste von allen ist. Aber das kann man eben auch nur bei Tageslicht so richtig gut erkennen und sie steht auch noch in einem unteren, dunklen Käfig. Aber ansonsten alles bestens. Wow - wir haben tatsächlich einen Hahn mit hv96 !!! Ganz ehrlich, hatten wir uns das auch so erhofft, weil Boss uns wirklich selbst auch ausnehmend gut gefällt. Das allerwichtigste ist aber, dass es allen unseren Tieren soweit recht gut zu gehen scheint. Sie fressen gut, wirken auch nicht arg gestresst. Boss hat eh Glück. Zur einen Seite steht zwar ein Hahn, aber mit Pappe als Sichtschutz dazwischen. Zur anderen Seite steht eine Henne.

    Nun fahren wir morgen wieder hin und holen die vier Hübschen wieder nach Hause und haben uns auch schon Gedanken über die Zuchtstammzusammenstellungen gemacht.

    Vielen Dank an all diejenigen, die ein wenig mitgefiebert und Daumen gedrückt haben !


    Gefiederte Grüße von den 2,16 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  9. #1679
    Hühnerfee Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.918
    Gratulation!! Ihr habt es wirklich verdient! Freu mich für euch.
    lg Anna

    Blumenhahn Gustav und seine sieben bunt gemischten Mädels,
    Laufi Albert, Hundedame Mandy, Mikesch&Friends sowie Herr U

  10. #1680
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.060
    Themenstarter
    Vielen Dank, liebe Anna!
    Gefiederte Grüße von den 2,16 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

Seite 168 von 172 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41
  2. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:42
  3. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 01:28
  4. Augsburger Eigröße
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:49
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •