Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meisenknödel bekömmlich für Hühner?

Land
    Deutschland

Meisenknödel bekömmlich für Hühner?

Sind Meisenknödel schädlich für Hühner?
    Es handelt sich um zwei ganz schlaue Hühnchen die auf den Baum sitzen und meinen sie müssten Vogel spielen und die Meisenknödel anpicken!

Soll ich die Knödel abhängen?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    keiner ne Idee?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Hallo Pudding...also ich habe da auch so ne Meisen-Henne. Sie sitzt zwar nicht im Baum, wartet aber bis die Katze den Knödel vom Vogelhaus runter gehauen hat. Und dann wird das Ding gefressen, nicht ganz aber einiges davon. Unsere Kimmie lebt ganz gut damit- habe nicht feststellen können, das es ihr schadet?!? Fettig ist so ein Knödel schon, evtl. könnte etwas Durchfall kommen, sterben werden Hühner von dem Knödel bestimmt nicht...
    Ansonsten häng sie um, damit die Richtigen dran kommen...

LG Kerstin
    Geändert von Gockie2012 (22.02.2014 um 22:16 Uhr)

Manche Leute geben Vogelfutter ihren Hühnern; also ich mein jetzt nicht Hühnerfutter, ihr wisst schon.

Allerdings ist ein Vogelstreufutter an sich schon sehr fett für Hühner. Und dann noch Meisenknödel mit noch mehr Fett?
    Ich weiß nicht. Ich würd sie lieber vorsichtshalber abhängen.

LG, mm66

Land
    Schweden
    Ich gebe meinen Hühnern ab und zu mal einen Meisenknödel (mit appem Netz natürlich) zur Beschäftigung und als Leckerli, also vielleicht 2-3mal pro Jahr, wenn mal Schneesturm ist und sie sich langweilen. Darin sehe ich kein Problem.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,2; Buschhuhn 1,1; Warzenente 0,3; Katze 2,0

PLZ
    17***
    Unsere Meisenknödel sind nicht bio, daher hängen sie weit weg von den Tucken im vorderen Garten. Und die haben sie und auch das Vogelfutter noch nicht entdeckt. Gut so.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Land
    Niedersachsen
    Ich hatte das mit der Beschäftigungstherapie mit Meisenknödeln hier auch mal gelesen und das voller Elan gleich in die Tat umgesetzt. 2 Meisenknödel mit viel Liebe an die Büsche geknotet und ausnivelliert.

Fazit: DIE DINGER INTERESSIEREN DIE DAMEN EINEN SCHEIXXXX!!

Bin dann einige Tage später - etwas frustriert - wieder in die Büsche gekrabbelt und hab die Dinger abgehängt. Auf dem Weg zum Haus ist mir einer runtergefallen. Mein blöder Bulli (Bulldog) hat das Ding quasi im Flug gefangen und gab Fersengeld. Bis ich ihn hinter dem Haus wiedergefunden habe, hat er sich den halben Knödel schon einverlaibt. Übergeben hat er sich dann selbstverständlich auch ... er wartete aber damit, bis er im Haus war. Natürlich ist meine Tochter mit der Socke reingel ... ach, was sage ich. Experiment "Meisenknödel" war ein Fiasko!
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."Theodor Heuss

Zitat Zitat von IZI Beitrag anzeigen
    Ich hatte das mit der Beschäftigungstherapie mit Meisenknödeln hier auch mal gelesen und das voller Elan gleich in die Tat umgesetzt. 2 Meisenknödel mit viel Liebe an die Büsche geknotet und ausnivelliert.

Fazit: DIE DINGER INTERESSIEREN DIE DAMEN EINEN SCHEIXXXX!!

Bin dann einige Tage später - etwas frustriert - wieder in die Büsche gekrabbelt und hab die Dinger abgehängt. Auf dem Weg zum Haus ist mir einer runtergefallen. Mein blöder Bulli (Bulldog) hat das Ding quasi im Flug gefangen und gab Fersengeld. Bis ich ihn hinter dem Haus wiedergefunden habe, hat er sich den halben Knödel schon einverlaibt. Übergeben hat er sich dann selbstverständlich auch ... er wartete aber damit, bis er im Haus war. Natürlich ist meine Tochter mit der Socke reingel ... ach, was sage ich. Experiment "Meisenknödel" war ein Fiasko!
    Auch wenn dieser Beitrag sich hart dem 10-jährigen Jubiläum nähert und auch der Verfasser seit Jahren nicht mehr aktiv ist, möchte ich doch meinen Dank dafür aussprechen. Ich muss ab heute das Zerstörungspotential von diesen Knödeln komplett neu einschätzen!!!