Seite 138 von 138 ErsteErste ... 3888128134135136137138
Ergebnis 1.371 bis 1.379 von 1379

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1371
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.849
    Ein Bambi- Kind, wie schön: Das ist dann die kleine "Bambina" !

    Das sind prachtvolle Elterntiere - und die Kleinen sehen so fit und munter aus! Ich finde Küken-beim-Relaxen-Bilder einfach umwerfend!

    lg Anna
    Geändert von anna.u (19.04.2018 um 14:44 Uhr)
    1,11 JoHahn´s buntgemischte Truppe + 1,0 Laufis + 2,2 Streuner
    +0,1 Hund und Herr U.


  2. #1372
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.642
    Themenstarter
    Ohje, jetzt habe ich aber schon ganz schön lange nicht mehr geschrieben... Hier steht alles im Zeichen der in ca. einer Woche anstehenden Hundegeburt . Seit heute wissen wir, dass unsere schwarze Labradordame da wohl "11" kleine Babys in ihrem Bauch trägt!!! Da geht es bald sicher ganz schön rund und ich hoffe einfach nur, dass wir keine großen Katastrophen erleben müssen. Naja, wird schon schief gehen, aber ich wäre gerne schon ein wenig erfahrener, so wie bei der Hühnerzucht.

    Die Hühnchen entwickeln sich ganz prächtig. Es sind nur zwei Hennchen dabei, die vom Gewicht hinterher hinken, aber ansonsten sehr fit sind. Das kleine Bambilein, das Hannah übrigens leider nicht "Bambina" nennen möchte und eine von Pixi. Das Küki von Hannahs Lieblings-Mix-Henne Silvester ist auf jeden Fall eine Mordsdrum-Henne und kommt jetzt schon vom Wesen her ganz nach ihrer Mutter. Die Geschlechterverteilung sieht momentan nach ca. 13,20 aus und wir haben sicher schon mal zwei Favoriten-Hähne dabei. Einer von Candy und einer von Funny. Fotos folgen, sobald ich mal dran denke, wieder welche zu machen. Auffällig ist, dass dieses Jahr einige dabei sind, die nicht so schöne Schwänze haben, wie sie sein sollten. Na gut, sie sind ja auch erst acht Wochen alt. Warten mal noch ne Weile.
    Gefiederte Grüße von unseren 1,9,33 super tollen Augsburgern , Mixhenne Silvester und 1 Silvester-Küki!

  3. #1373
    Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Fotos folgen, sobald ich mal dran denke, wieder welche zu machen.
    Machst Du uns dann auch welche von den elf Labbiküken, wenn Du die Kamera eh schon in der Hand hast...?

  4. #1374
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.849
    Oh ja... Labbiküken ...

    lg Anna, die damit leben kann, dass deine Tochter in Sachen Namensfindung eigene Ideen hat
    1,11 JoHahn´s buntgemischte Truppe + 1,0 Laufis + 2,2 Streuner
    +0,1 Hund und Herr U.


  5. #1375
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.177
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Machst Du uns dann auch welche von den elf Labbiküken, wenn Du die Kamera eh schon in der Hand hast...?
    Labbiküken wie geil ist das denn?
    Ja da wollen wir natürlich unbedingt Bilder sehen, wenn es mal soweit ist!!!
    0,1 Maransumer, 0,1 Augsb.-Zwergmix, 0,2 Grünleger, 2,2 deutsches Buschhuhn, 0,2 Bresse, 0,2 gr. Seidenhühner, 0,1 Mix, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Buschhuhn-Welsumer, 10,9 Jungvolk;

  6. #1376
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.642
    Themenstarter
    Ihr seid ja alle lieb ! Natürlich, gerne! Wir leben hier irgendwie alle gerade im Ausnahmezustand vor lauter Erwartung. Kennt Ihr das? Ist so ne verdächtig ruhige Zeit. Alles fertig vorbereitet. Nichts mehr zu tun. Nur noch warten und das kann ja auch noch ne Woche lang so sein. Momentan tut sich jedenfalls noch nix, außer jede Menge kleiner zukünftiger Boxer im Bauch !
    Gefiederte Grüße von unseren 1,9,33 super tollen Augsburgern , Mixhenne Silvester und 1 Silvester-Küki!

  7. #1377
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Landsberg/Lech
    PLZ
    86899
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.642
    Themenstarter
    Hallo liebe Leute, vor fünf Tagen sind unsere 12!!! Labradorwelpen geboren! Völlig komplikationslos und alle schön gleich groß. Wir hatten ja eh schon mit 11 Welpen gerechnet, aber dann kam nach zwei Stunden noch Nr. 12 daher! Es sind 4 Hündinnen (Emmy, Coco, Bonnie, Holly) und 8 Rüden (Amigo, Django, Eddy, Bobby, Oskar, Billy Barney und Carlos). Der 12. Welpe, Amigo, wog 522 g, alle anderen zwischen 427-464 g. Mittlerweile haben sie schon gut zugenommen und trinken wie irre. Bin gespannt, wann wir bei so vielen Welpen anfangen müssen, zuzufüttern. Aber momentan ist alles noch im grünen Bereich. Ich hab leider gerade nicht mehr Zeit zu schreiben. Falls es wen interessiert, wie genau die Geburt verlaufen ist oder anderes, dann schreibt mir gerne.

    Und hier mal ein paar Fotos:

















    Den Hühnern geht es allen prächtig!
    Gefiederte Grüße von unseren 1,9,33 super tollen Augsburgern , Mixhenne Silvester und 1 Silvester-Küki!

  8. #1378
    Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Der 12. Welpe, Amigo, wog 522 g, alle anderen zwischen 427-464 g.
    Oh, die sind ja hinreissend! Toll, das alles gut gelaufen ist.
    Hatte der Dicke sich verklemmt oder wieso brauchte der länger?
    (Als die Katze meiner Schwester Junge bekam - der "Kreißsaal" war im Kinderzimmer meiner Nichte eingerichtet - rief mich Schwesterherz nach der Geburt an, um die frohen Neuigkeiten mitzuteilen. Ich fragte, wieviele es denn seien. Sie antwortete: Drei. Da rief es aus dem Kinderzimmer: Nee, Mama, vier, da kommt noch eins!)
    Die Hündchenmama ist auch eine seeehr Schöne.
    Danke für die zuckersüssen Bilder

  9. #1379
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    8.355
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen bezaubernden Babies! Klasse, das alles gut gegangen ist.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,2 Sulmtaler, 0,1 Plymouth rock weiß, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,1 Marans, 0,1 Cream Legbar, 0,1 Araucana, 1,2 schwed. Isbar, 1,4 Mixe, 2,0 Laufenten, 6 Legewachteln

Seite 138 von 138 ErsteErste ... 3888128134135136137138

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41
  2. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:42
  3. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 01:28
  4. Augsburger Eigröße
    Von Rookie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 20:49
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •