Seite 162 von 381 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1611
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Euch beiden . Wir finden sie auch alle ganz toll und sind und bleiben einfach absolute Augsburger Fans .
    Und die Geschichte mit und um Nikey werden wir sicher noch lange nicht vergessen. Sie hat schon jetzt einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1612

    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    1
    Hallo, ich wollte auch Mal was Schreiben.... Nicht das du meinst ich verfolge deine Seite nicht.😃✌️

  3. #1613
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Eddy Aurich Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte auch Mal was Schreiben.... Nicht das du meinst ich verfolge deine Seite nicht.😃✌️
    Hm..., dann spann mich doch nicht so auf die Folter . Wer bist Du denn? Ein Ostfriese vielleicht...?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #1614
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Hi Jussi,
    ich lese deine Berichte auch immer sehr gerne, man merkt das ihr die Zucht vorbildlich, zeitgemäß mit und mit viel Herz betreibt.

    Irgendwann will ich auch mal wieder einen Hahn aufnehmen, das sollte dann aber ein schön großer mit schönem Schwanzübergang und Kamm sein, der Rest ist mir bis auf die Größe nicht so wichtig, rote Ohrscheiben, buntes Schmuckgefieder usw. kann er ruhig haben.

    Wenn so mal so einen hast kannst du dich gerne melden.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  5. #1615
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hi Jussi,
    ich lese deine Berichte auch immer sehr gerne, man merkt das ihr die Zucht vorbildlich, zeitgemäß mit und mit viel Herz betreibt.

    Irgendwann will ich auch mal wieder einen Hahn aufnehmen, das sollte dann aber ein schön großer mit schönem Schwanzübergang und Kamm sein, der Rest ist mir bis auf die Größe nicht so wichtig, rote Ohrscheiben, buntes Schmuckgefieder usw. kann er ruhig haben.

    Wenn so mal so einen hast kannst du dich gerne melden.

    LG Thorben
    Hi Thorben, ja klar, das mache ich gerne. Wäre das auch schon was für diesen Herbst? Oder meinst Du mit "irgendwann" eher später . Hätte nämlich sonst evtl. schon einen im Blick...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1616
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Diese Woche ist so einiges los. Übermorgen Abend ist es so weit und wir lassen die alte Hündin von meinen Schwiegereltern "Sunny" einschläfern. Es geht ihr mittlerweile so schlecht, dass es wirklich nur noch eine einzige Qual ist... In drei Tagen wird dann Carlos, unser 14monatiger Labradorsohn von unserer Akira kastriert und ebenfalls am selben Tag kommt unser lieber Hühnervater wieder mal vorbei und wir schauen zusammen die Jungtiere durch. Wird langsam platzmäßig echt Zeit, dass ein paar ausziehen. Am Samstag nimmt unser Kleintierfreundeverein dann am Ferienprogramm teil. "Kleintier-News" ist das Thema und es haben sich 34 Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren angemeldet. Wir werden wieder einiges aufbauen wie Streichelzoo, Hühner-Quiz usw. So wie es aussieht, werden wir wohl auch unser zahmes Theaterhuhn Bambi mitnehmen.

    Berichte folgen dann ausführlich.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1617
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo Jussi - sehr schön, was Ihr alles so auf die Beine stellt !



    Wenn es Zeit ist, dann ist es Zeit... Trotzdem ist es traurig - aber für alle eine Erlösung. Möge die liebe Sunny eine gute 'Reise' haben....... Und Dir und Euch alles Gute !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #1618
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Hallo Jussi - sehr schön, was Ihr alles so auf die Beine stellt !



    Wenn es Zeit ist, dann ist es Zeit... Trotzdem ist es traurig - aber für alle eine Erlösung. Möge die liebe Sunny eine gute 'Reise' haben....... Und Dir und Euch alles Gute !
    Danke Dir, liebe Saatkrähe! Es fühlt sich heute alles recht schwer an... Obwohl wir gerade eigentlich genug Ablenkendes in unserer kleinen Landwirtschaft zu tun haben. Gestern wurde der Hafer gedroschen und heute wird er weggefahren. Ich hab auch volles Programm - bis abends um 18 Uhr und dann ist es ja schon so weit. Wir sind gestern schon alle immer wieder zur Sunny hingegangen, so viele Streicheleinheiten wie möglich noch mitgeben. Gerade Opa fällt es unheimlich schwer. Er ist ein ruhiger, stiller Mann und redet deshalb wenig. Ich denke, er leidet still - wie sein Hund. Dass sie leidet und schlimme Schmerzen hat, kann aber mittlerweile auch er sehen. Gestern hat sie beim Verbinden des nässenden Tumors auch erstmals nach ihm geschnappt. Es muss ihr wirklich arg weh tun. Ich hatte dann gestern Abend auch noch ein gutes Gespräch mit Oma und Opa und glaube einfach, dass wir auch oder gerade in solchen Fällen nicht vor unserer Verantwortung weg laufen sollten. Lieber wäre es uns allen gewesen, Sunny wäre einfach eingeschlafen. Klar, dass würde sie natürlich auch irgendwann, aber so lange wollen wir ihr diesen Zustand einfach nicht mehr zumuten.

    Dann sind mir gestern eine Junghenne und ein Junghahn aufgefallen, die etwas zu schnupfen begonnen haben. Wir haben also gleich mal Tee gekocht und ich hoffe sehr, dass sich das nicht ausbreitet. Wir hatten hier halt auch extreme Temperaturschwankungen - von 38 Grad an einem Tag zu 22 Grad und Regen am anderen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1619
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.375

    Mir fehlen jetzt einach die Worte.....
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  10. #1620
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Ach, Jussi, ich fühle mit euch und weiss, wie schwer diese Situation ist. Ich drück euch und für Sunny eine gute Reise auf die ewige Hundewiese!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 162 von 381 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •