Unsere brahma Henne Emma sitzt im best seit über 30 min und quietscht unter ihr liegen schon 2 Eier von anderen . Ab und zu guckt die unter sich und dann geht's weiter . Das hat sie vorher nie gemacht .. Was bedeutet dies.
![]() |
Unsere brahma Henne Emma sitzt im best seit über 30 min und quietscht unter ihr liegen schon 2 Eier von anderen . Ab und zu guckt die unter sich und dann geht's weiter . Das hat sie vorher nie gemacht .. Was bedeutet dies.
Das bedeutet, dass du die Eier unter der Henne rausklauen mußt. Wenn die dann morgen auch noch den ganzen Tag über sich so verhält, dann hast du eine Glucke.
Lieben Gruß
Karin
Seit drei Tagen verhält Emma sich wieder so sitzt draußen im Nest sobald dort Eier liegen und wenn eine andere Henne zu nahe kommt quiekt sie . Versuchen immer sofort die Eier zu entfernen . Kurios abends sitzen die anderen auf der Stange und sie sitzt im Nest obwohl kein Ei drin ist und will auch nicht gehen .
Grundsätzlich hab ich nix gegen glucken nur da wir zur zeit keinen Hahn haben ist es sinnlos![]()
Hallo Manni,
Deine Henne Gluckt eindeutig.
Das Sie "quitscht", wenn du zu nahe kommst, oder die anderen Hühner ihr zu nahe kommen, ist normal. Sie will jeden auf Abstand halten. Hab momentan auch so eine Dame im Nest sitzen. Meiner habe ich auch alle Eier weggenommen und Sie sitzt nun täglich im leeren Nest. Ich hebe Sie jeden Abend vom Nest und setzte Sie auf die Stange zu den anderen. Wenn ich Zeit habe nehme ich Sie auch Tagsüber mal raus. Meist habe ich Glück und nach 3-4 Tagen hört Sie auf. Du musst Sie auf jedenfall entglucken (Methoden dazu findest du viele hier im Forum), da Sie sonst nicht mehr so schnell aufhört zu sitzen und in der Zeit sehr wenig frisst und trinkt.
Sie brauch auch keinen Hahn um gluckig zu werden...das sagt ihr einfach Ihre biologische Uhr
Viel Erfolg beim "Entglucken"!
lieben Gruß
Warum darf sie nicht einfach brütenSchieb ihr einige Bruteier unter und sie ist zufrieden!
Lieben Gruß von der Bepa.
Geändert von bellapaula (05.03.2014 um 08:06 Uhr)
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Gut zu wissen vielen Dank ! Also fressen , trinken und raus in den Garten läuft sie und auch lange !
@bellapaula : wie oben schon geschrieben haben zur Zeit keinen Hahn . Klar könnten befruchtete Eier besorgen dafür ist unserer Platz aktuell nocb zu klein ! Im Sommer sieht's anders aus :-)
Lieben Gruß an euch !
Manni, die Brutzeit dauert 3 Wochen und danach sind die Küken erst mal noch klein. Bis die richtig viel Platz brauchen ist es Sommer. Nutz die Chance, das Du eine Glucke hast.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Seit 2 Tagen ist es wieder ganz schlimm sobald ein Ei drin ist sitzt sie drauf . Normalerweise geht die ins Nest Max 15 min liegt ihr Ei . Heute Sitzt seit 2h drin kommt nicht raus und kein Ei drunter . Problem ist die anderen wollen rein zum legen und stehen davor . Haben 3 Nester aber alle benutzen die selbe . Wie kann ich jetzt Handeln ? Immer wieder rauswerfen? Wie lange zeit lassen zum Eier legen ?
@legaspi : dafür ist trotzdem noch zu wenig Platz im Sommer sieht's anders aus momentan geht's einfach leider nicht![]()
Lesezeichen