Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 189

Thema: Erfolgreich entgluckt mit pulsatilla

PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    ja da hast Du sicher Recht. Aber ich möchte meine Truppe im Moment nicht erweitern. Habe 9 und das reicht.
    Irgendwann mal ja.
    habe nun den Käfig in den Stall gestellt heut Nachmittag weil es so einen STurzregen gab und es draussen gar nichts geschütztes mehr gab.
    Hatte sie drin bis jetzt und bin schnell rein und hab sie auf die Stange zu den anderen gesetzt im Dunkeln. Hoffe das klappt. Oder hätte ich sie in dem Stall auch nachts lassen sollen ?

Sie geht übrigens immer auf das Nest wo sie auch Eier legt und will glucken. Das heisst ca 1/2 Meter vom Boden in so ein Europanest wo die Eier durch ein Loch in eine Lade fallen. Da könnte sie ihre echten Eier ja eigentlich gar nicht ausbrüten woll ? Hast Du die Glucke von den anderen abgetrennt mit den Eintagesküken ?
    Schickste mir mal ein Foto ? Gerne auch auf privat.
    Gute Nacht.
    Petra
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Sieht so aus als wenn Greta entgluckt ist. 1 Tag separater kleiner Stall + 2 Tage je 2 globulis pulsatilla....
    Läuft schon 2,5 std mit den a anderen im Garten. Obs jetzt wohl erledigt ist?
    Wäre ja perfekt😊

Hallo Petra,

ich drücke die Daumen, dass Du es geschafft hast und Greta eingesehn hat, dass sie aufzuhören hat.

Den Hühnern ist es, wenn sie gluckig sind egal, ob sie was ausbrüten können oder nicht. Meine haben auf den Nesteiern aus Porzellan und Plastik gebrütet.

Ich habe die Glucken tagsüber von den anderen Hühnern getrennt. Aber nur, weil ich Katzen habe, die die Küken fressen wollen. Die Küken dürfen nur in einen übernetzten Auslauf. Nachts schlafen alle Hühner im Stall. Die eine Glucke unter dem Kotbrett in einem Nest, die zweite in einem Legenest nah am Boden, die anderen Hühner auf der Stange. Morgens lasse ich alles, was nicht Glucke oder Küken ist, raus und mache den Stall zu, weil die eine Glucke mit den Küken auf Tour gehen will.

Da die Hühner jetzt nicht an die Nester können, habe ich ein Legenest gebaut und in den Auslauf gestellt. Das klappt gut.

Ich kann gerne mal Fotos von meinen Glucken samt Küken einstellen. Ich muss nur das Entladekabel von der Kamera finden. Mein Mann hat es verbuddelt.
    Gruß Susanne

PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Hallo Susanne, alles Mist. Greta war komplett normal und als es anfing zu dämmern ging sie sofort auf's Nest.
    Auch zigmal runter heben brachte wieder nichts. Also 2 pulsatilla und ab in den extra Käfig in den Stall. Überlege grad ob ich sie eben auf die Stange setze im dunkeln.
    Habe auch 2 Katzen. Von daher schon schwierig. Die erwachsenen hühner werden akzeptiert.
    Der auslauf ist überdacht bis auf eine Stelle wo die Katzen über einen Zweig hinein können.
    Müsste mir also was überlegen...
    Vielleicht mal nächstes jahr. Würde gerne aber mir reichen eigentlich 9 Hühner erstmal.
    Fotos gerne.
    Bei mir sind sie immer zu groß und kriegs nicht hin.
    Vielleicht geht's übers Handy. Ich versuchs mal.
    LG Petra

Hallo Petra,

das ist wirklich Mist! Ich hätte Greta abends im Dunklen auf die Stange gesetzt und noch mal Pulsatilla gegeben.

Für Fotos lade Dir IrfanView aus dem Internet runter. Es ist ein kostenloses Programm zum Bilder bearbeiten, was einfach und selbst erklärend ist,w enn man sich durch klickt. Dort kann man die Größe, die ein Bild nach dem Verkleinern haben darf, voreinstellen.

Ich wollte eigentlich auch keine Küken. Deshalb habe ich alles Hühner genommen, die nicht brüten wollen sollten. Nun wollen diese penetranten kleinen Sundheimerinnen aber unbedingt brüten. Ich wollte auch noch einige Hennen dazu. Jetzt ziehen sie eben die noch fehlenden Hennenküken auf. Das ist dann mit der Eingliederung in die Herde einfacher.
    Gruß Susanne

PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Guten Morgen Susanne,
    genauso hab ich's gemacht. Um 22 Uhr auf die Stange zu den anderen und 2 globulis vorher. Und heut morgen ist sie freiwillig mit den anderen grad im Auslauf....��
    Hoffe bleibt so. Schaue gleich nochmal. Bin dann aber bis Abends mal weg.
    Nee ich habe noch 2 Rassen die gerne glucken....chabos + seidenhühner. Die chabos versuchen es ständig. Aber mit stetigem stören war es bis jetzt immer nach 2-3 Tagen vorbei....die seidis versuchen es nur im Ansatz mal bis jetzt.
    Also über 2 Küken würd ich dann wohl mal irgendwann nachdenken. Welche Rasse weiss ich auch noch nicht. Mal sehen....verschiebe das erstmal. Wyandotten sind toll.....würde Bruteier nehmen.
    Mit dem fotoprogramm das mach ich nachher mal.....danke Dir. Hab nur picasa.
    LG und schönen Sa woll.��������
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Hallo Susanne, ich mal wieder....
    Als ich heut morgen fuhr war Greta doch wieder auf dem Nest. Also wieder in einzelhaft. Als ich heut frühen Abend wiederkam wollte sie nur raus und später ging sie freiwillig auf die Stange.
    Vielleicht nun endlich geschafft. Warte mal morgen früh ab.

Habe allerdings ein kleines problem: Ottilie mein schwarzes Seidenhuhn macht ihr rechtes Auge nicht mehr auf. Oberlid ganz dick. Und ich kann es auch nicht öffnen.
    Kennst Du dich oder sonst jemand hier aus?
    Bitte um Hilfe....

Land
    Österreich
    Pisolo, da solltest einen eigenen Thread aufmachen. Vielleicht hat sie nur eine leichte Verletzung und ist morgen wieder besser. Kann aber ja auch mehr sein.

PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Hab schon einen tread geöffnet

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Moin,

ich habe auch so eine Maran die seit 3 Tagen gluckt.
    Woher bekomme ich denn dieses pulsatilla.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte