Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Oma und Hühner brauchen hilfe!

  1. #1
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772

    Oma und Hühner brauchen hilfe!

    Hallo,
    jetzt wende ich mich an euch. Hier lebt eine alte Frau, sie ist lieb und hält so ca. 10-15 Hühner. Nun , sie hält sie eben so wie man das eben früher machte. sie laufen umher ganz ohne Zaun und auch kein richtiger stall. Nur ist im gegensatz zu früher vorm Haus eine straße !!! Es werden auch viele Hühner überfahren, aber wen juckts ! Auf meine fragen warum denn kein Auslauf für die Hühner da ist, bekomm ich die Antwort , das die Rente kaum für die alte Frau reichen würde. Klar wäre es besser wenn diese Frau die Hühner aufgeben würde aber sie kennt nichts anderes und es ist die einzigste beschäftigung was sie noch hat. Meine gedanken sind dieser Frau und den Hühnern zu helfen aber dazu braucht man Geld was ich auch nicht habe. Ein auslauf bauen und den stall Reparieren kostet eben. Ich weis nicht wie ich helfen kann. Hat von euch einer eine idee Gibt es eine möglichkeit ? Es tut mir immer leid wenn ich mal wieder ein Huhn auf der strasse liegen seh, ich halt dann immer an und lege es zur seite , andere fahren noch etlichemale drüber.....

    Liebe Grüße , Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  2. #2
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hallo, ich würde erst einmal nachfragen, ob die Dame auch Hilfe möchte.
    Wie Du schon geschrieben hast, sie kennt es garnicht anders. Nicht, das Du alles organisierst, und die Dame möchte das garnicht.
    Alten Hunden kann man bekanntlich keine neuen Tricks mehr beibringen.

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  3. #3
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Themenstarter
    Hallo Stef,
    danke für deine antwort. Doch, sie wäre damit einverstanden denn bei der letzten stallpflicht hatte sie immer wieder ärger mit Nachbarn . So könnte sie dem aus dem weg gehen. Ich habe ja mit ihr lange gespräche geführt, klar war sie nicht von anfang an begeistert aber als ich ihr alle vorteile gesagt habe , hat es ihr eingeleuchtet. Aber jetzt hängt es eben an dem finanzielen problem. ein sozialamt für Hühner gibt es ja leider nicht...

    Naja, ich denke weiter drüber nach....

    Liebe Grüße , Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  4. #4

    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    25

    Oma und Hühner brauchen Hilfe

    Hallo Flöckchen, wenn du mir deine Kto. Nr. sagt spende ich gerne 5.-€. Vielleicht tun das andere ja auch und dann kommt da was zusammen. Überfahrene Tiere tun mir echt leid. Ich hatte vor 4 Jahren auch das Problem daß meine Huhnis über 1,50 m Zaun auf die Straße geflogen sind.
    Nun habe ich Vorsorge getroffen und 2 bzw. 3 Ställe mit Voliere und Freilauf gebaut und das Material dazu meist kostenlos unter den Kleinanzeigen zusammengesammelt. So z.B. Hasendraht für den Freilauf,
    Alte Fliegengitter mit Holzrahmen für die Voliere usw. Bin nun fast Experte in Kleinanzeigen lesen. Meine Bekannten sagen mir ich brauch dies oder das und ich find das in den 5 Kleinazeigenmärkte in unseren Zeitungen. Man muß erfinderisch sein wenn man kein Geld hat. Ich kann ein großes Lied davon singen, ca. 80 Tiere zu versorgen,
    (Wergwachteln, Steinhühner, Zwerghüher, Hühner, Tauben, Katze)
    und das alleine (Mann weg) mit 1/2 Tagsjob und Haus abbezahlen.
    Also wer spenden noch mit damit es keine Leichen mehr gibt
    Herzl Gr. Schmitt

  5. #5
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Themenstarter
    Zuerst sage ich ein großes Danke schön ! Es tut mir sehr leid wenn man wie Du so alleine da steht . Aber ich merke immer mehr das die wo auch nicht viel haben ein großes Herz haben ! Und das ist viel mehr wert wie Reichtum. Ich hätte nicht gedacht das gleich jemand spenden will, und erfinderisch bin ich zwar aber um lange gitter und so, zu sammeln bleibt nicht viel zeit. Ich schicke Dir per Pn meine kontodaten.Es muß doch was passieren ich kann nicht länger zuschaun und jedes elend muß mal aufhören.

