Ich tippe auch auf zwei Hähne - meine Hennenküken hatten in dem Alter deutlich kleinere Kämme (kaum sichtbar).
![]() |
Henne und Hahn
Beides Hähne oder Hennen
Ich tippe auch auf zwei Hähne - meine Hennenküken hatten in dem Alter deutlich kleinere Kämme (kaum sichtbar).
1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix
Und das Schwarze wird auch keine Henne? Hatten eigentlich darauf gehofft, da bei dem schon nach 2 Wochen das Schwänzchen deutlich größer war als beim anderen. Laut meiner Schwägerin wird das dann ganz sicher eine Henne. Hat sie wohl doch nicht recht, so ein Pech aber auch. Braucht jemand einen Hahn?![]()
Ich sehe zwei Hähne.
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Meiner Schwägerin wurde gesagt, man erkennts am Schwänzchen (sagt man so?), ob's Hahn oder Henne wird. War eben beim Schwarzen schon nach 2 Wochen viel größer als beim anderen. Haben auch schon hier gesucht, aber nichts darüber gefunden. Hat das von euch schon mal jemand gehört?
Liebe Grüße Monika
Gehört schon, kann das aber meiner bescheidenen Erfahrung nach keinesfalls bestätigen. Wenn man nicht gerade kennfarbige Küken hat, bei denen man das Geschlecht schon anhand des Gefieders bei Schlupf erkennen kann, ist i.d.R. Kamm und Kehllappen das aufschlußreichste.
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Das sind zwei sehr sichere Hähne!
LG Kleinfastenrather
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Ich denke das das schwarze vielleicht eine Henne wird, denn einen kleineren Kamm hat es und wenn es eine Rasse mit größeren Kämmen ist hättest du Glück das bunte wird ein Hahn!
Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
Hühnerverrückte <3
Lesezeichen