Hallo,
habe 8 putzmuntere Küken, 2,5 Wochen alt. Bis vor zwei tagen. Eines kann plötzlich nicht mehr laufen und stehen und kippt immer zur Seite weg. Es kann auch nicht mehr piepsen. Es öffnet zwar den Schnabel, aber es kommt kein Ton raus. Kurios: setze ich es ans Futter/Wasser frißt und trinkt es mit einem wahnsinns Appetit. Das alleine ist auch der Grund, warum wir es noch nicht erlöst haben.
Marek schließe ich aus. Verletzung ebenfalls. Habe auch schon Vitamin B gegeben - nix.
Alle anderen sind absolut fit.
Jetzt habe ich gehört, daß sowas passieren kann, wenn das Futter zu eiweißreich ist. Am Vorabend waren Kinder da und ich habe erlaubt, die Küken mit Mehlwürmern zu füttern. Dadurch wird die Portion natürlich größer gewesen sein, wie sonst. Habe ich bisher aber immer nach der 1. Lebenswoche gemacht. Ansonsten gibts Kükenstarter und täglich ein halbes gekochtes Ei vermischt mit Möhre, Haferflocken etc. Auch das habe ich immer gemacht.
Ich sollte mir Selen besorgen, dann könne es besser werden. Habe ich heute auch gemacht. Hat jemand sowas schon mal gehört?
Lesezeichen