    Danke und Liebe Grüße , Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  6. #6

    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    516

    Oma und Hühner brauchen Hilfe!

    Hallo Micha,

    über PN hatte ich Dich gebeten, mir Deine Kontonummer zu geben, denn ich bin gerne bereit, einen kleinen Betrag zu spenden. Ich bin mir sicher, daß Du das schon managen wirst.

    Es wäre schön, wenn es auch andere Mitstreiter hier im Forum geben würde, die ebenfalls einen kleinen Betrag abzweigen könnten. Wie jeder weiß, Kleinvieh macht auch Mist. Ich bin zwar noch nicht lange im Forum, aber habe den Eindruck, daß hier ein vertrauensvolles Miteinander besteht.

    Wenn der eine oder andere vielleicht nur 5 Euro spenden würde, käme auch ein schöner Betrag zusammen. Mal ehrlich, man investiert oft sehr viel mehr Geld in irgendeinen Mist. Und hier wäre Mensch und Tier geholfen. Oder in Zigarettenpackungen umgerechnet ...

    Ich würde mich über ein positives Echo für die "Oma- und Hühner-Hilfe" freuen. Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von Micha, der mit praktischer Hilfe dabei wäre?

    Liebe Grüße

    Rita

  7. #7
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Themenstarter
    Danke für deine hilfe. An Praktischer hilfe mangelt es nicht. Ich habe mit unseren Bekannten telefoniert und wenn alles klappt dann spenden und bauen wir den Hühnern ein zuhause. Bis jetzt habe ich 30 Euro von meinen bekannten bekommen und wenns ans bauen geht hilft hier jeder mit.In meiner Hühnerkasse wo das eiergeld rein kommt sind auch 15 Euro drinn. Bauwütige sind auch 5 Leute plus meinem lieben Mann dabei ! Also es geht voran...

    Liebe Grüße , Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  8. #8
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    Eine Idee noch von mir:

    Frag doch betriebe in der nähe, ob sie dir mit material aushelfen können - so wie du es hier beschrieben hast. da lässt sich bestimmt was zusammen tragen. zu nem zaunherstelle gehen und nachfragen oder so? mein schreinerpaps würde bestimmt was geben. ich lebe nur in der schweiz und das ist etwas weit genauso mit dem spenden - da zahle ich grad soviel gebüren für die überwiesung - hoffe das klingt jetzt nicht nach müger ausrede. habe das grad nachgesehen...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  9. #9
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Themenstarter
    Hallo lolo,
    nein ich versteh es richtig. Es ist weit weg und gebühren für vieleicht 5 Euro ist wirklich nicht tragbar. aber deine idee ist gut, habe da nur bedenken wir wohnen im Schwaben-land und die sind bekanntlich geizig.Aber am montag versuche ich mein glück. Hast mir schon wieder weiter geholfen, Danke !

    LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  10. #10
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Themenstarter

    RE: Oma und Hühner brauchen hilfe!

    Hallo Rita,
    ich habe gerade nochmal nachgelesen was ich geschrieben habe . Es soll nicht der eindruck entstehen das ich keine praktische hilfe möchte ! Ich möchte nur nicht das jemand auch noch seine freizeit opfert. Natürlich wenn es so weit ist und ich die Finanzielen möglichkeiten oder das Material habe, kann jeder kommen und helfen. Ich wollte nur auch sagen das meine bekannten auch helfen und ich nicht so ganz allein da stehe was das bauen betrifft. Ich bin vieleicht einwenig ungeschickt aber ich habe noch nie spenden erhalten oder danach gebeten. Also entschuldigt wenn ich mich falsch ausdrücke ! Ich will mich auch bestimmt nicht bereichern oder so was, ich will doch nur ein wenig leid lindern....

    Liebe Grüße , Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir brauchen Hilfe
    Von Nina86 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2020, 20:02
  2. Gänse und Hühner brauchen Hilfe
    Von ahoeh im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 08:55
  3. Meine Hühner brauchen Hilfe!
    Von Phönix im Forum Dies und Das
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •