Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 182

Thema: Erfolgreich entgluckt mit pulsatilla

  1. #141
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    Moin,

    ich hatte auch versucht mit Globulis zu entglucken, gab ihr 3 Tage Morgens und Abends je 2 und immer in Kiste gesperrt.
    Vor den Globulis gluckte sie schon 3 Tage. Nun ja, sie war wohl kuriert.
    Jetzt wieder seit 4 Tagen die gleiche Henne am glucken. Habe die Globulis jetzt entsorgt, denke das bringt nichts.
    Mal sehn wie lange sie es in der Kiste aushält.
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

  2. #142
    Avatar von Nadeshda
    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    530
    Macht Ihr man wie Ihr meint.
    Mit Angst hat das nix zu tun, Sterni, eher mit kritischer Vernunft.
    Schade nur, wenn Eure 2- und 4-Beiner leiden, wenn Homöopathika bei ernsten Erkrankungen eingesetzt werden, ob bei Krebs oder Brustentzündungen, oder oder oder. Mir ist ein Fall bekannt, bei dem eine Frau eine Brust verlor, weil ihr Arzt bis zum letzten Moment glaubte, er könne die Entzündung mit Globuli behandeln. Auch meine Kinder und ich sind vielfach unnütz mit Globuli behandelt worden. Und warum Fieber behandlungsbedürftig sein soll, wenn es nicht sehr lange und hoch besteht, ist mir ohnehin ein Rätsel. Wer mit Fieber viel zu tun hatte, sollte wissen, dass es auch ohne Fiebermittel zügig sinken und wieder ansteigen kann. Da reagiert jeder Mensch anders.
    Hier bin ich raus und überlass den Gläubigen ihren Glauben.

  3. #143

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    iserlohn
    PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Beiträge
    145
    Catrin, ich habe heute im Auslauf nen Stück abgetrennt
    Da hocken sie jetzt mit körner und wasser. Tut mir in der Seele weh aber ich fahr in 1 Woche in den Urlaub und da fänd ich es gut wenn das glucken vorbei wäre. Muss ich ja dem nachbarn nicht zumuten.

    Na super grad wo ich das schreibe hier ...totales theater unten....haben sich so erschreckt vor irgendwas das sie in die absperrung geflogen sind. Und die kleinen ( chabos-) so hoch sogar ins netz. Nun war 30 min lautes geschrei. Ich hab alles wieder abgebaut. Zu gefährlich.....eine hing im netz, die andere mit dem kopf im maschendrsht.
    Mist und jetzt ?
    Kiste will ich nicht und 2. Stall hab ich nicht. Im Stall was abtrennen ist einfach zu warm im Sommer.
    Und nun ?
    Wie lange glucken die denn wohl ?
    Soll ich noch weiter pulsatilla geben?
    Oh Manno.....
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

  4. #144
    Avatar von Angi&Manu
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    900
    Vll is ne Hunde oder katzenbox für dich ne Alternative. Da rein mit Futter und Wasser und ab uns zu für die anderen Futter mal auf die Box damit die gestört wird.
    1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen

    Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!

  5. #145
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Also die Sache mit den süßen Milchzuckerkügelchen hab ich für mich abgeharkt. Ich habe wirklich so viele verschiedene Sorten und Potenzen. Manche selber gekauft, andere hat der Hund verschrieben bekommen... Und keins, wirklich GAR KEINS dieser Kügelchen hat irgendwas gebracht außer das vielleicht der Zuchtwert in die höhe gestiegen ist.

    Vielleicht hilft es bei manchen, weil der Glaube so stark ist das man glaubt es würde helfen. Aber ich bin nicht so ein abergläubischer Mensch, wenn was helfen soll dann muss ich nicht daran glauben und es hilft trotzdem. Wie z.B. Procain oder Lidocain, auch wenn ich nicht glauben würde das es Lokal Betäubt, betäubt es trotzdem. Und genau so muss es auch mit Globulis sein, ansonsten ist es für mich Humbug.

    Die vielen Zuckerkügelchen kann ich jetzt als Ersatz holen falls mal die Süßigkeiten ausgegangen sind, super!

  6. #146
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    zum Fieber möchte ich noch folgendes sagen:
    Natürlich ist Fieber, auch hohes, im Körper sinnvoll und erfüllt einen bestimmten Zweck, aber es gibt einfach Fälle, da sollte sehr hohes Fieber (über 41*) gesenkt werden, z.B. Wenn die Gefahr eines Fieberkrampfes besteht oder der Betroffene apathisch oder nicht ansprechbar ist. Auch wenn Kinder aufgrund des hohen Fiebers Schmerzen haben finde ich es wichtig, das Fieber etwas zu senken. Wenn dies mit homöopathischen Mitteln Möglich ist, warum nicht? Wenn ich dadurch chemische Keulen vermeiden kann, v.a. Bei meinen Kinder, bin ich sehr froh.
    Aber Homöopathie ist eben kein einfaches Gebiet. Es gibt allein bei Fieber unzählige verschiedene Mittel, wirken kann eines davon nur, wenn es genau zu den Symptomen und der konstitution des Kranken passt. Natürlich kommt es dann oft vor, dass ein nicht passend ausgewähltes Mittel keine Wirkung hat, was ja im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass die Homöopathie grundsätzlich wirkungslos ist. Es gibt tatsächlich gerade bei Schwerstkranken Menschen, die schon vor der Homöopathie unzählige, erfolglose Therapien versucht haben, viele Fälle, denen mit der Hom. Geholfen werden konnte. Wenn dies NUR auf Placebo beruhen sollte, frage ich mich, warum die anderen Therapien dann nicht angeschlagen haben? Da wäre doch genauso ein Placebo möglich, oder nicht?
    Liebe Grüße, Purzelstern

  7. #147
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Purzelstern Beitrag anzeigen
    aber es gibt einfach Fälle, da sollte sehr hohes Fieber (über 41*) gesenkt werden
    Wenn es über 41°C geht, ist sehr schnell der Punkt erreicht, an dem man sich das Fieber senken sparen kann. Da fällt dann die Körpertemperatur von selbst, sehr schnell auf Raumtemperatur.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  8. #148

    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    iserlohn
    PLZ
    58640
    Land
    deutschland
    Beiträge
    145
    Kõnnen wir uns nicht doch mal erinnern das es hier um ein Hühner forum geht ?

    Helft mir lieber wie ich human entglucken kann und macht für Euer thema ein extra Fieber forum auf.

    Mama mia.
    0,2 Zwergniederrheiner, 0,2 Seidenhühner, 0,2 Zwergchabos, 0,1 Maran,0,2 Zwergsundheimer,

  9. #149
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von pisolo Beitrag anzeigen

    Helft mir lieber wie ich human entglucken kann und macht für Euer thema ein extra Fieber forum auf.

    Mama mia.
    Dann steck die Hühner für einige Tage in einen Käfig mit Drahtboden, und gut ist. Das geht ganz einfach, und man kann sich die gesamte Diskussion, inklusive Fieber Forum sparen.

    Mama mia.
    Geändert von Ernst (14.06.2014 um 22:14 Uhr)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  10. #150
    Avatar von Purzelstern
    Registriert seit
    17.09.2013
    PLZ
    73061
    Land
    BW
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Hallo Pisolo,
    Hast recht mit dem Hühnerforum
    Also ich entferne einfach das Ausgesuchte Brutnest oder sperr es zu mit einem Brett o.ä. Am Besten den Ganzen Stall absperren, so dass die Gluckenden draußen sein müssen. Für die anderen Hennen zum Legen eine Obstkiste oder andere Box, z. B. Pappkarton aus dem Supermarkt an die Stallwand stellen, die gewöhnen sich schon dran, und meistens wollen die Glucken in kein anderes Nest, zumindest bei mir nicht, immer nur "das eine Auserwählte. "
    Wenn alle gelegt haben, auch diese Kiste wegnehmen falls die Glucke doch da rein will...
    Hoffe das hilft dir weiter...
    Natürlich ist das etwas Aufwand, aber die Käfigmethode wolltest du ja glaub ich nicht
    Liebe Grüße, Purzelstern

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entgluckt ihr - und zwar erfolgreich?
    Von iohasi im Forum Naturbrut
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 15:39
  2. Wie entgluckt ihr?
    Von manfer im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:21
  3. Wie entgluckt ihr?
    Von Trini im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:46
  4. Wie entgluckt ihr?
    Von Höckergans im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:04
  5. erfolgreich entgluckt
    Von Zauberin im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •