Da ich es schon aus früheren Zeiten gewohnt bin, "durchleuchtet" zu werden, ist mir das alles sch...... egal!
Ich bin schon eine Weile im Internet unterwegs, oft auch sehr unvorsichtig. Daher ist bei mir eh´ der Zug abgefahren!
![]() |
ich nutze WhatsApp weiterhin und wechsle nicht.
ich nutze generell keinen solchen Messenger.
ich wechsele zu "Threema"
ich wechsele zu "Line"
ich wechsle zu "Hike"
ich wechsele zu "Snapchat"
ich wechsele zu "Telegram"
ich wechsle zu "Viber"
ich wechsele zu einem sonstigen Anbieter, der hier nicht aufgeführt ist.
Da ich es schon aus früheren Zeiten gewohnt bin, "durchleuchtet" zu werden, ist mir das alles sch...... egal!
Ich bin schon eine Weile im Internet unterwegs, oft auch sehr unvorsichtig. Daher ist bei mir eh´ der Zug abgefahren!
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
@ Wum:
stimmt das mit den Fotos ist schon eine arge Sache ich war jetzt erst auch wieder erstaunt als diese blöden "Mein Facebookfilme" rauskamen. Mag sein das die automatisch generiert werden aber eeehm bitte? Wenn ich ein Video mit meinen Fotos haben will mach ichs selber. Oder auch die Tatsache das anzügliche Fotos oder Links aus privaten Chats gelöscht werden fand ich ENORMST erschreckend. Ich mein was die Leut sich so schicken geht nu wirklich niemanden was an.
Ich bin sowohl bei Facebook und habe mein Whatsapp für 4 Jahre bezahlt, also kommt ein wechsel für mich nicht in Frage.
Mir ist es auch egal ob ich durchleuchtet werde, was ist denn jetzt soviel anders als die Jahre zuvor?
...musste man sich bisher bei WhatsApp Gedanken um die Bildrechte der in den Nachrichten versendeten Bilder machen? Facebook kann mit den Bildern alles machen, weil man die Rechte dafür im Rahmen der AGBs abtritt. Und da WhatsApp nu zu Facebook gehört, ist es denke ich eine Frage der Zeit...
Ich hab keinen Bock irgendwo als Werbung für Würstchen aufzutauchen, wenn ich mal ein Bild von ner Grillfete an meine Kumpels schicke.
LG
Wum
0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad
Können die wirklich meine Bilder mißbrauchen?Ist ja krass! Jaja, wenn man das Kleingedruckte nicht liest!
@wum: Deine Fliege macht meine Katze kirre!![]()
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Hallo
Also mal zum Thema Whatsapp hat auch schon immer die Daten gespeichert.... ebenso Google oder die Firma mit dem Apfel....
Zum Thema Bildrechte sind die AGB von Facebook nicht mit deutschem Recht konform.... ohne schriftliche persönlich unterzeichneter Abtretung gehört das Recht zur veröffentlichung der Bilder dem jenigen die auf den Bildern zusehensind.... Also egal wo sie hochgeladen woden sind... Facebook darf die nur Speichern.... allerdings ist jedes Bild das einmal im Netz ist kaum zu entfernen egal wo es hochgeladen worden ist.... das Internet vergisst nie....
Gruß
Balu
2.10 Zwerg-Niederrheiner 1.3 Niederrheiner 1.1 Pommern Enten 1.2 Zwerg Enten
Au Backe ... die ganzen T*****bilder und S++++++bilder, die durch die Welt schwirren ... ein Zuckerberg kompromittierender Bilder.
Ich will kein Facebook oder WhatsApp ... mir wird das einfach zu viel social media ... da wird man ja kirre.
Grüß euch
Ich glaub, ich bin zu alt für diese Welt.
Mir erschließt sich nicht, wozu so was gut sein soll.
Wenn ich jemandem ein Foto schicken will, dann über E-mail, oder noch besser per Brief. ja so was gibts auch noch.
Aber heute muss ja alles sofort und gleich geschehen.
Früher war man pünktlich am Treffpunkt. Heute wird geschrieben, dass man später kommt. Was ist besser?
Übrigens: Ich warte trotz entschuldigungs sms (wie früher) nur 15 Minuten. Dann bin ich weg.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
- threema soll z.Zt. das sicherste Kommunikationsmittel dieser Art sein...
- bei Viber liegen die Server in Zypern ...
- wenn man generell darauf achtet WAS man bei whats app schreibt und WELCHE Fotos etc. man verschickt, könnte man es weiter nutzen.
Und eine Email ist im Prinzip mit einer Postkarte zu vergleichen.
Generell sollte man im Internet sehr vorsichtig mit persönlichen Äußerungen/ Angaben sein, da alles zusammen ein Bild ergeben könnte - für diejenigen die so etwas interessiert!!
Viele Grüße vom Sternenvogel
mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe
Lesezeichen