Seite 164 von 167 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167 LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 1665

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1631
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.959
    Themenstarter
    So, nun haben wir zumindest schon einmal unsere Junghahnanzahl von 13 auf 9 verringert. Einer der vier abgegebenen Hähne ist leider schon im Regenbogenland... Er war in seinem neuen Zuhause nach 1,5 Tagen im Stall mit den Hennen dann draußen ganz brav und ruhig mit ihnen unterwegs, aber wohl leider abends nicht im Stall... Sie haben dort unbegrenzten Auslauf ohne Zaun und Netz. Am nächsten Tag wurde dann etwas weiter weg nur noch sein Kadaver gefunden . Aber den anderen drei geht es soweit gut und sie kümmern sich schon ganz gut um ihre Damen. Bei einem Herr, der schon 15 Hennen aus Kitzingen hatte und nun von uns noch 1,2 Jungtiere dazu bekommen hat, war ganz deutlich zu sehen, wie wichtig ein Hahn in der Gruppe ist. Seine Damen hatten sich nämlich oft echt richtig böse gegenseitig bekämpft. Ich denke, sie waren aus zwei verschiedenen Stämmen in Kitzingen. Jedenfalls kam der Hahn dazu und sofort drängelten sich alle nur noch friedlich vereint um ihn herum. Auch dieser Hahn wollte am ersten Abend nicht in den Stall gehen und seine neuen Besitzer hatten ganz schön was zu tun, bis er endlich drin war. Am nächsten Tag hat es dann schon problemlos geklappt.

    Mit der Schnupferei ist übrigens alles wieder vorbei! Gott sei Dank!

    Der nächste Hahn zieht dann am dritten Septemberwochenende aus und zwar zusammen mit zwei Hennen nach Südtirol! Wir fahren da eh jedes Jahr zum Törggelen hin und nehmen die drei einer Dame mit, die sich schon sehr darauf freut.

    Wir sind schon sehr gespannt, welche zwei Hähne dann letztlich die Auserkorenen sein werden und bei uns in die Zucht gehen. Momentan haben Hannah und ich zwei unterschiedliche Lieblinge . Ich denke, so in 4-8 Wochen wird es dann schon langsam feststehen. Wir haben dieses Jahr auch noch drei Abnehmer, die jeweils ca. 1.2 zuchttaugliche Tiere aus der Endselektion haben möchten. Die anderen Abnehmer waren einfach Liebhaber dieser schönen Rasse, denen es nicht wichtig ist, ob die Ohrscheiben perfekt sind oder ähnliches.

    So, nun freue ich mich erstmal auf morgen. Da kommt uns eine junge Dame besuchen, die auch aus Kitzingen 8 Hennen genommen hatte und möchte sich mal unsere Zucht anschauen.
    Gefiederte Grüße von den 2,17 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  2. #1632
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.959
    Themenstarter

    Mal ein paar Hundebilder...

    Zuerst mal unser süßer Carlos, letztes Jahr noch als einer unserer zwölf Welpen!:




    Nun als wunderhübscher Junghund. Er wohnt ja nebenan bei meinen Schwiegereltern, ist aber perfektes Dogsharing zwischen uns allen. Carlos ist Hannahs absoluter Liebling und sie hat schon mit ca. 12 Wochen mit ihm die Rettungshundeausbildung begonnen im Bereich Mantrailing. Das machen die beiden echt schon richtig gut.






    Und das noch ein Foto von allen dreien... ganz vorne Opas alte Hundedame Sunny, die wir ja am 31.7. gehen lassen mussten... Am Rücken sieht man, wo ein halbes Jahr vorher ein Tumor (gutartig) und am linken Oberschenkel der bösartige Tumor entfernt wurde, aber das Fell leider nie mehr richtig nachgewachsen ist. In der Mitte Carlos und dahinter unsere jetzt 4jährige Hundemama Akira:




    Nochmal Sunny, ca. Mitte Juni... Da erkennt man schon ihr recht arg geschwollenes linkes Hinterbein. Am Oberschenkel ist ja dann leider auch das Krebsgeschwür nach der zweiten OP wahrlich explodiert...:




    Und dann nochmal Sunny und Akira. Wer ist da wohl die weltbeste Mäusejägerin gewesen ...?:



    Und nochmal Sunny und Carlos:

    Geändert von Jussi (15.08.2019 um 18:24 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 2,17 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  3. #1633
    Wichtelbrigadeleiter Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.275
    Danke für die tollen Hundebilder
    lg Anna

    Wir wichteln wieder- wer macht mit?

  4. #1634
    Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Nebelland
    PLZ
    2
    Land
    Generation: Führerschein auf Käfer
    Beiträge
    15.086
    wow.. oder auch: wau ! So schöne Fotos ! Den Carlos müßtet Ihr vor mir verstecken Wie schön, daß auch Bilder von der lieben Sunny dabei sind
    LG, Saatkrähe

    Die übliche Bildung ist von niederem Wert, wenn die Herzensbildung fehlt.

  5. #1635
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.959
    Themenstarter
    Nein, nein, den würden wir nicht vor Dir verstecken - eher im Gegenteil . Der käme sofort freudig angelaufen und würde Dich begrüßen. Aber wir würden ihn Dir natürlich nie im Leben mitgeben. Der ist und bleibt unser Goldstück !
    Gefiederte Grüße von den 2,17 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  6. #1636
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.476
    Wunderbare Bilder von drei grossen Persönlichkeiten.

    Danke fürs Teilen!
    Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!

    ~ Astrid Lindgren ~

  7. #1637
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.959
    Themenstarter
    Jetzt sind doch tatsächlich schon wieder ein paar Wochen vergangen... Mittlerweile steht zumindest schon einmal einer unserer beiden neuen Stammhähne fest. Und zwar der, der mit 6 Wochen schon gekräht hat, sehr frohwüchsig mit tollem Kamm, der Chef der Gockel-WG und absolut der massigste von allen. Dabei ist er trotzdem sehr brav, geht uns immer aus dem Weg. Er ist von Bumblebee hv96, die vor zwei Jahren unsere absolut beste Junghenne mit top Form war, super Legerin und immer topfit. Vater ist Mozart. Getauft wurde er von Hannah auf den Namen "Boss" . Der zweite Stammhahn soll dann Hugo heißen... also Hugo/Boss .

    Darf ich vorstellen? Boss:







    Gefiederte Grüße von den 2,17 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  8. #1638
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.959
    Themenstarter
    Und das ist der wahrscheinlichste Bewerber um den zweiten Platz und den Namen Hugo. Er ist erst aus unserer zweiten Brut, also von Anfang April. Dafür hat er sich schon schön gemacht. Vom Kamm her von Anfan an der beste. Vor fünf Wochen haben wir ihn schon aus der Gockel-WG heraus getan zu den Althennen, damit seine bis dahin so super schön rein weißen Ohrscheiben das auch bleiben. Leider ohne Erfolg - gleich am ersten Tag hat ihn eine Henne reingepickt, so dass er jetzt ne dicke rote Narbe in der rechten Ohrscheibe hat. Er ist absolut überragend im Grünglanz. Das hat er wohl von seiner Mutter Bibble (v. Bumblebee), die war auch so extrem grün letztes Jahr. Fotografisch ist das leider immer nicht so gut festzuhalten... Vater ist ebenfalls Mozart.






    Geändert von Jussi (12.09.2019 um 13:10 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 2,17 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  9. #1639
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.959
    Themenstarter
    Das wäre auch noch ein Zuchtkandidat. Nr. 725 v. Sphynx sg94 x Mozart. Er ist mir schon seit einigen Wochen immer positiv ins Auge gefallen. Alles sehr schön, hatte bei der Endselektion vor drei Tagen allerdings etwas verschlissene Federn und das müsste man in ein paar Wochen nochmal anschauen, ob es dann besser ist. So lange wollen wir aber eigentlich nicht mehr warten, zumal auch alle Tierabnehmer schon in den Startlöchern stehen und es auch endlich Zeit wird, dass die Herren ihren eigenen Harem bekommen. Gockel-WG ist auf Dauer sicher nicht das, was sie sich vom Leben vorstellen . Bei ihm überlegen wir gerade, ob ihn nicht eine nette Familie hier aus der Nähe bekommt, die zwar keine Zuchtambitionen hat, aber von denen wir ihn bei Bedarf wieder zurückholen könnten. So ein Plan B ist ja nie schlecht...



    Gefiederte Grüße von den 2,17 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

  10. #1640
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.959
    Themenstarter
    Und noch ein hübscher Kerl in der Endauswahl. Nr. 722 v. Bini (Tochter von Bambi) x Mozart. Er ist etwas zierlicher und im Grünglanz nicht ganz so toll, wie die anderen. Trotzdem durchaus wunderschön! Wenn wir ihn nicht behalten, bekommt ihn auf jeden Fall jemand von unseren zuchtinteressierten Abnehmern. Z. B. ein zwölfjähriges Mädchen, dessen Eltern auch eine andere Rasse züchten, und jetzt mit Augsburgern anfangen möchte. Vielleicht wäre er ja was für sie. Würde mich sehr freuen, wenn er auf jeden Fall wo seine Gene weitergeben darf.





    Geändert von Jussi (12.09.2019 um 13:21 Uhr)
    Gefiederte Grüße von den 2,17 unserer super tollen schwarzen Augsburger und der Mixhenne Happy!

Seite 164 von 167 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 09:41
  2. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 17:42
  3. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 00:28
  4. Augsburger Eigröße
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:49
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •