Seite 102 von 380 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 3796

Thema: Jussis Augsburger Erhaltungszucht

  1. #1011
    Avatar von Boamon
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Weit weg von Schland
    PLZ
    07000
    Land
    Wo die Sonne aufgeht
    Beiträge
    35
    Wäre auch schlimm gewesen wenn man das nicht gemacht hätte. Habe von den Augsburgern mein blau bekommen.
    Ist aber schon lange her10 Silber und blausilber.JPG

  2. #1012
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Hey wow, magst ein wenig erzählen...? Was hast du denn da für hübsche Tierchen auf dem Bild?
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #1013
    Avatar von Boamon
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Weit weg von Schland
    PLZ
    07000
    Land
    Wo die Sonne aufgeht
    Beiträge
    35
    Ich habe Sizilianer, Dandrawi und Augsburger " gemischt" wezenfarbig und silberweizen haben sich am meisten durchgesetzt.
    Man sieht ja auf dem Bild auch noch schwarze tiere die ich am Anfang erhielt.Vor 6 Jahren habe ich meinen Hof verkauft und das wars dann. Habe aber noch Kontakt zu Züchtern und werde in ein oder zwei Jahren die Sizilianer zu mir bringen.

  4. #1014
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Echt sehr interessant. Was war denn der Grund, warum Du sie gemischt hast? Wolltest Du Dich gerne an den hübschen Farben erfreuen, oder ging es Dir darum, die Augsburger im Kamm reinerbig hinzubekommen? Finde Deine Erfahrungen in dem Zusammenhang jedenfalls sehr spannend! Sich gegenseitig auszutauschen ist meiner Meinung nach eh unheimlich wichtig. Wir sind ja erst seit jetzt gut drei Jahren in der Hühnerzucht dabei, aber ich kann mir vorstellen, dass sich unsere Begeisterung eher noch weiter steigern als wieder abflauen wird. Von Erzählungen weiß ich zumindest, dass es damals wohl sehr schwer war, überhaupt einen wirklich sehr guten und geeigneten Sizilianer Hahn zu finden. Denke, da ging es auch mit um die Farbe.
    Und: Ich finde es super, dass Du den Züchterkontakt über die Jahre gehalten hast und auch nochmal anfangen möchtest!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #1015
    Avatar von Boamon
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Weit weg von Schland
    PLZ
    07000
    Land
    Wo die Sonne aufgeht
    Beiträge
    35
    Es ging mir nicht um Augsburger. Vielmehr waren es die Sizilianer. Aber die legten nur noch Zwergeneier. Zu den Dandrawi kam ich über eine Geflügelzeitung. Damals gab es ja noch kein internet. Ich habe die Sizilianer auch schwarzhäutig gezüchtet. Es gab damals ein "Buschuhn" genanntes Werk, dass aus schwarzhäutigen Australorps bestand. Durch Gespräche mit anderen Sizilianerzüchtern wunderte es mich nicht was da alles so zum Vorschein kam. Sogar wachtelfarbige sind gefallen. Hab auch mal interessehalber Penedes eingekreuzt, weil ich dachte, die Nelke sei ein überbleibsl des Kronenkammes. Trifft aber nicht zu. Durch die Augsburger bekam ich auch kronenkämmige Hörnerkamme. Das geht schon. Du weißt ja, man muss nur auf die Nase schauen dann weiß man was man hat.
    Wenn ich wieder Sizilianer habe, werde ich auf alle Fälle erst einmal Rebhunfarbig züchten.

  6. #1016
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    So, Leute, wie sieht es aus...? Hat niemand Namens-Ideen für unsere beiden Junghähne ? Uns fällt dieses Jahr einfach nichts mehr so richtig ein...

    Und hat niemand Interesse an den 1,2-3 Jungtieren?
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  7. #1017
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Glückwunsch zu den wunderschönen Tieren!

    An möglichen Namen fallen mir auf die Schnelle spontan ein: Rasputin, Nero, Titus, Horus, Ludwig, Franz Josef, Maximilian, Siegfried.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  8. #1018
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Themenstarter
    Hey super, danke Dir! Das sind ja schon mal jede Menge Vorschläge ! Der einzige, der wohl raus fällt ist Franz Josef - weil wir letztes Jahr schon einen Franz hatten. Werde Deine Namensliste heute gleich mal der Hannah präsentieren. Vielleicht ist ja was dabei, mit dem sie sich anfreunden kann.

    Die fünf Junghennen, die wir dieses Jahr behalten sind auch noch nicht alle benannt.... Eine heißt Zero (weil von Sissi x Romeo und Hannah wollte sie leider nicht Rosi nennen ), eine heißt Finny (weil von Funny), eine heißt Pepsi (so wollte Hannah einfach unbedingt eine Henne nennen und Pepsi ist die zahmste dieses Jahres) und dann fehlt noch ein Name für die Vollschwester von Pepsi und für eine Sachsen-Augsburger-Mix-Henne. Vielleicht Ideen?
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #1019
    An OCD erkrankt
    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    31....
    Land
    D
    Beiträge
    328
    Hallo also bei dem sachsen-mix hahn ist mir spontan Elvis eingefallen,obwohl er ja nicht wirklich ähnlichkeit hat
    Grüße Inka
    Grüße Inka
    0.1Marans+ 0.2 Braune Legehenne 0.2Königsberger 1.0Zwerg-mix 0.1marans s/k 0.2Bartzwerge schw. 0.2 zwergstrupphühner splash +blau 0.1 Barnefelder gsg 0.3 Zwerg australorps blau +schw.

  10. #1020
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Rayu gefällt mir gut und auf der Warteliste steht schon Kenzie, wenn mal was passendes weibliches schlüpft.
    Wäre doch was für die beiden Sachsen-Augsburger-Mixe?
    Forever Sumatras

Seite 102 von 380 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 09:42
  2. Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...
    Von Pheasant im Forum Züchterecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2021, 23:38
  3. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 21:35
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •