Umfrageergebnis anzeigen: WhatsApp, wer bleibt, wer geht (wohin)?

Teilnehmer
96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich nutze WhatsApp weiterhin und wechsle nicht.

    47 48,96%
  • ich nutze generell keinen solchen Messenger.

    32 33,33%
  • ich wechsele zu "Threema"

    10 10,42%
  • ich wechsele zu "Line"

    0 0%
  • ich wechsle zu "Hike"

    0 0%
  • ich wechsele zu "Snapchat"

    0 0%
  • ich wechsele zu "Telegram"

    2 2,08%
  • ich wechsle zu "Viber"

    5 5,21%
  • ich wechsele zu einem sonstigen Anbieter, der hier nicht aufgeführt ist.

    0 0%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Tschüß WhatsApp, wer bleibt, wer geht (wohin)?

  1. #31
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Ich wechsle erstmal nicht. Bin auch bei Facebook, zwangsweise, denn versucht heute mal zu studieren oder einen Schulabschluss, eine Ausbildung oder sonstwas zu machen, ohne Facebook. Die ersten 2 Jahre meiner Tischlerausbildung hab ich mich geweigert, Facebook beizutreten. Irgendwann fand ichs einfach nur noch ätzend, wenn ich zum 3. Mal vor der Schule stand und mir keiner mitgeteilt hat, dass heute kein Unterricht stattfindet. "Steht doch bei FB in der Gruppe!"
    Oder im Studium, wenn alle schon ihre Klausurnoten kannten und ich zum Verrecken nirgends Infos gefunden habe...
    Dann bin ich halt auch beigetreten. Ansich hab ich nix gegen Facebook, ich nutz es kaum und poste quasi nie was, als Profilbild hab ich mein Bewerbungsfoto, das werden meine zukünftigen Arbeitgeber sowieso kennenlernen. Ich finds nur ätzend, wie man benachteiligt wird, weil man kein FB nutzt. Sicherlich man muss sich nicht zwingen lassen, man kann immernoch selbst entscheiden, aber doof ists trotzdem.
    Eigentlich stört mich an Facebook nur, wie sehr mir Leute auf den Keks gehen, wenn sie meinen sie müssen öffentlich kund tun wie sehr sie ihren Partner lieben. Dann noch Küsschen-Smileys dahinter... Da krieg ich nen Anfall. Schön, dass sie ihr Glück gefunden haben, das freut mich in den meisten Fällen wirklich. Aber wenn man sich das schon nicht persönlich sagen kann, gibts auch bei Facebook die Möglichkeit, sich Nachrichten zu schicken. Was wollen die damit bezwecken, dass ich diesen Beitrag sehe und das andere ihn auch noch "Liken"? Und das 3 Mal die Woche?

    Wahtsapp find ich ganz nett, denn meine Schwester wohnt mit meinem Neffen und meiner Nichte 260km entfernt. So kann ich die Süßen trotzdem wenigstens etwas in ihrer Entwicklung verfolgen und mich über das Erstes-Krabbeln-Video oder so tolle Sachen freuen. Sowas würde ich sonst einfach nicht mitbekommen oder erst zB auf Video sehen, wenns schon vor 3 Monaten passiert ist. Wenn ich überlege, dass ne MMS bestimmt 40 Cent kostet- heftig...

    Ich bin auch so ein Typ- habe ein Handy, habs auch immer dabei, bin aber so gut wie nie erreichbar... Mein Handy ist meine Uhr und ich kann wenn ich was tolles finde mal eben schnell ein Foto schiessen und behalts so in Erinnerung. Mach ich gern mal bei tollen Möbeln oder so, die mich inspirieren. So viele Ideen und tolle Sachen wie ich sie immer seh könnte ich mir niemals merken.

    Zum Telefonieren benutz ich es so gut wie gar nicht, eigentlich nur im Notfall, wobei, da erreich ich dann von meiner Familie sowieso niemanden, denn die gehen auch nie ans Handy - Und das kann einen schonmal in den Wahnsinn treiben. Da steht man da, das Auto springt nicht an, es regnet, es ist kalt und es fahren keine Busse mehr. Bargeld fürs Taxi hat man natürlich auch nicht bei...

    Gruß, Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

    Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

  2. #32
    Avatar von Holzwurm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    NRW
    PLZ
    42...
    Beiträge
    201
    Ich hab weder Facebook noch WhatsApp und so wird es auch bleiben!

    Es beschweren sich zwar alle um mich rum, warum ich da nicht bin, ich wäre ja immer so schwer zu erreichen...blabla...aber ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal
    Hab mein Handy immer dabei, allerdings lautlos! Wer mich wirklich "erreichen" will schickt eine SMS, anrufen bringt bei mir meist eh nix weil ich es nicht mit bekomme....
    Find das so wesentlich entspannter als bei meinen Freunden oder Bekannten die nur Augen für ihr Handy haben und alle 2 Sekunden ne Mitteilung bekommen das es Neuigkeiten gibt. Mit denen kann man keinen Satz am Stück wechseln ohne wegen Facebook oder WhatsApp unterbrechen zu müßen... Ätzend!

  3. #33
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Themenstarter
    Es freut mich, dass es noch "normale" Leute gibt, wenn ich Eure Beiträge lese.

    Klarstellung: Manche Beiträge lesen sich, als wäre WhatsApp die einzige Möglichkeit, Nachrichten, Bilder und Videos zu verschicken. Das stimmt aber so nicht, denn fast alle anderen "Messenger" (WhatsApp ist ja auch nur ein Messenger) bieten genau die gleichen Möglichkeiten.
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  4. #34
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Tach.. also.. jetzemal tacheles.. Ihr alle helft indirekt&direkt, das sich jetzt sogar coca-cola die finger reibt und sich sattverdient:

    seht selbst!
    (http://www.youtube.com/watch?v=_u3BRY2RF5I#t=86)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  5. #35
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Themenstarter
    *muhahaha*, gangwald, nicht schlecht...der Irrwitz auch hierbei ist, auf welchen Wegen sich diese Kampagne verbreitet/ verbreiten wird...nämlich genau über die angeprangerten "Social Media"....*lol*...Paradebeispiel...
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  6. #36
    Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Hunsrück
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.746
    ?warum soll ich wechseln?
    Ist kein Sinn dabei, die meisten Schüler von uns sind sowieso bei WhatsApp und von daher...was soll das bringen...

  7. #37
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    Ich schreibe Emails und schicke SMS, fühle mich aber schon als Fossil. Jetzt folgt Smartphone und WhatsApp/Threema. Wie lange mache ich den Technikwandel noch mit? Das ist für mich die Frage? Facebook lehne ich ab, viele unserer Freunde auch, das ist gut. Aber wie geht's für mich weiter? Keine Ahnung, noch gehe ich mit der Entwicklung, ich finde aber, dass vieles komplizierter wird.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

  8. #38
    ~Be Veggie~ Avatar von Trini
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    1.496
    Also ich nutze und liebe Whats App...genau wie Facebook. Von mir sieht man eh nur Bilder meiner Hühner oder vom Hund *lach*
    Da ich im Ausland arbeite, führen SMS zu extrem hohen Rechnungen, deshalb ist WhatsApp die bessere Alternative (WLAN von der Arbeit).
    Wobei ich auch Viber nutze und weil sich jeder in die Hose macht und zu Threema wechselt, muss ich das ja auch, damit ich die Leute erreiche, die jetzt nur noch Threema nutzen...ein Teufelskreis

  9. #39
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Themenstarter
    So, der Hype scheint verflogen, mal sehen ob es nochmal einen Schub gibt, wenn WhatsApp die Tage das Update startet und man weiss, welche neuen AGBs dann gelten werden.

    Resumierend würde ich mal behaupten, dass die Umfrage schon einigermaßen hochgerechnet werden könnte, wobei ich persönlich nach den anfänglichen Empörungen im Internet und den Medien, mit einem anderen Ergebnis gerechnet hätte.

    Eigentlich hatte ich auch vor, WhatsApp zu nicht mehr zu nutzen, aber leider sind bisher einfach nicht die entscheidenden Kontakte mit "nach Threema gezogen", obwohl immernoch der ein oder andere so langsam nachzieht....so geht's mir ähnlich wie Trini, nur dass ich einen anderen Messenger bevorzuge.

    Entscheidend war meiner Meinung nach auch, dass die Medien das Thema nicht weiter aufgeputscht haben, wie es doch so oft bei weit aus belangloseren Themen der Fall war/ ist. Kommt ja vielleicht noch.
    Geändert von Wum (10.03.2014 um 16:05 Uhr)
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  10. #40

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Ja, wenn man keinen Bock hat ausspioniert, oder für Marktforschungen und Tralala benutz wird. sollte man auf Handy, PC , Kreditkarte, Bankkarte, Bonuskarten Kundenkarten, Gewinnspiele und was es noch so schönes gibt, verzichten. http://www.youtube.com/watch?v=F7pYHN9iC9I
    Engel sind auch nur Geflügel

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Whatsapp Alternative
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 15:44
  2. Huhn bleibt draußen und geht nicht in den Stall
    Von Sati8988 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:36
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •