Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 182

Thema: Erfolgreich entgluckt mit pulsatilla

  1. #31
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Also mit den Potenzen hab ich mich nie befasst, daher hat es mich auch nicht interessiert. Ich weiß halt nur, umso größer die Zahl desto Größer auch die Potenz (D6, D12, D30...). Ich habe gelesen D-Potenz : Verdünnung im Verhältnis 1:10 und C-Potenz : Verdünnung im Verhältnis 1:100.

    Daher hab ich die D Potenz geholt weil ich dachte das es besser hilft.Ich gebe den jetzt nochmal die Kügelchen, wie oft eigentlich insg. bei D 30?


    Edit: D30 einmal täglich, und wie lange? Wenn ich der jetzt über Wochen jeden Tag ein Kügelchen gebe, dann hört sie auf mit Glucken weil sie von der Störung genervt ist. Ich will ja testen ob Pulsatilla hilft. Welche Potenz, gibt man denn nur 1x?

    Ich kauf mir die dann jetzt nochmal, ich will das ja wissen . Entglucken kann ich sie auch auf anderem weg, hier gehts mir nur um den Beweiseffekt ob es hilft oder nicht.
    Geändert von SetsukoAi (14.03.2014 um 14:14 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    hab die Globuli getestet, bei meiner Orpidame, die seit einigen Tagen ganz sicher meint es sei nun aber wirklich höchste Zeit zum Brüten und sich bisher allen konventionellen Entgluckversuchen meinerseits widersetzt hat.
    Also hab ich sie gestern abend vom Nest genommen, 2 Kügelchen Pulsatilla C30 in ihren Schnabel fallenlassen und sie auf die Stange gesetzt, sonst schläft sie eigentlich am Boden bzw. auf dem Kotbrett.
    Heute morgen ging sie mit den anderen raus, hat sich später nochmal ins Nest gesetzt, ist dann aber von allein wieder rausgekommen, keine aufgeplüsterten Halsfedern mehr, kein Fauchen, kein Hacken!

    Ich bin gelinde gesagt ziemlich erstaunt: sollte das tatsächlich so einfach sein?
    Werde mal sehen, wies weitergeht, so recht fassen kann ichs noch nicht.
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  3. #33
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ja.., so ging mir das auch ! Bin schon auf meine nächsten Glucken gespannt . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #34
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo!

    Was ich mich gerade frage: Wenn es tatsächlich ein Antigluck- Mittelchen geben sollte, gäbe es dann auch ein Gluckigmach- Mittel ?
    Eventuell irgendwas mit Fenchel- Foeniculum oder so?

    Grüßechens,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #35
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    So ich bräuchte jetzt mal eine Aussage. Ich will mir jetzt die C1000 kaufen. Was meint ihr?

    Gelinde gesagt, 2x 2 Pulsatilla D30 haben bei meinen 2 Glucken 0 Wirkung gezeigt. Daher will ichs jetzt einfach wissen.

  6. #36
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    C1000 , Also davon würde ich abraten!
    C30 einmal 2 Globuli und evtl. Nach zwei Tagen wiederholen.
    Falls das nicht hilft dann c200 einmalig 2 Globuli, evtl. Nochmal wiederholen, aber erstmal sehen welche Wirkung eintritt.
    In der Homöopathie ist es nicht ungewöhnlich die Potenz zu steigern, aber mit einer c1000 anzufangen kommt wirklich sehr sehr selten vor, normalerweise arbeitet man sich Schicht für Schicht, also Potenz für Potenz zum Kern der Sache vor...

    D30 könntest du aber Trotzdem nochmals versuchen, allerdings häufigere Gaben, also ruhig 3x tägl. Und auch eine Woche Geduld haben.
    Es kommt immer drauf an, das PASSENDE Mittel für den Einzelnen zu finden, genauso ist es mit der Potenz, da die richtige zu wählen ist fast noch schwieriger, deshalb langsames rantasten....

    Ich starte mal noch einen kurzen Versuch zu erklären warum es bei dir bisher gescheitert sein könnte:
    Die D Potenzen, egal wie hoch, wirken auf der körperlichen Ebene.
    Erst die C Potenzen, und zwar ab c30, wirken im geistig/seelisch/psychischen Bereich.
    Da nun die Gluckerei eher in den psychischen Bereich gehört (wenn man einfach mal annimmt dass es das bei Tieren gibt ) wird auch EHER eine c-Potenz wirken.
    Hoffe das war einigermaßen verständlich
    Geändert von Purzelstern (16.03.2014 um 21:42 Uhr)
    Liebe Grüße, Purzelstern

  7. #37
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Der " Konstitutionstyp " Pulsatilla , mag auf einen großen Teil der Glucken zutreffen . Sicher nicht auf alle . Pulsatilla hilft vielen scheinträchtigen Hündinnen . Allen aber gewiß nicht , da sie ein anderer Konstitutionstyp sind . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #38
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Also ich brauch schon was wo ich nur 1 oder 2 mal geben muss da ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin.

    Also dann C 200 ?

  9. #39
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Also wie gesagt ich würde mit c30 starten, einmal am Tag. Eventl. Wiederholen am nächsten Tag. Erst wenn das NICHT hilft (Wirkung aber mindestens drei Tage abwarten) würde ich c200 probieren. Zwei Globuli am ersten Tag. Abwarten. Nach zwei Tagen wiederholen, falls noch kein Effekt.
    Liebe Grüße, Purzelstern

  10. #40
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Nur warum zuerst c30? Wenn C200 auch wirkt? Ne Überdosierung gibts doch nicht.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entgluckt ihr - und zwar erfolgreich?
    Von iohasi im Forum Naturbrut
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 15:39
  2. Wie entgluckt ihr?
    Von manfer im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:21
  3. Wie entgluckt ihr?
    Von Trini im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:46
  4. Wie entgluckt ihr?
    Von Höckergans im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:04
  5. erfolgreich entgluckt
    Von Zauberin im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •