Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Paduaner - Welcher Standard ist aktuell

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

Paduaner - Welcher Standard ist aktuell

Hallo,

Der Standard für Hühner ist eine Loseblattsammlung und jedes Jahr gibt es eine Ergänzung. Das einzige was ich aus dem dicken Wälzer brauche, ist das Blatt mit dem Standard für Paduaner. Der mir vorliegende Auszug stammt aus 2002. Ist das noch aktuell oder gibt es neuere Ausgaben?
    L. G.
    Wontolla

Hey, ich hab auch schon überlegt, ob ich mal in die Runde fragen soll, ob mir jemand einen einzigen Zettel aus dem Standard verkaufen könnte....ich wünsche dir viel Erfolg!

Hallo Wontolla,

für die Paduaner ist zur Zeit aktuell:
    Seite 1 und 2 aus dem Jahre 2006
    Seite 3 aus 2012

Welche Unterschiede zu dem aus dem Jahr 2002 bestehen. kann ich Dir leider nicht sagen, hab die alten Blätter letztens entsorgt ;-)
    Viele Grüße drachenkatze
    __________________________________________________ _________________
    1,1,10 Seidenhühner splash und 1,3,25 Sundheimer und 1,0 kalif. Schopfwachtel
    meine Sohn: 1,4,30 Araucana wildfarbig

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von mucke Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab auch schon überlegt, ob ich mal in die Runde fragen soll, ob mir jemand einen einzigen Zettel aus dem Standard verkaufen könnte....ich wünsche dir viel Erfolg!
    Das ist der Vorteil, wenn man einem Verein angehört. Viele Vereine haben sich ein Exemplar des Standards angeschafft, aus dem sich die Mitglieder das benötigte kopieren können. Vielleicht gibt es so etwas ja auch in einem Online - Verein.

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Gast
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Das ist der Vorteil, wenn man einem Verein angehört. Viele Vereine haben sich ein Exemplar des Standards angeschafft, aus dem sich die Mitglieder das benötigte kopieren können. Vielleicht gibt es so etwas ja auch in einem Online - Verein.
    Mich würde interessieren ob du für diese "Provokation" auch einen Strafpunkt vom Admin bekommst.
    Aber immerhin darf und kann man bei manchen Vereinen ja schon kopieren und muss das benötigte nicht abschreiben - vorausgesetzt man ist Mitglied,erledigt seine Vereinsarbeit ordnungsgemäß und hat sich keine Verfehlungen in Sachen Vorschriften und Statuten zuschulden kommen lassen

Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Ist in unserem Verein eine Selbstverständlichkeit, den Standart einsehen und ausleihen zu können. Finde es aber unverständlich das ein Züchter den aktuellen Standart nich kennt.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

Gast
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Ist in unserem Verein eine Selbstverständlichkeit, den Standart einsehen und ausleihen zu können. Finde es aber unverständlich das ein Züchter den aktuellen Standart nich kennt.
    - da bin ich deiner Meinung, noch dazu wo es um Won.... geht

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    In unserem Verein hat niemand den kompletten aktuellen Standard. Warum auch!

Ein Züchter sollte den Standard seiner Rasse zumindest als Kopie besitzen. Ich verstehe das Problem nicht. Wontolla hat ja den Standard. Nur nicht den ganz aktuellen. Und ob es einen solchen gibt, wollte er ja erfahren. Ich besitze nicht mal den Standard für große Paduaner, nur den für die Zwerge. Na und?
    Es ist teilweise sooo schwer an ausführliche Informationen oder auch Unterlagen, Schriftstücke, Artikel usw. über bestimmte Rassen zu kommen, dass man da recht hartnäckig nach suchen muß. Und besonders man muß alle Medien nutzen!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht jeder alles verstehen und ich muss mich nicht bei jedem Lästermaul rechtfertigen. Ich sehe nichts konstruktives an solchen Beiträgen.

Es wäre mir jetzt lieber. falls jemand mir die aktuellen Seiten als PDF, Scan oder sonstwie per email zukommen lassen könnte. Weil das am schnellsten geht. Die beiden Blätter zu erwerben würde 100,90 € kosten.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Ich besitze nicht mal den Standard für große Paduaner, nur den für die Zwerge. Na und?
    Es ist teilweise sooo schwer an ausführliche Informationen oder auch Unterlagen, Schriftstücke, Artikel usw. über bestimmte Rassen zu kommen, dass man da recht hartnäckig nach suchen muß. Und besonders man muß alle Medien nutzen!
    Den Standard für die großen Paduaner findest Du in der FB-Gruppe unter dem Menüpunkt "Dateien", als PDF unkompliziert zum Ausdrucken. Sollten andere Dokumente etc. benötigt werden, einfach dort anfragen.
    L. G.
    Wontolla

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte