Hallo Ria,
da ich im Stall kein richtiges Fenster mit Glas habe, sondern nur einen Klappladen + Drahtgitter dahinter, ebenso die Tür, ist es also stockduster im Stall, wenn ich alles zu mache. Im Sommer würde ich also sowohl Tür als auch Fenster zwar mit Draht verschlossen haben, aber es käme Licht rein. Für den Winter könnte ich (wenn es denn mal richtig kalt werden würde) Tür und Fenster nachts schließen. Ein Stromanschluss ist leider nicht vorhanden, somit fallen sowohl automatischer Türöffner als auch Beleuchtung aus. Die Hühner kommen aber in der Woche morgens um 7.00 Uhr raus und schließen würde ich natürlich erst im Dunkelen. Am Wochenende müssten sie dann halt morgens länger warten....
Wenn ich günstig ein kleines Glasfenster finde, baue ich das den Hühnern aber auf jeden Fall noch ein!
Die Scharrfläche würde ich gerne noch mit ein oder zwei Sträuchern bepflanzen und den Bereich fürs Staubbad ca. 2 qm überdachen. Ansonsten würde der Auslauf aber oben offen bleiben und einen wahnsinns hohen Zaun kann ich auch nicht ziehen, denn da spielt mein Mann nicht mit.
Gruß Birgit
Lesezeichen