![]() |
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Genau darum nehme ich' s auch nicht, sondern bruzzele lieber in Abständen mit dem Unkrautbrenner die Sitzstangen etc. ab. Knistert zum einen schön, wenn die Milben verbruzzeln, und zum anderen können die dagegen garantiert keine Resistenzen aufbauen oder kommen potentiell gesundheitsgefährdende Feinstäube in/ an die Hühner.Wenn die darin scharren, dann stehen sie mitten im Schleifstaub
Wenn ich mich nicht schwer irre, muss beim Abbau des Kieselgurs auch Atemschutz getragen werden, weil das Zeugs so fein und scharfkantig ist, dass übermäßiger Genuß (wie mitten in der Wolke stehen und inhalieren, was die Alveolen hergeben) die Lungen verletzt... Nein, da bin ich eher für die Barbaren- Methode!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Meine Tiere sind Nutztiere und werden nicht alt...Beim verteilen des Kieselgurs achte ich auf den Schutz meiner Lunge. Und in Zukunft werde ich auch noch ein Staubbad mit Kieselgur einrichten das den Hühnern dann einmal pro Woche hingestellt wird. Ich bezweifele stark das sie in ihrem zweijährigen leben irgendwelchen Schaden durch Lungenkrebs nehmen werden. Da dürften sie die nicht abflammbaren am Tier sitzenden Parasiten eher jucken als Lungenkrebs.
Was die Entsorgung angeht so tuen Kleinstmengen an Silikatstaub der Fruchtbarkeit unseres Gartens auch auf lange Sicht keinen Abbruch.
Mochte dich jetzt nicht angreifen aber jemandem Bequemlichkeit vorwerfen Weill er seinen Garten nicht für die Hühner gegen Raubtiere sichert aber selber eine Katze auf 118 qm zu Halten wo doch eine Katze um artgerecht leben zu können ein Revier von ca 5 km Umkreis nutzt und jagen können muss finde ich echt witzig...
2.10 Zwerg-Niederrheiner 1.3 Niederrheiner 1.1 Pommern Enten 1.2 Zwerg Enten
Ich wusste, dass so was kommt
Unsere Wohngegend ist leider nicht so katzenfreundlich. Bundesbahn, Schnellstraße und undisziplinierte Fahrer vor unserer Haustür fordern hier leider ständig Katzenleben.
Der Kater ist uns als total verwahrlostes, unterernährtes Kätzchen zugelaufen und hat leider das Problem Diätfutter bekommen zu müssen, weil er extrem zu Harngrieß neigt und schon zweimal einen Harnröhren-Verschluss hatte. Keine spaßige Sache! Wenn's dumm läuft, wird der Harnleiter dabei irreparabel zerstört.
Daher ist es besonders wichtig, dass er nur sein Spezial-Futter bekommt und sich nicht draußen irgendwo mitbedient.
Er hat unseren Hund als Sparringspartner und unseren Sohn. Er bekommt Mäuse, wenn ich die Schlangen füttere und wird vielseitig beschäftigt - eben, weil er in der Wohnung lebt
Abgesehen davon gehen bei weitem nicht alle Katzen so weit- vor allem, wenn sie kastriert sind und bis dahin aus Sicherheitsgründen nicht raus durften!
Bin sonst gegen Kastration, aber bei Katzen ist das praktizierter Tierschutz! Ebenso, dass sie, bis sie kastriert und durch geimpft sind nicht raus dürfen!
LG Silvia
Geändert von kniende Backmischung (25.02.2014 um 13:55 Uhr)
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Katzen werden weder kastriert noch geimpft! Das hat mit Tierschutz nichts zu tun,die sind auch so gesund und munter!
Und werden vom Jagdaufseher erschossen, bevor sie den Schuß hören ... (zumindest laut Jagdgesetz)
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Blödsinn!
Echt Blödsinn?
Laut Niederösterreichischem Jagdgesetz DÜRFEN Jäger und MÜSSEN JAGDAUFSEHER.
JAJA So Rechte, die du gern in Anspruch nimmst, ziehen halt auch Pflichten nach sich.
Und mit deiner Einstellung wärst du hier kein halbes Jahr lang Jagdaufseher. Es gehört zwar dazu, Jäger in Schranken zu weisen, aber noch viel mehr.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen