Ich wechsle erstmal nicht. Bin auch bei Facebook, zwangsweise, denn versucht heute mal zu studieren oder einen Schulabschluss, eine Ausbildung oder sonstwas zu machen, ohne Facebook. Die ersten 2 Jahre meiner Tischlerausbildung hab ich mich geweigert, Facebook beizutreten. Irgendwann fand ichs einfach nur noch ätzend, wenn ich zum 3. Mal vor der Schule stand und mir keiner mitgeteilt hat, dass heute kein Unterricht stattfindet. "Steht doch bei FB in der Gruppe!"
Oder im Studium, wenn alle schon ihre Klausurnoten kannten und ich zum Verrecken nirgends Infos gefunden habe...
Dann bin ich halt auch beigetreten. Ansich hab ich nix gegen Facebook, ich nutz es kaum und poste quasi nie was, als Profilbild hab ich mein Bewerbungsfoto, das werden meine zukünftigen Arbeitgeber sowieso kennenlernen. Ich finds nur ätzend, wie man benachteiligt wird, weil man kein FB nutzt. Sicherlich man muss sich nicht zwingen lassen, man kann immernoch selbst entscheiden, aber doof ists trotzdem.
Eigentlich stört mich an Facebook nur, wie sehr mir Leute auf den Keks gehen, wenn sie meinen sie müssen öffentlich kund tun wie sehr sie ihren Partner lieben. Dann noch Küsschen-Smileys dahinter... Da krieg ich nen Anfall. Schön, dass sie ihr Glück gefunden haben, das freut mich in den meisten Fällen wirklich. Aber wenn man sich das schon nicht persönlich sagen kann, gibts auch bei Facebook die Möglichkeit, sich Nachrichten zu schicken. Was wollen die damit bezwecken, dass ich diesen Beitrag sehe und das andere ihn auch noch "Liken"? Und das 3 Mal die Woche?
Wahtsapp find ich ganz nett, denn meine Schwester wohnt mit meinem Neffen und meiner Nichte 260km entfernt. So kann ich die Süßen trotzdem wenigstens etwas in ihrer Entwicklung verfolgen und mich über das Erstes-Krabbeln-Video oder so tolle Sachen freuen. Sowas würde ich sonst einfach nicht mitbekommen oder erst zB auf Video sehen, wenns schon vor 3 Monaten passiert ist. Wenn ich überlege, dass ne MMS bestimmt 40 Cent kostet- heftig...
Ich bin auch so ein Typ- habe ein Handy, habs auch immer dabei, bin aber so gut wie nie erreichbar... Mein Handy ist meine Uhr und ich kann wenn ich was tolles finde mal eben schnell ein Foto schiessen und behalts so in Erinnerung. Mach ich gern mal bei tollen Möbeln oder so, die mich inspirieren. So viele Ideen und tolle Sachen wie ich sie immer seh könnte ich mir niemals merken.
Zum Telefonieren benutz ich es so gut wie gar nicht, eigentlich nur im Notfall, wobei, da erreich ich dann von meiner Familie sowieso niemanden, denn die gehen auch nie ans Handy- Und das kann einen schonmal in den Wahnsinn treiben. Da steht man da, das Auto springt nicht an, es regnet, es ist kalt und es fahren keine Busse mehr. Bargeld fürs Taxi hat man natürlich auch nicht bei...
Gruß, Melanie
Lesezeichen