Seite 160 von 381 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1591
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Erstmal vorne weg. Sunny geht es soweit gleichbleibend und das heißt, einigermaßen gut. Sie frißt, steht selbständig auf zum Wasserlassen und geht auch mal ne Runde von alleine ums Haus. Das Lymphödem am Bein ist jetzt schon ganz schön ordentlich, aber Opa kühlt es immer wieder und sie scheint auch keine großen Schmerzen zu haben, bzw. zumindest zeigt sie keine. Wir warten also weiter ab und begleiten sie auf ihrem Weg.

    Hatte ich Euch eigentlich schon erzählt, dass der Tierpart Hellabrunn vor ein paar Wochen von uns BE geholt hatte? In der Früh um 5.45 Uhr ! Dort gibt es seit letztem Jahr das "Mühlendorf", in dem vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen gezeigt werden. Es laufen aktuell ein paar Appenzeller Spitzhauben herum - und damit meine ich wirklich FREI HERUM! Das haben sie vor vier Wochen angefangen auszuprobieren und bisher geht es sehr gut. Abends kommen sie brav wieder in ihre Voliere. Es gibt auch noch eine Augsburger Henne dort, ich glaube vom letzten Jahr. Jedenfalls hatten wir drei Ehrenkarten geschenkt bekommen und so haben Hannah und ich uns gestern einen tollen Tag dort gegönnt. Wir haben uns sogar über eine Stunde mit der Kuratorin und einer Tierpflegerin getroffen und ihnen noch ein paar aus unserer Sicht wichtige Infos über die Augsburger und die Zucht gegeben. Sie waren wirklich sehr nett und interessiert, kennen sich bisher mit Hühnern wohl auch noch nicht so gut aus wie mit Nashörnern, Elefanten § Co . Da wir es wichtig finden, dass die Augsburger, die dann dort langfristig auch gezeigt werden sollen, einigermaßen dem Rassestandard entsprechen, sollen wir gerne in ein paar Wochen/Monaten nochmal kommen und beim Durchsortieren helfen. Es gibt halt immer doch viele eindeutige Kammfehler - nicht dass die Besucher nachher noch meinen, dass ein Augsburger z. B. Mittelkammzacken oder einen völlig asymmetrischen Kamm haben soll. Sie sind jedenfalls sehr zufrieden! Die Befruchtung lag bei 100% und jetzt wuseln dort 21 Küken von uns herum.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #1592
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Jussi, das ist ja toll... mit Hellabrunn Und schön, daß Sunny nocht etwas Zeit hat Alles Gute weiterhin !

    Ey, 5:45 h ?!? ..Knaller Zu der Zeit würde ich nicht einmal die Türklingel hören
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #1593
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Da werde ich bei unserem nächsten Besuch in Hellabrunn an dich denken, wenn ich deine Augsburgerchen dort herum wuseln sehe.

  4. #1594
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Ja klar, und gerne berichten . Sind ja irgendwie einfach unsere Hühnerkinder.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1595
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Bambi spielt im Theater mit!!!

    Ich muss Euch jetzt unbedingt noch ne echte Hühnerstory erzählen. Vor ca. 4-6 Wochen rief mich ein Herr aus der Nähe von Hamburg an, dem wir BE geschickt hatten und fragte mich, ob er meine Nummer weitergeben dürfte. Er wäre früher (sicher schon vor ca. 40 Jahren) bei uns in Landsberg auf das Gymnasium gegangen und ein ehemaliger Lehrer von ihm, der Regisseur des diesjährigen, nur alle vier Jahre stattfindenden, Ruethenfesttheaters ist, sucht jemanden mit einem zahmen Huhn. Gemeldet hat sich jener Regisseur allerdings erst letzte Woche Samstag bei uns. Sie wären das ganze Wochenende beim Proben im Theater und ob wir vielleicht mal vorbei kommen könnten. Gesagt, getan. Hannah und ich fuhren hin. Das Huhn hätte die Aufgabe, auf der Bühne einer Futterstrecke zu folgen, in Richtung hin zu einem Kind. Dort wird es dann leider auch gleich schon wieder vom "Tod" geholt und von der Bühne getragen. Nun gut. Unsere Bambi, zweijährige Augsburgerin, ist zwar eine sehr zutrauliche Dame, war aber auch noch nie in ihrem Leben überhaupt in einer Transportbox, geschweige denn auf einer Theaterbühne und wurde auch noch nie von jemand anderem in die Hand genommen, als von Hannah und mir. Am Tag drauf sind wir dann mit ihr einfach mal hingefahren, zur Probe. Zuvor hatten wir es hier bei uns im Kinderzimmer schon einmal ausprobiert. Die Haferflockenstrecke hatte sie null interessiert, aber Maiskörner findet sie toll. Verwirrt war sie aufgrund des Parkettbodens . Und genauso machte sie es dann auch im Theater! Probe war noch ohne das Kind und der Tod hat in seinem ganzen Leben noch nie ein Huhn in der Hand gehabt!

    Mittlerweile hat sie schon drei von neun Vorstellungen super gut gemeistert! Freut sich über den Mais und die Mehlwürmer, die es immer gleich danach in der Transportbox für sie gibt!

    Mann, ich kann Euch sagen - langweilig wird es echt nie!!!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1596
    Avatar von Gilbert
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    124
    Das ist ja eine tolle Geschichte!!!

    Ihr werdet noch berühmt
    Viele Grüße von der bunten Hühnertruppe
    (Augsburger, Showgirls&Seidis, Zwergwyandotten, Araucana)

  7. #1597
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Haha super, das gefällt mir!
    Bambi ist ein Star!
    Ça roule ma poule!

  8. #1598

    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    36
    So nun endlich ein Bericht von der neuen Besitzerin von Ferrari mit den o. G. Mädels. Nun sind ein paar Wochen vergangen und die Truppe hat sich gut zu dem "Altbestand aus Mixhennen" integriert und eingelebt. Und jetzt kommt das Beste zwei der Augsburger innen brüten sogar. Ich bin total baff. Halte euch auf dem Laufenden.

  9. #1599
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Hi Eyecatcherin - so schön, auch hier was von Dir zu hören! Und ich freue mich sehr, dass sich unsere Truppe bei Dir schon so gut eingelebt hat. Wie? Wer brütet Das hatten wir hier ja noch nie! Bin echt gespannt, ob sie wirklich sitzen bleiben. Habt Ihr ihnen denn Eier gegeben?

    In drei Tagen ist es so weit und wir fahren nach Kitzingen. Irgendwie sind wir ja schon verrückt. 300 km einfache Fahrstrecke und das alles nicht mal für uns selbst !!! Aber wir bewahren somit mindestens 115 einjährige Augsburger Hennen und 6 Hähne vor dem Kochtopf!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #1600
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.376
    Ich muss dich mal richtig loben, Jussi. Was ihr alles so anstellt. Theater mit mehreren Vorstellung und dann noch diese riesige Hühnerrettung. Klasse.

Seite 160 von 381 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •