Seite 104 von 381 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 3803

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1031
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    wirklich sehr schöne Hühner! Auf die Nachkommen von Sherry bin ich sehr gespannt, vom Kopf und Blick für mich eine sehr ausdrucksstarke Henne. Auch von mir sind die Daumen gedrückt für eine erfolgreiche Ausstellung und gesundes Heimkehren.
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  2. #1032
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    @Gackelei: Die Ausstellung ist in Schwabmühlhausen. Wäre schön, wenn wir uns mal wieder sehen würden ! Und Augsburger Eier wird es bei Dir auch irgendwann geben. Nur Geduld. Die Hennen fangen bei uns auch immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten an zu legen. Die aus der ersten sehr frühen Brut meistens schon im Sommer, die aus der Ende März Brut evtl. noch im Herbst, oder aber auch erst im nächsten Frühjahr. Hängt sicher auch von der Witterung ein wenig ab und ob sie möglicherweise im Herbst schon erstmals mausern .

    @Aria: Ja, auf die Nachkommen von Sherry sind wir auch sehr gespannt ! Sie ist auch wunderschön im Grünglanz und auch sehr frohwüchsig - und das Gesicht ist einfach wunderhübsch!

    Und Danke Euch beiden für die guten Wünsche zur Ausstellung. Wir sind jetzt einfach mal optimistisch. Mitgenommen werden auf jeden Fall nur die absolut fittesten Tiere. Momentan ist Twix etwas am Niesen und bekommt fleißig Tee gekocht. Ich glaube, der hat seine Gockel-Rolle etwas zu ernst genommen und anstatt sich bei dem trüben und windigen Wetter in den Bauwagen zu verkrümeln hat er lieber draußen Wache gestanden !!! Tequila habe ich gestern und heute schon mal Brandy treten sehen. Scheinbar wissen die Hähne schon immer wirklich genau, bei wem es sich gerade lohnt und bei wem nicht. Wir hatten ja erst etwas bedenken, sie jetzt schon, während ein paar Althennen noch fast nackig in der Mauser sind, dazu zu lassen. Aber diese gerade nicht legenden Hennen werden auch gar nicht beachtet. Also ich finde, dass sich beide Herren bisher auch vom Sozialverhalten her sehr gut machen. Freut mich auch echt richtig!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1033
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Tequila habe ich gestern und heute schon mal Brandy treten sehen.
    Also wenn man diesen Satz so völlig aus dem Zusammenhang gelöst liest...

    Tolle Namen habt ihr ausgesucht! Und wunderschöne Mädels sind das, mir gefällt Sherry auch ausgesprochen gut.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  4. #1034
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    @Gackelei: Die Ausstellung ist in Schwabmühlhausen. Wäre schön, wenn wir uns mal wieder sehen würden ! Und Augsburger Eier wird es bei Dir auch irgendwann geben. Nur Geduld. Die Hennen fangen bei uns auch immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten an zu legen. Die aus der ersten sehr frühen Brut meistens schon im Sommer, die aus der Ende März Brut evtl. noch im Herbst, oder aber auch erst im nächsten Frühjahr. Hängt sicher auch von der Witterung ein wenig ab und ob sie möglicherweise im Herbst schon erstmals mausern .
    Danke dir - gibst du mir noch den genauen Termin bzw. meldest dich bei mir, wenn ihr wisst, wann genau da alles statt findet und wir uns treffen können.
    Schwabmühlhausen ist ja nicht so weit weg ;-)
    Würde mich jedenfalls freuen - zu dem könnte ich die Schönheiten von diesem Jahr live anschauen!
    Forever Sumatras

  5. #1035
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    Also wenn man diesen Satz so völlig aus dem Zusammenhang gelöst liest...

    Tolle Namen habt ihr ausgesucht! Und wunderschöne Mädels sind das, mir gefällt Sherry auch ausgesprochen gut.
    Ja, mir gefällt das Wort "getreten" ja eh schon nicht in diesem Zusammenhang... Vielleicht könnten wir uns ja mal was Schöneres ausdenken ? Und an die Namen habe ich mich so langsam gewöhnt. Wir haben sogar an jedes Bauwagenabteil eine Beschriftung mit Namen, Nummern, Abstammung hingehängt. So langsam kommt man da ja echt durcheinander...! Cherry gefällt mir von diesem Jahr auch am besten - und Pepsi .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #1036
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Danke dir - gibst du mir noch den genauen Termin bzw. meldest dich bei mir, wenn ihr wisst, wann genau da alles statt findet und wir uns treffen können.
    Schwabmühlhausen ist ja nicht so weit weg ;-)
    Würde mich jedenfalls freuen - zu dem könnte ich die Schönheiten von diesem Jahr live anschauen!
    Klar, mache ich gerne. Die Ausstellung geht von 25.-27. November. Mehr weiß ich auch noch nicht genau.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1037
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Ich sag statt "treten" ganz einfach "beglücken".
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  8. #1038
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Themenstarter
    O.k. - also beide Gockel "beglücken" mittlerweile die eine oder andere Dame ! Heute Morgen versuchte sich Tequila an einer Junghenne, die aber ganz und gar nicht der Meinung war, dass sie schon bereit ist und dementsprechende Laute von sich gab. Da kam dann doch tatsächlich unsere absolute Oberhenne (Silvester, eine 4jährige Hybridmixhenne) drohend auf ihn zu und er kuschte sofort und lies von seiner Herzensdame ab !!! Hab ich so deutlich auch noch nie gesehen, dass wirklich die Hennen das Sagen haben. Pepsi meint abends immer lieber auf dem gekippten Fenster nächtigen zu wollen und lässt sich aber total brav wieder von mir auf die Stange setzen. Ich mache nämlich nachts das Fenster immer doch lieber zu, damit auch ganz sicher kein Marder rein kommt.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1039

    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    104
    Hallo Jussi,

    darf man sich deine Zucht mal anschauen kommen?

    Ich komme aus Buchloe und möchte nächstes Jahr mit Hennen starten. Bereite gerade das Grundstück vor und werde im Frühjahr dann den Stall fertig gebaut haben.

    Bin dann auf die Augsburger und deinen Thread gestoßen.... und ich glaube, jetzt brauch ich auf jeden Fall auch Augsburger

    Bitte sag mir doch nochmal genau wann und wo in Schwabmühlhausen die Ausstellung stattfindet von der du erzählt hast. Da würden wir dann, wenn es zeitlich passt auch gerne vorbei schauen.

    Würde mich freuen.

    Gruß
    Specki

  10. #1040
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Na dann können wir ja ein kleines Treffen auf der Ausstellung machen ;-))

    Ist ja nicht mehr lang hin - 1,5 Wochen nur noch - ich freu mich schon drauf!
    Forever Sumatras

Seite 104 von 381 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 22:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •