Seite 11 von 381 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #101
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter

    Alle 22 super geschlüpft!

    Juhu - es haben alle 22 geschafft !!! Das letzte kam ca. heute Morgen um 5 Uhr.

    Eines von heute Nacht macht mir etwas Sorgen. Es sitzt auf dem Po und streckt die Beine nach vorne, sprich: Es kommt nicht von alleine auf die Beine. Wenn wir es hinstellen und ein wenig festhalten, dann schafft es aber ein paar Schritte. Ich hoffe mal, dass es mit etwas Training bis morgen besser ist . Hat jemand Tips/Ideen? Fotos folgen noch. Jetzt gehen wir erstmal ne Runde Fahrradfahren .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #102

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Wampen
    PLZ
    95707
    Land
    Franken
    Beiträge
    376
    Glückwunsch.
    Auf das Huhn gekommen.

  3. #103
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.318
    Glückwunsch , bei mir ist heute Tag 18, immer schön am Datum ablesbar, werde gleich umlegen und auf sich bewegende Eier hoffen.

    LG Kleinfastenrather
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  4. #104
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Danke Euch! Kleinfastenrather - ich fiebere mit!!!

    Wir haben gerade alle 22 Küken einzeln angeschaut. 1-2 sind etwas heller, pinguinmäßig, die meisten haben nur die Zehenspitzen oder Zehen hell, der Rest ist so schön dunkel, wie er sein sollte. Einen Becherkamm haben alle - wobei wir da jetzt bei der Größe noch schlecht sagen können, wie gut/schlecht welcher Kamm mal wird. Mann, da muss man sich schon wieder in Geduld üben!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #105
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    So, nun hier die ersten Bilder. Morgen bekommen sie dann die Hanfeinstreu und ein Stück Wiese mit in das Kükenheim.

    Augsburger II, 2014, 1 Tag alt 024.JPG Augsburger II, 2014, 1 Tag alt 028.JPG Augsburger II, 2014, 1 Tag alt 029.JPG Augsburger II, 2014, 1 Tag alt 027.JPG Augsburger II, 2014, 1 Tag alt 026.JPG

    Und so sieht das Küken aus, dass die Beine nach vorne weg streckt:
    Augsburger II, 2014, 1 Tag alt 022.JPG
    Wir haben ihm jetzt mal "Schuhe" gebastelt, damit geht es etwas besser. Die Zehen schön in Form auf einen Pappteller mit grober Sandpapiersohle geklebt . Sonst ist es total fit, will auch unbedingt laufen, zieht aber dazu die Beine nicht unter den Bauch und kommt somit nicht richtig hoch. Was meint ihr dazu? Meinem Gefühl nach warten wir jetzt mal bis morgen oder bis nach Ostern ab. Wenn es bis dahin nicht klappt, dann lassen wir es einschläfern .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #106
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Hey jussi!
    Gratulation zu diesem tollen Ergebnis!!
    Ich würde mit dem Küken auch noch 1 Tag abwarten.
    Oder 2. Wenn es nicht besser wird würde ich es erlösen.
    Ich musste das die Woche ja auch bei einem Küken machen da es nach 2
    Tagen einfach nicht besser war (Schlag an den Hinterkopf)
    LG
    Heidrun
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  7. #107
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Also unserem Sorgen-Küki geht es heute wirklich besser. Es stößt sich immer wieder mal mit den Beinen ab und kommt dann gaaaanz schnell hungrig auf meinen im Futter pickenden Finger zu . Stehenbleiben kann es noch nicht und im Liegen legt es immernoch beide Füße zu den Ohren , aber ich bin guter Hoffnung, dass das schon noch werden wird.

    Und - Juhu: Heute hat der Ausbau unseres Bauwagens begonnen !

    Mein Mann war ganz fleißig, die Trennwände sind schon fast fertig. Jetzt können Hannah und ich mit Sikaflex alles erstmal schön abdichten und dann kalken. Dann kommen noch die Gitter rein, zwei Hühnerklappen, ein Fenster in die Tür, die Sitzstangen/Kotbretter/Legenester. Da haben wir also noch ein wenig was vor uns! Wird aber auch Zeit, weil in ca- 1-2 Wochen ist der Umzug der ersten Brut schon geplant. Ich denke, dass die Küken der zweiten Brut dann wieder erst in´s Kindergartenhaus kommen. Geplant ist im Moment, dass die gemischte Legehennentruppe von meiner Schwiegermutter und uns in das eine Bauwagenabteil einzieht und in die andere Hälfte dann unser erster Augsburger Zuchtstamm. Langfristig lassen wir die Legehennen quasi auslaufen und möchten dann nur noch Augsburger in zwei Stämmen halten. Den jetzigen Legehennenstall würde ich gerne als evtl. Gluckenheim/Quarantäne/Kükenheim. Mal sehen, Ihr werdet es ja mitbekommen . Bei uns dauern die Entscheidungen manchmal zwar etwas länger, aber dann passt es dafür auch.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #108
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    Hey jussi,
    Das mit den Ställen kenne ich. Zuerst plant man,
    dann baut man und fängt schon an zu ändern und
    am Ende ist es ganz anders

    Hab vorgestern und heute geschiert. 18 Augsburger sind noch im Rennen
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  9. #109
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @ Brillenhuhn:18 klingt doch gut! Drück Dir die Daumen!

    So, liebe Leute, ich habe frohe Botschaft zu verkünden: Küki geht es heute noch besser, es geht jetzt auch selbständig zum Futter und zur Tränke. Hat zwar noch eine etwas komische Technik , aber das wird schon noch.

    Hier der Beweis:
    Augsburger II 2014, 3 Tage alt 112 (1).JPG

    Und so sitzt es jetzt schon die meiste Zeit mit den Beinen unter den Körper gezogen:
    Augsburger II 2014, 3 Tage alt 112 (2).JPG

    Dann noch ein paar allgemeine Osterbilder:
    Augsburger II 2014, 3 Tage alt 112 (4).JPG Augsburger II 2014, 3 Tage alt 112 (12).JPG

    So und das sind die nun schon 4wöchigen:
    Augsburger I 2014, 4 Wochen alt 015.JPG Augsburger I 2014, 4 Wochen alt 028.JPG Augsburger I 2014, 4 Wochen alt 053.JPG Augsburger I 2014, 4 Wochen alt 086.JPG Augsburger I 2014, 4 Wochen alt 076.JPG
    Ihr könnt gerne schon erste Tips abgeben, falls ihr ne Geschlechteridee habt...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  10. #110
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 11 von 381 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •