Hallo Ihr,
klar, Specki666, Du kannst gerne mal vorbei kommen. Ich schreib Dir ne PN. Und es ist immer schön, wenn sich neue Leute für diese einmalige Rasse begeistern!!!
Die Kreisgeflügelschau und Werbeschau Augsburger Huhn ist am 26. und 27. November in Schwabmühlhausen, Buchenweg 6. Ich schreibe dann hier einfach kurz vorher nochmal genau, wann Hannah und ich voraussichtlich auch da sind. Hängt davon ab, welche Mithilfearbeiten dann für uns anstehen. Auf jeden Fall sind wir schon fleißig dabei eine kleine PowerPoint-Präsentation zu machen, die dann dort auch im Hintergrund ablaufen wird. Einmal einfach gesammelte Fotos unserer Vereinsmitglieder von ihren Tieren, Ställen, Vereinsleben, Kaninchenkochkurs usw. und einmal eine über Hannahs Weg in die Hühnerzucht. Ich hoffe nur sehr, dass sich die Vogelgrippe hier nicht weiter ausbreitet... Am Ammersee ist wohl schon Stallpflicht angeordnet und das ist nicht weit weg von uns
.
Sherry wird eine wunderwunderhübsche Henne mit sagenhaftem Grünglanz. Sie ist noch nicht voll in der Blüte, aber es sind ja auch noch 10 Tage hin. Brandy und Finny blühen schon fleißig vor sich hin und das eine oder andere Ei kommt auch schon. Bei Pepsi fehlen ein paar Federn am Hinterkopf und ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob sie vielleicht zu mausern beginnt... Zero steckt eh mitten in der Mauser.
Tequila hat jetzt eine Zeit lang geniest und ich denke, wir haben es hinter uns. Ansonsten nehmen wir halt Twix mit zur Ausstellung. Gemeldet sind 1,4 Tiere. Falls Pepsi also doch wirklich zu mausern anfangen sollte, dann stellen wir halt nur 1,3 aus. Unsere Käfignummern haben wir auch schon: 554-558
Dann gibt es leider noch eine sehr traurige Nachricht... Romeo, unser erster Stammhahn, ist letzte Woche gestorben. Wir hatten ihn ja im Frühjahr nach zwei Jahren Zuchteinsatz an einen super tollen Platz abgegeben und es wurde sich dort auch unheimlich liebevoll um ihn gekümmert. Die Dame und ihre Kinder hatten ihn genauso gern, wie wir. Er war einfach ein Unikat. Sehr schön groß, immer kerngesund, ruhig und ausgeglichen, hat sich immer super lieb um seine Hennen gekümmert und vor allem gleichzeitig auch unheimlich zahm. Er kam immer sofort an, lies sich jederzeit ohne jegliche Unruhe aufnehmen und anschauen. Auch, wenn wir ihn ja nun schon einige Monate nicht mehr gesehen haben... wenn ich diese Zeilen schreibe, hab ich doch gleich wieder Tränen in den Augen. Aber, er hatte ein wunderschönes Leben und es gibt auch viel Nachzucht von ihm. Wir selbst haben noch 3 Töchter (Finny, Nessi, Zero) und seinen Enkelsohn Twix (von Nessi) hier. Er lebt also ein großes Stück für uns weiter
...
Lesezeichen