Ich dachte das machen nur noch die Portugiesen, Hühner im Sack transportieren!!Lach
![]() |
Ich dachte das machen nur noch die Portugiesen, Hühner im Sack transportieren!!Lach
Schön wärs.... Vor allem Schlachthähne werden gern so heimgebracht.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Nee, die Spanier mache das auch. Wobei, einige sind auch schon auf den Karton gekommen![]()
Sieht schön aus, die Gluck'? Ist es eine Marans?
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Oh nein! Das ist ein kleines rotgesatteltes Ding, vom wilden Hofschlag eines Bauern in der weiteren Umgebung.
Da laufen etwa 100 Hennen und vielzuviele Hähne rum. Irgendwann hat sich ein weißer Altsteirerhahn miteingeschlichen, viele sehen eher wie weiße Hybriden aus. Manche haben einen Schopf.
Ich hab dort 5 Hähne zum Schlachten geholt und die Kleine dazu geschenkt bekommen.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
Hallo,
mir wurde am Freitag auch so eine " blöde Glucke " gebracht. Ich bin fast hinten übergefallen als ich den Jute Sack gesehen habe.Aber auch die Kleine ist ganz standhaft.Hat sich im Spielhaus(Gluckenstall) die Gibs-Eier aus dem Nest geholt und brav gebrütet. Heute habe ich ihr 9 "echte" Eier gegeben die seit 9 Tagen im Brüter waren. Der läuft mit 12 weiteren weiter.Hoffe das die Kleine weiterbrütet.Heute iszt sie mal ne Runde durch den Garten spaziert so das ich sie einfangen mußte.Aber das dann voll vorgefundene Nest hat sie gleich wieder glücklich gemacht.
Gruß Barbara
0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.
Gut für uns, dass die Glucken so hartnäckig sind
Ich hab meine noch nie aufstehen sehen, aber Futter fehlt schon. Aber noch kein einziger Kackhaufen, im Nest auch nicht.
Aber richtig nachschauen konnte ich nicht, die Gute ist so agressiv, die "verbeißt" sich in meine Hand. Gute Glucke!
Lesezeichen